Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Engelin

unregistriert

1

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:37

Cupido und Mephistopheles endlich in Remscheid

Huhu IHRS!!!

Unsere beiden Kleinen sind vor gut 2 Stunden durch den Chinchi-Express :auto: (Jenny und Jessi, glaube ich zumindest :-) ) bei uns angekommen. Aber irgendwie kam alles ganz anders als gedacht:
Das kleine Beige-Schecken-Böckchen, für das wir uns entschieden haben, ist nie hier angekommen ;( . Anstatt dessen saß in dem einen Transportkäfig ein kleines, sehr verängstigtes Silber-Schecken-Böckchen mit großen Kulleräugelchen und in dem anderen das versprochene Standard-Böckchen. Natürlich darf das Silber-Schecken-Böckchen bei uns bleiben! Der kleine Kerl, der jetzt Cupido heißt, ist ein ganz süßes Mäuschen. :love:
Mittlerweile sitzen Mephistopheles und Cupido doch schon zusammen, und es klappt bislang prima! Den Meerschweichenkäfig haben wir in der Mitte geteilt, so dass unsere Kleinen jetzt auf der einen, die Neuankömmlinge jetzt auf der anderen Seite sitzen.
So sind sie schon nah zusammen und können sich erst einmal an den anderen gewöhnen, ohne sich jedoch verletzen zu können!
Aber da das jetzt sehr anstrengende Stunden für die Chins waren, wollen sie jetzt nur schlafen :bett: und im frischen Sand baden.
Mit wie wenig Mitteln man die kleinen Kerle jetzt gerade eben begeistern kann!!! :P

Fotos mache ich dann morgen, jetzt will ich alle nur noch in Ruhe lassen, damit sich die Lage jetzt auch mal entspannen kann.

Morgen gibt es also hoffentlich schon die ersten Fotos von Cupido und Mephistiopheles!!!

LG
Dani ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (30. Dezember 2007, 04:10)


2

Sonntag, 16. Dezember 2007, 18:12

Huhu Dani, es freut mich, dass die Mäuse die Reise nun auch hinter sich haben und gut bei Dir angekommen sind :-) Ja es ist erstaunlich, mit wie wenig die Kleinen sich zufrieden geben. Sie sind einfach schon mit Heu, Streu, Sand, Futter, Wasser und RUHE glücklich zu machen... erstaunlich! Ich wünsche Dir, Cupido und Mephisto alles alles Liebe! Auf das sie nun ein unbeschwertes und fröhliches, langes Leben bei Dir haben werden! Liebe Grüße Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Montag, 17. Dezember 2007, 05:57

Huhu Dani,
Mephistopheles - wie passend! Dieser kleine "Mistkerl" (tschuldige ;-)) hat mich doch so fest in den Finger gebissen. Ich werde wohl immer eine Erinnerung an ihn haben! :-)

Es freut mich sehr zu hören, dass die zwei nun doch endlich zusammen sitzen. Denn auf der Fahrt musste Andrea sie wieder trennen, da ihr das zu gefährlich war. Sie alleine im Auto mit den zwei Giftzwergen.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass die VG gut verläuft.

Liebe Grüße besonders an Mephisto
Bente

DieJenny

unregistriert

4

Montag, 17. Dezember 2007, 06:56

Huhu Dani!

Super dass die beiden schon zusammen sitzen! Toll dass es klappt!
(Es war nicht Jessi sondern Lissy ;-) aber ist ja nicht schlimm)
Ich drück euch für eure weitern VGs die Daumen!

Liebe Grüße
Jenny

Engelin

unregistriert

5

Montag, 17. Dezember 2007, 07:17

Hallo und guten MORGEN!!!

@Bente

Oh je, der arme Kleine hat wohl richtig fest zugebissen, wie? ;( Ich kann es ihm kaum verübeln, so viel Angst wie sie auch jetzt noch vor mir haben... Aber ja, als ob ich es geahnt hätte, habe ich ihm automatisch den richtigen Namen gegeben. :P Auch Cupido passt gut zu meinem anderen Böckchen, der mich überhaupt nicht zu mögen scheint. Aber das kommt noch, da gebe ich die Hoffnung auf gar keinen Fall auf! Ich lasse sie jetzt erst einmal in Ruhe, sie sollen sich ja auch an ihre neue Umgebung gewöhnen können.

@Jenny

Wie peinlich... Ich wusste es wirklich nicht mehr genau, ich hoffe, man kann mir wegen der Namensverwechslung noch einmal kurz verzeihen!!!

Ja, die beiden sitzen seit gestern zusammen, und das eigentlich auch eher zufällig als wirklich beabsichtigt:

Als wir gerade den Meerschweinchenkäfig am umbauen waren, hatte Cupido unheimlich viel Angst. Pluto saß in der Zeit im Flur, weil er ja nur da am rumwuseln war und auch so gerne mit umgebaut hätte... ;) Zumindest war Cupido so verängstigt, dass er, als wir Mephistopheles auf die andere Seite setzen wollten, mit in die Transportbox sprang. Mephisto hat ihn natürlich sofort angekuschelt und schwupps, hatten wir sie zusammen :knuddel: . Danach konnten wir unseren kleinen Fantasio und Tamino auf die andere Seite setzen. Sie können sich riechen und hören, aber nicht sehen.

Ich habe ja so wenig geschlafen... Da die Kleinen so viel Angst hatten, und vor allem auch noch vor mir (!), haben sie fürchterlich gejammert und gemeckert. Irgendwann hörten wir nur noch ein kurzes Buddeln und... unsere beiden Kleinen saßen mit bei den Neuankömmlingen in der abgetrenten Hälfte! Unsere ganz cool und ganz ruhig, die anderen ganz aufgeregt. Als ich das Licht angemacht habe, haben alle in einer Ecke zusammengekuschelt gelegen. Dennoch war es mir einfach noch zu heiß: bei der kleinsten Bewegung machte sich bei den Vogtländern Panik breit. Somit habe ich meine aufgeschlossenen kleinen Kerle wieder auf ihre Seite "verbannt" und noch ein zusätzliches Brett in den Käfig gelegt, um ein erneutes zusammen kommen zu verhindern.

Heute Morgen sah die Situation ganz gut aus: alle hatten sich einigermaßen gefangen, wurden noch schnell mit neuem Sand (der Rest meiner Wohnung ähnelt jetzt eher einem Strand!), Futter und Wasser versorgt und dann auch wieder in Ruhe gelassen. Fantasio und Tamino versuchten natürlich sofort wieder, zu den beiden anderen zu gelangen, wurden aber von mir in die Schranken gewiesen.

Ich hoffe, dass nun alle schlafen, und wenn ich jetzt die Möglichkeit dazu hätte, würde ich mich sofort hinlegen. Habe bestimmt nur 3 Stunden geschlafen und bin noch total kaputt! Ich will ins :bett: !!!

Mal schauen, was mich heute Nachmittag erwartet. Aber Cupi und Mephisto verstehen sich ganz gut und haben sich bereits gut aneinander gewöhnt. Hoffentlich schlafen jetzt alle!!! :sleeping:

LG

(die müde) Dani ;)

6

Montag, 17. Dezember 2007, 13:50

Huhu Dani,

na das nenn ich Aufregung ;-) So schnell vergesellschaften sich Chinis selbst ;-) Aber ich bin wirklich froh, dass da nichts passiert ist! *puh*
Hast Du schon Kuschelbilder gemacht?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Engelin

unregistriert

7

Montag, 17. Dezember 2007, 14:13

Ja, gestern bin ich mal kurz dazu gekommen, aber dann habe ich es überhaupt nicht mehr geschafft, die Bilder rein zu stellen. Wenn ich gleich nach hause komme, werde ich erst einmal schnell die Lage sichten und dann noch neue Bilder machen ^^ , obwohl ich gerade eben eher zu viel Schlaf tendiere 8)

Die Fotos werden heute Abend nachgereicht. Hoffentlich schlafen jetzt mal alle.

LG

Dani ;)

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Dezember 2007, 19:48

:huhu:

das mit dem Namen sei dir verziehen ;)
Schön das es geklappt hat. Hoffe das Pluto sich irgendwann beruhigt und ein neuen Partner findet....
Meine Holländer hab ich in den Käfig zusammen gesetzt, haben sich kurz gejagt und dann war ruhe, heute saßen sie zusammen im Haus....
Haben nur leider noch viel Angst vor mir. Katzi weiß bescheid und hat schon Fotos bekommen :D
Liebe Grüße
Lissy

9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 00:41

Huhu Lissy,

wir wollen auch Fotossssssssssssssss ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Engelin

unregistriert

10

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:10

HUHU!

Ich wollte zwar gestern schon schreiben, aber irgendwie ist mein PC immer wieder abgeschmiert. Außerdem konnte ich die Bilder an meinem PC nicht bearbeiten... Es ging also alles drunter und drüber, bin fast verrückt geworden und hatte Andrea mein Leid schon am Telefon beklagt... ;(

So, aber jetzt habe ich die Fotos, die ich euch gerne zeigen möchte:
»Engelin« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cupido002.JPG
  • Cupido&Mephisto001.JPG
  • Cupido&Mephisto002.JPG
  • Cupido&Mephisto005.JPG
  • Cupido&Mephisto007.JPG

Engelin

unregistriert

11

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:15

und weiter Bildchen... :D

Die Bilder habe ich vorgestern und gestern gemacht.

Mittlerweile sitzen alle zusammen in dem Meerschweinchen und es geht dort auch schon ziemlich hoch her! Es wird gekuschelt, danach wieder ziemlich viel gemeckert... Mephisto regt sich immer sofort auf... Aber das wird schon. Vielleicht kann ich euch morgen ja schon wieder neue Fotos präsentieren!!!

So hoffe ich das zumindest, geplant sind neue Fotoreihen, die ich heute Abend machen werde :P

Hoffentlich gefallen sie euch!!!



LG

Dani ;)
»Engelin« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fantasio_will_rüber.JPG
  • Kuschelgruppe002.JPG
  • Tamino&Fantasio.JPG

Engelin

unregistriert

12

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:39

@Lissy

Vielen Dank für dein Verständnis... :P Irgendwie scheine ich manchmal natur-betrunken zu sein... Komisch, sonst kann ich mir Namen immer sehr gut merken, aber bei der ganzen Aufregung ist halt noch so einiges verloren gegangen.

Als ich heute Morgen vor dem kleinen Käfig saß, kamen Tamino und Fantasio sofort ans Gitter und... der kleine Mephisto folgte ihnen! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Er hat an meiner Hand geschnüffelt, noch ein bisschen gequikt, aber es geht voran! :love: Wie glücklich mich das doch macht!!! :thumbsup: :crazy:

Bis sie so richtig nah kommen, das wird natürlich noch ein bisschen dauern. Mein Freund ist heute zu hause (der Glückliche hat Urlaub!!!) und hat mich gerade angerufen, um mir zu berichten, dass alle zusammen in der Korkröhre liegen! Ich könnte die ganze Welt umarmen!!! :knuddel:

Mal schauen, wie sie mich heute Abend empfangen werden. Ich könnte sie knutschen, warte damit aber, bis sie es auch wollen. Wiegen wollte ich sie eigentlich auch noch, aber damit warte ich besser, bis sie sich ein bisschen an alles gewöhnt haben.

Je öfter ich sie jetzt störe, desto länger könnte es dann doch dauern. Trotzdem hab ich in der letzten Nacht wieder kaum geschlafen. Sobald das Licht anging, war wieder ein bisschen mehr Ruhe. Die flitzten vielleicht durch den Käfig und haben geschrien... also wieder eine Nacht, die eher Tag war. Heute habe ich sogar ein bisschen Kopfweh :thumbdown: Aber da muss ich jetzt als gute Mammi halt durch :D

LG

Dani

DieJenny

unregistriert

13

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:50

Huhu Dani!

Jaaa tolle Fotos!!!!
Schön, dass sich die vier vertragen, das ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk, was? :xmas:
Die beiden Damen, die bei mir sitzen, sind auch sehr schreckhaft, ich habe aber auch schon die Verbesserung innerhalb zwei Tagen gemerkt!
Aber bald könnt ihr alle zusammen bestimmt toll kuscheln :knuddel:

Ganz liebe Grüße
Jenny

Engelin

unregistriert

14

Dienstag, 18. Dezember 2007, 11:54

HUHU Jenny!

Ja, das wird bestimmt bald der Fall sein. Meine Familie ruft mich jetzt täglich an, um zu erfahren, wie es denn den Kleinen geht. Wie süß von ihnen. Alle freuen sich sehr für unser Glück :)

Wenn wir im Februar umziehen, werde ich mir noch ein Baby-Fon anlegen, da das Schlafzimmer in einer ganz anderen Ecke ist als das Wohnzimmer. Und da ich nachts auch immer auf dem Laufenden sein will... :S

Aber bis dahin wird alles gut sein! Habe gestern noch mit meiner TA gesprochen, und sie hat mir noch ein paar Rescue-Globulis mitgegeben. Ich werde davon ein paar ins Wasser tun, aber vielleicht brauche ich das ja auch gar nicht mehr. Mal schauen, was die Kleinen so angestellt haben, bis ich wieder vor Ort sein kann :P

LG

Dani

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Dezember 2007, 17:53

Huhu,

toll das alles so gut klappt. Habe auch mal Fotos von meinen beiden angehängt. Bock 2 ist der, der schimpft sobald er mich hört ;(
Ich hab ein Hängemetall Haus wo es oben aufgeht und wenn beide drin sitzen guckt der eine oben durch die Luke und schimpft sobald ich zu nahe komme, ich könnte mich jedesmal schlapp lachen wenn er mich so anschielt... :crazy:
»Lissy85« hat folgende Bilder angehängt:
  • bock1.jpg
  • bock2a.jpg

Engelin

unregistriert

16

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 07:09

Ist es schon wieder 8 Uhr??? Kommt mir vor wie halb 3 :sleeping:

Heute Nacht wurde gar nicht geschlafen. Cupido war ganz ängstlich, Pluto wollte spielen und alle anderen waren auch noch total am rumflippen! Cupi hatte so große Angst, dass er das Schreien nicht mehr einstellte. Also war ich dann als Chin-Mama ab 01.45 Uhr im Dienst, und bin seitdem auch nicht mehr eingeschlafen.

Cupi kam erst einmal zu mir auf den Arm, ist dann zusammen mit mir in dieser Position für 10 Minuten eingeschlafen und fing dann an, mich und seine Umgebung zu erkunden. Seitdem hat er keine Angst mehr vor mir, nur vor dem Rausheben, aber das wird schon. Weil ich den kleinen dann aber doch nicht wieder in den Käfig setzen wollte, habe ich ihn in die Transportbox gesteckt und mit ins Bett genommen. Natürlich konnte ich nicht schlafen, habe die Box halb zugedeckt und meine Arme drum geschlungen.

Kaum im Bett rufte mich ein anderes Chin: Pluto, der seit einem Monat total am Abdrehen ist. Also, wieder aufstehen, :bett: , zum Käfig gehen und den kleinen Mann rausholen. Er wollte spielen und nicht alleine sein. Ok, spielen wir. Eine Stunde später bin ich dann wieder ins Bett gekrochen, Cupi im Arm, kurz die Augen zugemacht, bis es im Käfig am Scheppern war. Mephisto ruft, ich komme! Cupi und Mephisto getauscht, nun war es auch schon 5 Uhr und ich wusste, dass ich mich gar nicht mehr hinlegen musste. Also, Mephisto mit ins Bett, mit ihm gesprochen und ihn gefüttert. Im Gegensatz zu Cupido frisst er ja auch das, was ich ihm aus der Hand gebe. Wecker klingelt, aufstehen, schnell duschen und dann auch schon wieder zu den Chins, alle versorgen, begutachten und fotografieren :-)

Und das ist dabei raus gekommen:
»Engelin« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ayla001.JPG
  • Cupido002.jpg
  • Fanta&Mephiso001.jpg
  • Gewusel001.jpg
  • Mephisto001.jpg

Engelin

unregistriert

17

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 07:11

Und Pluto, der mir auch noch den Schlaf geraubt hat... (s.u.)

So, ich werde mich jetzt mal warm arbeiten und heute Abend bekomme ich vielleicht auch mal schönere Fotos von den Chins hin! Die sehen ja zum Teil so aus, wie ich mich fühle! :P

Verschlafene Grüße

Eure Dani ;)
»Engelin« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pluto001.JPG

Engelin

unregistriert

18

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 12:12

@Lissy

Du hast aber auch süße Mäuschen bei dir! Und das mit dem Schimpfen kenne ich doch irgendwo her :D Bei mir sieht es nämlich nicht anders aus und es wird fast immer ein riesen Fass aufgemacht, wenn ich den Käfig auch nur anfasse! Solange ich nur da sitze und zuschaue, werde ich gerade eben noch geduldet...

Aber wehe, ich mache den Käfig auf... 2 sitzen direkt auf meinem Arm, die anderen beiden piepsen mich an. Süße Chinilein... ;)

Vielleicht komme ich da doch noch dazu, heute mit Mephisto zu kuscheln... Vielleicht haut er mal nicht ab, wenn ich ihm etwas näher komme :?:

LG

Dani ;)

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 13:13

@Dani,

der eine sagt gar nicht haut nur ab wenn ich mit der Hand zu nah an ihn ran komme, aber der andere der schimpft und schimpft, eine richtige Männliche Zicke!! Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt, naja hoffe das die Schimpferei aber bald weniger wird.
Aber die haben gleich am ersten Abend ihre Sitzbretter angesägt wie die wilden, sowas kannten die wohl nicht, denn an die Zweige gehen sie bisher nicht.
LG Lissy

DieJenny

unregistriert

20

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 13:37

Juhu!

Ja das mit dem Schimpfen kenne ich auch :rolleyes: Die armen Mäuschen müssen ja auch erstmal die neue Situation erkenne.

Aber das mit den Ästchen haben die Mädels bei mir auch nicht verstanden :huh:

Liebe Grüße
Jenny