Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schmausal

unregistriert

21

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:44

Hallo,

da gibt es leider nur ein Problem, ich kann wie gesagt leider nur eine Gruppe aufnehmen. Also kann ich den Bock hier bei mir nicht getrennt von den Weibchen halten. Auch könnte ich nicht alle sechs Weibchen, falls sie schwanger sein sollten und es nach der Geburt zu Problemen kommt, nicht in mehrere Gruppen aufteilen.

Falls die Mädels tatsächlich schwanger sind und es wirklich hart auf hart kommen sollte haben wir noch 2 weitere Notfallvolieren, die wir aber nur im absoluten Notfall aufbauen würden, wenn es wirklich zu Stress zwischen den Tieren kommt, was ja bei trächtigen Weibchen kurz vor der Geburt recht häufig vorkommt.

Mit anderen Worten, ich kann unmöglich alle 7 Chins aufnehmen, wenn der Bock unkastriert sein sollte. Da hätten es die Tiere sicher nicht gut bei mir. 3 maximal 4 potentiell schwangere Weibchen könnte ich nehmen, mehr leider nicht alles andere wäre unverantwortlich den Tieren gegenüber.

Ich hoffe ihr versteht das.

22

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:19

Hallo Christin,

ich weiss nicht ob Andi mittlerweile schon Näheres erfahren hat, aber sollte der Bock wirklich unkastriert sein und ein Teil ( oder alle)der Mädels schwanger...Dann biete ich Dir in jedem Fall meine Hilfe an. Meine Tochter wohnt in der Nähe von Karlsruhe und ich ca 30 km von Stuttgart weg.
Am Wichtigsten ist momentan wohl, dass alle Tiere dort weg kommen und wenn ihr das übernehmt ist das schon super :) .
Über alles Weitere können wir dann gerne reden, wir lassen Dich sicher nicht im Stich....

Grüßle

Andrea

23

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:20

Huhu Christin,

das verstehe ich natürlich! Ich habe dem Herren jetzt eben noch mal auf die Mailbox gesprochen, dass er sich bei mir melden soll. Dann werde ich noch mal alles GENAU erfragen.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


24

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:50

Hallo Christin,

jetzt will ich dich auch noch mal beruhigen! Hier sind so viele die helfen wollen. Ich kann auch noch Weibchen unterbringen - der Transport funktioniert auch irgendwie.
Guck mal, wir haben jetzt fast 80 Vogtlandchins untergebracht (die genaue Zahl weiß ich natürlich nicht), da werden wir doch mit sechs trächtigen Weibchen fertig. :-)
Hol sie erst einmal zu dir! Danach können wir weiter planen.

LG Bente

schmausal

unregistriert

25

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:45

Hallo Andrea und Bente,

das ist echt lieb, dass ihr mir so Mut macht. Ich muß ehrlich gestehen, als ich gehört bzw. gelesen habe, dass der Bock nicht kastriert ist und die Weibchen alle schwanger sein könnten ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht. Zumal wir das schon rein Platzmäßig nicht stemmen können, falls einige werfen sollten.

Inzwischen ist übrigens absolut sicher, dass der Bock NICHT kastriert ist. Das hab ich Gestern von Andi erfahren und anschließend auch nochmal vom Besitzer bestätigt bekommen.

Also wenn du welche nehmen könntest (Andrea) würde ich sie alle mitnehmen. Wir haben ja maximal Kapazität für den Bock und 2-3 schwangere Weibchen.

Bei uns hier im bayerischen Wald gibt es leider nicht so viele Leute, die ein Notfalltier aufnehmen würden. Neben Ulli, die ja nur Böckchen nehmen kann, ist die nächste Anlaufstelle höchstens noch die Chinchillahilfe in München und die sind meiner Information nach auch immer Randvoll.

Vielen vielen Dank

Christin

26

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:39

Hallo Christin,

wie gesagt, ich lass Euch nicht im Stich...Wichtig ist das Ihr alle Tiere mitnehmt! Und dann besprechen wir,wie und wann die Nasen zu mir kommen. :)

Grüßle

Andrea

BiancaS

unregistriert

27

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:34

Meine Vermutung wäre jetzt gewesen das es sich um eine Familie handelt und ursprünglich waren es zwei...wäre leider nicht das erste Mal... Aber häufig sind nicht alle Weibchen trächtig in so einem Fall...warum auch immer aber irgendwie klären die das untereinander. Hab einmal erlebt das 2 von 5 Weibchen trächtig waren. Drück die Daumen das es nicht so ist.
Bia

28

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:54

Huhu,

ich gehe auch davon aus, dass sie alle miteinander verwandt sind.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


BiancaS

unregistriert

29

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:23

Hi,
wenn du jm für den Bock hättest dann wäre das doch schon mal toll! Der sollte da wirklich so schnell wie möglich raus. Die Mädels könnten ja erstmal zusammen bleiben denn vielleicht ist ja auch gar keine trächtig :-)
Bia

schmausal

unregistriert

30

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:50

Hallo,

wir fahren Heute Nachmittag nach Erlangen und holen die Mäuse Morgen um 16 Uhr ab. Hoffen wir mal, dass alles glatt geht...

Ich bin schon auf der Suche nach einem Plätzchen für den Bock. Ulli meint sie könnte ihn vielleicht aufnehmen, falls ihr Gatte zustimmt. Ansonsten muß der Kleine vorläufig in unserem Meerikäfig wohnen bis er kastriert ist.

Falls keines der Mädels trächtig ist, kann die 6er Gruppe natürlich bis zur Vermittlung zusammen bei uns bleiben, ist eh klar!

BiancaS

unregistriert

31

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:14

Dann soll Ulli mal ganz lieb zu ihrem Mann sein :love:

schmausal

unregistriert

32

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:24

Hallo,

die Mäuse sind da. Zwei der Weibchen sind auf jeden Fall schwanger, beim Rest kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Sie sind aber fast alle ziemlich unterernährt, bis auf das Böckchen, das ist der einzige, der sich vom Gewicht her normal anfühlt.

Morgen gibts mehr Infos und demnächst natürlich auch Fotos.

LG, Christin

33

Sonntag, 9. Dezember 2007, 03:45

Huhu Christin,

WOW das hört sich erst mal nicht gut an :-( Traurig! Unterernährt! Arme Mäuse! Ok, alles Weitere klären wir zeitnah!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


schmausal

unregistriert

34

Montag, 17. Dezember 2007, 11:11

Hallo,

hat zwar etwas gedauert, aber hier nun der Bericht:

Den Mädels geht es allen sehr gut. Sie verstehen sich gut, futtern wie die Scheunendrescher und nehmen fleißig zu. Besonders die wahrscheinlich trächtigen Tiere, werden immer runder... :S

Nur das Böckchen macht mir leider etwas Probleme. Der Kleine frisst ziemlich schlecht und fühlt sich offensichtlich sehr einsam. Man kanns ihm nicht verdenken, schließlich sitzt er ja momentan einsam und alleine im Meerikäfig... Zum Glück kann ihn aber Ulli nach Weihnachten aufnehmen und hat hoffentlich einen lieben Partner für ihn.

Leider scheinen standardfarbene Tiere, wie erwartet, bei uns nicht sehr beliebt zu sein, so dass ich bisher fast ausschließlich Interessenten für das Scheckenweibchen hatte, die aber leider alle wieder abgesprungen sind, nachdem ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich die Kleine nur zusammen mit einer der Standarddamen abgebe. :thumbdown:

Am 28. oder 29.12. fahren wir wahrscheinlich nach Freiburg zu einer Interessentin, könnten also auch zwei oder drei Chins bei Andrea vorbei bringen. (falls dir das passt Andrea??)

Liebe Grüße

Christin

35

Dienstag, 18. Dezember 2007, 07:22

Hallo Christin,

schön :) dass es den Nasen soweit gut geht.

Selbstverständlich könntet Ihr dann die Weibchen bei mir vorbei bringen, ausser am 27.12 ,da muss ich arbeiten. Alles andere passt schon irgendwie bzw. wird passend gemacht ;) .

Grüßle

Andrea

schmausal

unregistriert

36

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 16:22

Hallo Andrea,

das ist ja super! Magst du mir vielleicht mal deine Telefonnummer per PN schicken? Dann könnten wir das ganze ein bis zwei Tage vorher noch telefonisch besprechen.

Es wird auf jeden Fall ziemlich hart die süßen Nasen auseinander zu reißen!

Liebe Grüße

Christin

schmausal

unregistriert

37

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:01

Hallo Andi,

hab schon versucht dich per E-Mail zu erreichen. Kannst du mir bitte bitte den Schutzvertrag zusenden? Ist schon ziemlich dringend!!!

38

Sonntag, 30. Dezember 2007, 03:39

Huhu,

bei mir ist keine Mail angekommen sorry. Ja schicke ich gleich raus!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


schmausal

unregistriert

39

Mittwoch, 9. Januar 2008, 11:22

Hallo,

ich dachte ich bring die Sache mal auf den neuesten Stand.

Nach einigem hin und her sucht von dieser Gruppe noch ein Standardweibchen und so wie es aussieht das silberne Böckchen ein neues zu Hause.

Evtl. wird der Bock kastriert und dann anschließend mit dem Mädel zusammen vermittelt.

Liebe Grüße

Christin

P.S.

Hallo Andi,

Vielen Dank für den Vertrag!

schmausal

unregistriert

40

Samstag, 12. Januar 2008, 22:43

Hilfe!

Hallo Leute,

Ulli hat sich nun doch endlich gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie das Böckchen nun doch nicht nimmt. Der Kleine muss also dringend vermittelt werden, da seine Schwester Anfang nächster Woche aus der Tierklinik zurück kommt und ich dann eigentlich keinen Platz mehr habe, weil ich mich natürlich fest auf Ullis Wort verlassen habe. :(

Leider muss ich den Bock so wie es aussieht dann zurück in den Meerikäfig setzen, aber leider frisst er in diesem Käfig so gut wie nichts. Außerdem ist er natürlich nun schon seit fast 6 Wochen allein und bräuchte dringend einen Partner. ;(

Ich werde gleich Montag einen Termin für die Kastration ausmachen, aber dann dauert es noch einige Wochen, bis er zu seiner Schwester kann.

Der Kleine tut mir wirklich wahnsinnig leid. Also falls jemandem hier was einfällt, wäre ich wirklich dankbar für jeden Rat, der dem Böckchen hilft.

Liebe Grüße

Christin