Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. November 2007, 15:28

Dringend 7 Chinchillas nahe Nürnberg abgzugeben

Huhu Ihrs,

wohnt irgendjemand in der Nähe von Herzogenaurach (PLZ 91074)?
Ich habe soeben vom dortigen TH einen Anruf erhalten, dass dort ein Herr 7 Chinchillas dringend abgeben möchte.
Ich habe ebenfalls mit ihm telefoniert. Ich bekomme eine Mail mit Bildern und Daten, wann und wie genau die Daten sind, weiß ich noch nicht.
Scheinbar sitzen alle Tiere zusammen, sind ca. im Alter von 1 Jahr und jünger, sind in den Farben standard, beige und weiß... weiß wohl am Meisten... aber Genaues weiß ich erst, wenn ich die Fotos habe.

Hilfe brauche ich wie folgt:

- kann jemand die Tiere sichten?
- kann jemand Tiere in Pflege nehmen?
- kann jemand einem oder mehreren dieser Tiere ein dauerhaftes Zuhause geben?

Liebe Grüße
Andi

P.S. sobald ich mehr weiß, schreibe ich es sofort.
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


BiancaS

unregistriert

2

Donnerstag, 29. November 2007, 15:42

Hi,
wenn es über ein TH läuft kann man es auch ins TH-Forum eintragen. Zusätzlich ins IGC Forum mit Hilfegesuch. Kenne jetzt auf Anhieb von dort niemand...mein Papa wohnt zwar da aber das hilft ja nicht weiter.
Bia

3

Donnerstag, 29. November 2007, 15:47

Huhu Bia,

es läuft nicht wirklich über das TH. Sie haben mich um Hilfe gebeten, weil sie die Tiere nicht aufnehmen können, da sie mit Ninchen voll sind.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


schmausal

unregistriert

4

Donnerstag, 29. November 2007, 15:51

Hallo,

wir fahren nächstes Wochenende (7. und 8.12.) nach Erlangen, könnten also einen Abstecher nach Herzogenaurach machen und die Chins "sichten".

Falls unsere Pflegestelle wegen der Chins aus der Zuchtauflösung nicht mehr gebraucht wird, könnten wir die Tiere selbstverständlich auch als Pflegestelle aufnehmen. Dauerhaft können wir evtl. 1 oder zwei aufnehmen, je nachdem ob sie sich in unsere Gruppe integrieren lassen.

LG, Christin

5

Donnerstag, 29. November 2007, 15:53

Huhu Christin,

das ist ja schon mal PRIMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Das wäre eine große Hilfe! LIEBEN DANK!
Dann warten wir mal auf die Email von dort.

LIebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


BiancaS

unregistriert

6

Donnerstag, 29. November 2007, 17:41

Hallo Christin,
momentan sind schon überraschend viele Nasen untergekommen:-) Bei euch wäre noch zusätzlich das 'Problem' wie wir die Nasen nach München oder Umg bekommen da ich noch niemand dafür gefunden hatte. Evtl wäre es toll wenn ihr da in Nürnberg helfen könntet? Denke wir kommen hier mit den Chins aus der Großzuchtauflösung ganz gut klar von der Anzahl her :-) Was meinst du?
Bia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (30. Dezember 2007, 04:14)


Oldau-Chinchilla

unregistriert

7

Donnerstag, 29. November 2007, 17:50

Hi Ihrs,

ich mach da mal fix ne neue Kategorie draus.

Dazu ist das Forum ja da!

Gruß Martin

8

Donnerstag, 29. November 2007, 18:46

Huhu Bia,

hier geht es ja um die 7 neuen Nasen aus dem Bayrischen Raum.

Liebe Grüße
Andi

@Martin: ich dachte ich hätt schon ne Rubrik draus gemacht?!
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


BiancaS

unregistriert

9

Donnerstag, 29. November 2007, 19:27

Hi, das weiss ich ja...um die geht es ja. Christin fragte ja ob ihre Hilfe bei den Tieren aus der Großzuchtauflösung noch gebraucht wird sonst könnte sie diese 7 aufnehmen. Dazu war meine Antwort :-)
Bia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (30. Dezember 2007, 04:14)


10

Donnerstag, 29. November 2007, 20:02

Huhu Bia,

achso ;-) *AndigehtschnellvomSchlauchrunteraufdemsiestand*

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


schmausal

unregistriert

11

Donnerstag, 29. November 2007, 20:25

Hallo,

also wenn unser Platz hier für die Tiere aus der Großzuchtauflösung nicht gebraucht wird und ihr damit einverstanden seid bin ich auch dafür die 7er-Gruppe als Pflegechins aufzunehmen. Ist wahrscheinlich auch am unkompliziertesten.

Könnt ihr mir dann trotzdem weiterhin bei der Vermittlung usw. helfen?

Liebe Grüße

Christin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (30. Dezember 2007, 04:13)


BiancaS

unregistriert

12

Donnerstag, 29. November 2007, 20:49

Hi Christin,
prima dann machen wir es so :-) Klar helfen wir weiterhin! Zusätzlich eben auch in den Foren einstellen - aber da wäre es gut wenn du das machen könntest. Eben IGC, Chinchilla in Not, dhd24 etc etc.
Bia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (30. Dezember 2007, 04:13)


13

Donnerstag, 29. November 2007, 20:51

Huhu Christin,

das ist ja SPITZE! :-) Sobald der Mensch sich bei mir meldet geb ich Dir bescheid. Kannst Du mir dann bitte per PN noch Deine Tel schicken?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


schmausal

unregistriert

14

Donnerstag, 29. November 2007, 21:46

Hallo,

das finde ich toll, dass ihr mir danach auch noch helft. In die Foren usw. stelle ich die Anzeigen natürlich rein ist ja auch besser, wenn sich ein Interessent gleich bei mir meldet. Man kann ja Fragen doch besser beantworten, wenn man die Mäuse vor Ort hat.

Andi, hast ne PN!

Dann wünsche ich noch eine gute Nacht!

Christin

15

Donnerstag, 29. November 2007, 22:10

Huhu Christin,

ist ja wohl selbstredend! ;-) Hier helfen wir uns doch alle! Nur dadurch funktioniert das Ganze doch!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


16

Montag, 3. Dezember 2007, 02:03

Huhu Ihrs,

ich habe heute auf SMSanfrage eine SMSantwort erhalten, dass ich morgen die Daten und Bilder per Email bekomme.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


17

Montag, 3. Dezember 2007, 23:04

Huhu Ihrs, Huhu Christin,

hier nun die Daten und Bilder, die ich heute per Mail bekam:

"anbei die Bilder
es sind 6 weibliche und 1 männliches
5 sind grau 2 sind weiß mit grau
alter ca. 1-4 jahre
alle Tiere sind zusammen in einem Käfig.
Futter Chinchilla (Vitakraft)"

Ich werde morgen da noch mal anrufen und nach allem Weiteren fragen.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • 7Bayern120740001.jpg
  • 7Bayern120740002.jpg
  • 7Bayern120740003.jpg
  • 7Bayern120740004.jpg
  • 7Bayern120740005.jpg
  • 7Bayern120740006.jpg
  • 7Bayern120740007.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


BiancaS

unregistriert

18

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:13

Hi Christin, hier wäre glaub erst mal gutes Sandbad und Bock trennen/ kastrieren wichtig :-( Toll das du dich den armen Mäusen annimmst:-)
Bia

schmausal

unregistriert

19

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:20

Hallo,

ja, ein Sandbad haben die Mäuse dringend nötig.

Meinst du wirklich, dass der Bock unkastriert ist? Dann müssten die Mädels ja theoretisch alle schwanger sein! 8| Dann wird es aber echt eng hier...

Habt ihr denn schon in Erfahrung gebracht, was die Leute für die Chins haben wollen und ob es ihnen am Samstag passt?

20

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:27

Huhu Christin,

den Bock kastrieren, wenn er unkastriert ist, muss nicht sein, sofern Du ihn gleichgeschlechtig vermitteln kannst! Das machen wir hier in Berlin auch nicht anders!
Ein Sandbad mit Attapulgus ist wirklich DRINGEND nötig. Wenn der kleine Mann nicht kastriert ist, dann könnten theoretisch alle Weibchen tragend sein... aber das vermag ich so nicht zu beurteilen!

Ich habe den Herren heute nicht erreicht und werde mir morgen wieder die Finger wundwählen ;-) *langlebedieWahlwiederholung*

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!