Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:07

Einsame Chindame aus Berlin sucht neuen Partner!

Hallo liebe Chinchilla Gemeinde :)

Leider muss ich hier aus einem traurigen Anlass heraus mich
an euch wenden.

Nach sehr langer Zeit ist es uns zuhause endlich gelungen,
einen kleinen Kastraten (Silver) für unsere Dame Kiddo (ca. 6 Jahre alt)zu finden, nachdem sie
mehrere Jahre ohne Partner gelebt hat.

Ein Jahr lang haben die beiden dann in trauter Zweisamkeit

glücklich miteinander verbracht. Am vergangenen Wochenende jedoch ist Silver
bei einer OP zur Harnsteinentfernung während der OP verstorben :’(

Vor allem für unsere Kiddo, die nun schon wieder alleine

ist, tut uns das unendlich leid!

Meine Frage ist nun, ob hier jemand einen Kastraten zur Abgabe
hätte und Erfahrung mit VG’s hat. An dieser Stelle mangelt es uns leider an der
nötigen Erfahrung, die wir aber in diesem zu sehr gerne in diesem Zuge „erlernen“
würden (zumindest würden wir gerne etwas angelernt werden ;) ).

Wir kommen im Übrigen aus Berlin. Wenn es aber nicht ander
s geht, würden wir allerdings auch eine größere Strecke auf uns nehmen (bzw. Kiddo
auf sich – sie ist ne sehr selbstbewusste, die sich ihren Schlaf auch beim Tierarzt
etc Nicht nehmen lässt. ;) ).

Vielen Dank schon einmal vorab!

2

Freitag, 25. Juli 2014, 03:41

Huhu Anne, Huhu Olli,

es stimmt mich unheimlich traurig zu erfahren (erst recht auf diesem Wege), dass Silver schon ins Regenbogenland gezogen ist, war er doch auch ein ehemaliges Päppelchin!
Für Kiddo und natürlich auch für Euch und Silver tut es mir sehr sehr leid, dass Eure gemeinsame Zeit nur so kurz war!

Silver war wirklich ein aufgeweckter, frecher und agiler kleiner Kerl, der damals direkt parallel mit Salima und auch dem leider schon 2012 verstorbenen Diallo bei mir eingezogen war.

Für Kiddo nun einen neuen Partner finden wird sicherlich nicht ganz einfach. Ich habe hier ja zwei Kastraten sitzen, aber der eine ist ein Herzpatient... hmmmm ob der Kiddo gewachsen ist? Und dann auch noch das Fliegengewicht Flocke, der inzwischen ca. 9j. ist und mutmaßlich einen Leberschaden hat. Ihn habe ich vor 8j. vermittelt und dann leider wieder zurück bekommen. Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, wie Ihr Euch den künftigen Partner für Kiddo vorstellt?

Traurige Grüße
Eure Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Juli 2014, 22:58

Hallo Anne und Olli,
mein Beileid zum Verlust des kleinen Silver.

Sagt mal, muß das Partnertier für Kiddo unbedingt ein Kastrat sein oder wäre auch ein Weibchen möglich ?

Liebe Grüße
Ulrike

4

Sonntag, 27. Juli 2014, 13:16

Hallo!

Erst einmal vielen Dank für die Beileidsbekundungen!

Zwingend einen Kastraten für Kiddo suchen wir nicht. Der Grund ist einfach gewesen, wie Andi mit Sicherheit bestätigen kann, das Kiddo ja schon ne recht dominante Dame ist. Da haben wir mit Mädels bisher öfters Probleme gehabt. Verschließen tun wir uns der Sache jedenfalls nicht :)

Tja, wie sollte Kiddos neuer Parntner gestrickt sein? Am besten wäre sicherlich ein ähnliches Gemüt wie Silver, der sich ja prima Kiddo untergeordnet hat und sie ja schon eher ein dominantes Wesen an den Tag legt.

Andi deine beiden Vorschläge würden grundsätzlich schon unser Interesse wecken. Chins mit Herzprobleme hatten wir ja schon bei Emy damals gehabt, welche wir ja ganz gut im Griff hatten. Bei der Lebergeschichte ist das allerdings nicht der Fall.Hier fehlen uns Erfahrungswerte. Wie schaut es denn da mit der Behandlung aus und was ist da alles im Alltag zu beachten?

Wenn das jetzt nicht allzu Problematisch ist, wäre das grundsätzlich kein Problem für uns, einen von den beiden mal Kiddo vorzustellen.

Gleiches gilt übrigens auch für Chindamen die jemanden suchen und zu Kiddo vom Wesen her passen würden :)

Uns wäre nur wichtig, das wir auch recht zeitnah dann eine VG in Angriff nehmen (Also so in den nächsten 1-2 Monaten) denn noch mal möchten wir es Kiddo nicht zumuten, so lange alleine zu sein wie beim letzten mal.

Also bis denn!

Olli