Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:23

Partner für Chinchilladame gesucht

Hallo wir suchen zum einen Hilfe bei der Vergesellschaftung und zum anderen den passenden Partner. Angefangen haben wir mit 3 Notfallchins die leider so geschädigt waren, dass sie nicht mehr ganz so alt wurde. Hatten uns dann nach dem Tod des ersten 2 Mädels dazu geholt. Die Vergesellschaftung hat aber nicht geklappt (vielleicht nicht richtig versucht). Irgendwann starben auch die anderen 2 Notfallchins und die Mädels hatten den Käfig für sich. Vor kurzem ist dann die Tochter unserer Lilly unerwartet verstorben und nun suchen wir Gesellschaft. Sie ist ca. 5-7 Jahre alt. Der Käfig hat die Maße 1,50 x 1,00 x 2,00. Daher hätten da auch 4 Chins Platz. Nun ist die Frage wo die passenden dazu sitzen und ob man lieber nur ein Tier dazu setzt oder doch mehrere und welche Methode man dazu verwendet.

Wir kommen aus 32312 Lübbecke

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 23:03

Huhu lieber Frank,

es tut mir sehr leid, dass Ihr in kurzer Zeit solche Sorgen hattet! Ich fühle mit Euch!

In Sachen Partner hätte ich hier natürlich einige Nasen sitzen, aber Ludwigsfelde bei Berlin ist einfach mal sehr weit weg. Daher würde ich mal warten, ob sich hier nicht doch noch andere Nasen finden.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:43

Ja danke. Uns geht es auch um Beratung für die VG. Dann können wir auch gezielter suchen. Wir haben in der Nähe 2 Chins sitzen ein Kastrat und ein Mädel ungefähr im selben Alter. Sollte man es versuchen und wenn ja wie am besten?

Ich glaube du kannst dich nicht mehr so an uns erinnern. Du bist noch Andi oder? Wir hatten damals über dich die 3 Notfellchen bekommen. Ich meine das war bei Gütersloh. Schneeball, Lisa und Holly. Falls du dich noch wage erinerern kannst.

4

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:55

Huhu Frank,

ich kann mich sehr gut erinnern und habe auch die Bilder der Nasen noch vor Augen ;) Naja, liegt auch an Euerm Wohnort, weil ja Bekannte von mir in Lübbecke wohnen ;)

In Sachen VG können wir auch gerne mal telefonieren.

Zu dem Mädel und dem Kastraten: kannst Du schon was über sie sagen? Leben sie zusammen? Kommen sie aus unterschiedlichen Haltungen etc.?

Liebe Grüße
ANdi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


5

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:12

Ja die leben schon zusammen.

6

Mittwoch, 14. August 2013, 07:30

Hallo Frank,
bei mir in Bremen sitzen 2 x 3 Chinchilla Damen die ein neues Zuhause suchen.
Ich werde dir näturlich auch bei der Vergesellschaftung Helfen und sollten sich die Chin's nicht verstehen oder nicht die Passenden Patner sein nehme ich Sie wieder mit.
Solltest du Interesse haben melde dich bei mir.
MfG C.Blunk

7

Sonntag, 6. April 2014, 11:14

Chin Dame

Sorry haben uns lange nicht mehr gemeldet. Haben im November die schon im Auge gehabten beiden Notfalltiere aufgenommen. Die VG hat gut geklappt.

8

Sonntag, 6. April 2014, 11:15

Hallo Frank,
bei mir in Bremen sitzen 2 x 3 Chinchilla Damen die ein neues Zuhause suchen.
Ich werde dir näturlich auch bei der Vergesellschaftung Helfen und sollten sich die Chin's nicht verstehen oder nicht die Passenden Patner sein nehme ich Sie wieder mit.
Solltest du Interesse haben melde dich bei mir.
MfG C.Blunk

Sorry haben hier gar nicht mehr geschaut. Ich denke wir haben auch 2 Notnasen ein gutes Zuhause gegeben. Wobei es auch einen faden Beigeschmack gibt.