Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:46

07743 Jena - 2 tolle Böckchen (getrennt zu vermitteln)

Hier sucht eine Halterin dringend ein Zuhause für ihre beiden Böckchen aufgrund von Zeitmangel und Überforderung:

Zitat

Hallo,
also erstmal kurz zu mir.

Ich komme aus Jena (Thüringen).
Postleitzahl 07743.
Ich könnte entgegen kommen oder auch ganz hinfahren (kommt auf die entfernung drauf an).
Die Fellnasen liegen mir wirklich am Herzen, ich hoffe, sie finden einen neuen Besizer, wo sie Auslauf haben und es ihnen gut geht:-( Und wie gesagt, die zwei verstehen sich gerade nicht mehr.
Beide Chins stammen vom Züchter.

Schutzgebühr je 15,- Euro VB.


Casi (Casimir)
  • Geburtstag: 12.03.2010
  • Farbe: Ebony AVT velvet
  • Böckchen


[url]http://abload.de/img/aaaah1p5d.jpg[/url]

[url]http://abload.de/img/aaap9qdl.jpg[/url]

[url]http://abload.de/img/aa6pof4.jpg[/url]

Zu seinem Charakter:

Casi ist ein tolles, großes Fellknäul der den Umgang mit Menschen gewohnt ist und mit diesen auch keine schlechte Erfahrung machen musste. Zu Beginn zeigt er sich ein bisschen von der kühlen, Matchoseite und beäugt erstmal, was so um ihn herum passiert :)Wenn man aber mit Naschis lockt, wars das mit der gespielten Skepsis;) Casi ist ein kleines Vielfraß und lässt keine Situation ungenutzt, in der er was Mampfen könnte. Gogji-Berren sind da gaaaaaaaanz hoch im Rennen, weils die als Sonntagsmahlzeit nicht so oft gibt;) Aber auch Brennessel- und Topinamburwurzeln lassen sein kleines Chiniherzchen höher schlagen;) Casis Leid ist des Eigentümers freut, denn für Kräuer- und Blättersnacks macht er eigentlich alles. Wenn er seine Menschen und seine Umgebung dann kennt, ist er ein recht selbstbewusstes,freches Kerlchen,welches es versteht sich seine Menschen durch geschickte Ablenkungsmanöver zu perfekten Sprungbrettern in die verbotene Zone zu machen (diese befand sich unter meinem Bett, da ich da Kisten aufbewahrt habe (welch Paradies;) ) und wurde von einer zum Zaun umfunktionierten Kunstbambusmatte, 90cm hoch (hahahaaaa dachte sich ein mit Fell dekorierter Flummi :D ) geschützt. Durch sich selbst zum Entdecker berufen, hat Casi mit mir dann ein kleines Ätsche-Bätsche-Spielchen eingeführt. Ich konnte meine einfallsreichen, (wie wohl nur ich fand) intelligenten Bambusmatten-Ausreißverhinderungs-Tuning-Versuche noch so toll und sicher finden... Irgendwann saß er dann immer auf meinem Bett und ist mit zufriedenem Gewinnergefühl unter diesem verschwunden :). Und was ein Chini kann, kann das andere ja dann schließlich auch -.- ;). Ähnlich hat er es übrigens mit meinem Hund gemacht:D Dieses irgendwie ebenso behaarte, offensichtlich zu groß geratene, aber für Casi toooootttaaaaaaal spannende und an ihm interessierte Chinchilla war ja zu Beginn doch ein bisschen eigenartig. Seitdem er aber erkannt hatte, dass offensichtlich nicht alle so intelligent mit Abzäunungen umzugehen wussten wie er es tat, setz er sich mit Vorliebe auf die Bodenebene. Es wäre nicht Casi wenn er ganz hinten sitzen würde :D, nein, keine 5 cm vom Gitter entfernt sieht das Fellding da viel spannender aus, denn da kann man auch mal dran riechen, und die Haare probieren und weg und wieder hin hupfen und sich ein Späßchen draus machen, dass er wieder am längeren Hebel sitzt.
Aber so schön das auch sein mag, die tägliche Entdeckungstour ist trotzdem tausendmal besser, deshalb wartet er mit seinem Begleiter zur Rausgehzeit immer schon sehnsüchtig auf das Startsignal.Die neuen, glücklichen Weggefährten sollten diese Vorlieben in den Auslauf mit einbauen, wenn sie den "wer hat längere Geduld Test", umgehen wollen. Casi gewinnt sowieso;).
Alles in allem erwartet einen ein ausgebufftes kleines Kerlchen, welches einem aber merken lässt, wenn die großen Menschen in seinem kleinen Herzchen angekommen sind (Er benutzt die Faust dann gerne als Chinchillakissenimitat).


Harry (Harry Potter)


  • Geburtstag: 21.03.2011
  • Farbe: White cross ?!
  • Geschlecht: Böckchen


[url]http://abload.de/img/bbbbbkyr0p.jpg[/url]

[url]http://abload.de/img/bbb91p32.jpg[/url]

[url]http://abload.de/img/bbf1r4c.jpg[/url]

Zu seinem Charakter:

Harry ist ein ganz besonderes Chinchilla, denn auch er hat einen Blitz auf der Stirn ( auf die Brille haben wir wegen modischer Bedenken einstimmig verzichet;) ). Ganz im Sinne seines menschlichen Namensvetters ist er ein sehr freches, neugieriges Kerlchen welches einem sofort ans Herz wächst. Harry liebt es, einen Ortswechsel über eher weniger gewöhnliche Wege vorzunehmen oder auch diese mal als Schlafplätzchen zu benutzen. Mit dieser Vorliebe hat er mich zweimal WIRKLICH an den Rand der Verzweilfung getrieben. Während ich den Tränen nah wie eine Verrückte nach dem da noch sehr jugendlichem Herren gesucht habe, hat er sein Nickerchen in aller Ruhe und Gemütlichkeit, hochkant eingeknietscht, zwischen Heizung und Wand abgehalten und es auch üüüüberhaupt nicht eingesehen sich von dort wegzubewegen. Um den Schock zu umgehen, den er mir damals eingeflöhst hat, als er aus irgendeiner Ecke nach ewiger Suche gefiepst hat, sollte man etwas engere Ritzen sowie Abstände zwischen Schränken und Wänden unbedingt beobachten. Harry wollte entweder wieder mal die Quetschschlafposition einnehmen oder seine Spidermanfortbewegung optimieren, was allerdings in die Hose ging. Er hatte sich hinter meinen Kleiderschrank gequetscht (ich hätte damals niiiiieeeeeee gedacht, dass ein Chinchilla sich so schmal machen kann um in so eine Ritze zu kriechen, weshalb diese auch nicht unzugänglich gemacht wurde.). Nun ja, wie soll ich sagen, auch Harry Potter kommt aus seinen ungewöhnlichen Lagen nicht immer alleine raus und hat daher um Hilfe gefiepst, was den Helfenden aber nicht weniger Schrecken eingejagt hat...Mit genügend Übung, den Flausen vom älteren Entdeckerchinchilla im Kopf und viel Geschick hat er sich somit manch Stuhl als Tor zur Freiheit auserkoren und konnte in das Unterbettparadies;). Harry ist nicht ganz so ein Vielfraß wie Casi, aber auch er liebt die Goji-Beeren und ist damit "weich" zu bekommen;) Wenn er dann auftaut sucht er immer mehr die Nähe zu seinen Menschen, benutzt Beine gerne zum Hürdenlauf und sowieso ist es total cool auf so einem großen, warmen Ding rumzuhupfen:). Noch toller ist es aber, wenn er beim Auslauf einen Parcours aufgebaut bekommt, indem es ganz viele Möglichkeiten zum rein- und hochquetschen gibt, dann lässt er sich sogar nicht mal von robinson crusoe überzeugen;). Natürlich ist auch Harry mit Menschen aufgewachsen und kennt keine schlechten Erfahrungen. Trotzdem wird man ihm am Anfang ein bisschen Zeit geben müssen, denn er möchte selber entscheiden, wenn er beschnuppert und wann er wen behupft;) Ist er dann aufgetaut, wird auch er frech, knabbert Wimpern ab wenn man auf dem Boden liegt und döst und ist für jeden Chinchillaunfug zu haben. Harry sitzt eine andere Art Schalk als Casi hinter den großen Öhrchen, ich habe mir dann immer eingebildet es liegt an dem Blitzmal ;).
Auch er mag eigentlich alles an Kräutern, Echinacea, Rosenblüten und Brenneseln ganz besonders.

Bei Interesse meldet euch bei mir unter chinchilla-scientia@web.de!
LG Aleks & die 20 Chinnasen

www.chinchillaschutzforum.com