Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Mai 2012, 20:55

Päppelchins Bengi und Cavid

Hier geht es um Bengi und Cavid! Die anderen fünf Nasen sind >>hier<< zu finden.

Huhu Ihr Lieben,

kurz nach 18.30 Uhr klingelte mein Handy, eine Nummer, die mir nicht geläufig war:
"Guten Tag, die Tierarztpraxis xxx hier. Vor mir stehen gerade Leute, die im Tegeler Fließ fünf Chinchillas gefunden haben."
Das Gespräch war recht kurz und schnell war klar, dass die Leute mir die Tiere vorbeibringen.

Sie haben die Tiere tatsächlich rund um einen umgestürzten Baum herum gefunden. Der Herr schickt mir noch die Fotos von seinem I-Phone.
Folgend Bilder von der Aufnahme. Ich habe sie, zwecks Unterscheidungsmöglichkeiten, erst einmal markiert. Da die Leute zu viert kamen, Mama, Papa und zwei Kinder (ca. 3-4j. und 5-6j.), habe ich kurzerhand den Kleinen eine Freude gemacht und so heißen zwei der Tiere nun wie sie: Matz und Pheline :-) Namen für die Jungtiere suche ich gerade noch

Hier die Daten:

Name: Pheline, französisch und abgeleitet aus dem griechischen Philine, bedeutet "die Geliebte"
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: beige
Herkunft: ausgesetzt Berlin Tegeler Fließ
Einzug: 18.05.2012
Wohnsitz: Berlin, Andi
Besonderheiten: markiert mit einem P im linken Ohr
Anhaltspunkt: Einzugsgewicht: 430g

Name: Matz, abgeleitet von Matthias, aus dem Hebräischen und bedeutet Gottesgeschenk, Himmelsgeschenk
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: beige
Herkunft: ausgesetzt Berlin Tegeler Fließ
Einzug: 18.05.2012
Wohnsitz: Berlin, Andi
Besonderheiten: markiert mit einem M im linken Ohr
Anhaltspunkt: Einzugsgewicht: 358g

Name: "Nummer 1" - Name folgt
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt, jedoch unter 1,5j. - nicht ausgewachsen
Farbe: beige
Herkunft: ausgesetzt Berlin Tegeler Fließ
Einzug: 18.05.2012
Wohnsitz: Berlin, Andi
Besonderheiten: markiert mit einer 1 im linken Ohr
Anhaltspunkt: Einzugsgewicht: 392g

Name: "Nummer 2" - Name folgt
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt, jedoch unter 1,5j. - nicht ausgewachsen
Farbe: blond
Herkunft: ausgesetzt Berlin Tegeler Fließ
Einzug: 18.05.2012
Wohnsitz: Berlin, Andi
Besonderheiten: markiert mit einer 2 im linken Ohr
Anhaltspunkt: Einzugsgewicht: 327g

Name: "Nummer 3" - Name folgt
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: unbekannt, jedoch unter 1,5j. - nicht ausgewachsen
Farbe: hellblond
Herkunft: ausgesetzt Berlin Tegeler Fließ
Einzug: 18.05.2012
Wohnsitz: Berlin, Andi
Besonderheiten: keine Markierung in den Ohren, da man sie so auch von der restlichen Familie unterschieden kann
Anhaltspunkt: Einzugsgewicht: 371g
Hinweise / Pflegebemerkungen: Die Kleine ist EXTREM ängstlich und zittert panisch!

Alle 5 sitzen vorerst noch zusammen, um ihnen Trennungsstress zu ersparen. Sie sind fix und fertig, flüchteten nicht mal, als die Leute sie "einfingen" oder eher wohl aufsammelten... Sollte Mama schon tragend sein, ist es eh schon zu spät. Auf eine Woche mehr oder weniger Gemeinschaft kommt es jetzt nicht, auch wenn manch einer von Euch das evtl. anders sieht. Morgen stelle ich sie bei meiner TÄ vor. Sobald sie sich ein wenig erholt haben, trenne ich sie in 2 Gruppen: Mama und Tochter, Papa und die beiden Söhne.

Die süßen Fünf suchen nun rasch Paten ;-)

Als sie ihren Käfig bezogen wurde zuerst das Futter erkundet, was natürlich mit Bene Bac Pulver bestreut ist. Kaum wurde der Sand entdeckt, war nur noch eine Staubwolke zu sehen ;) Ich denke, dass sie sich mit viel Ruhe schnell erholen werden!

Liebe Grüße
Eure Andi

P.S. Fotokennung: Name oder Kennung (B=Böckchen, W=Weibchen, 01 = 1. Jungtier, 02 = 2. Jungtier, 03 = 3. Jungtier), dann das Datum des Bildes und die laufende Nummer des Bildes.
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • TegelerFliess1805201201.JPG
  • TegelerFliess1805201202.JPG
  • TegelerFliess1805201203.JPG
  • TegelerFliess1805201204.JPG
  • TegelerFliessPheline1805201201.JPG
  • TegelerFliessPheline1805201202.JPG
  • TegelerFliessPheline1805201203.JPG
  • TegelerFliessMatz1805201201.JPG
  • TegelerFliessMatz1805201202.JPG
  • TegelerFliessMatz1805201203.JPG
  • TegelerFliessB011805201201.JPG
  • TegelerFliessB021805201201.JPG
  • TegelerFliessW031805201201.JPG
  • TegelerFliessW031805201202.JPG
  • TegelerFliessW031805201203.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (14. Dezember 2012, 19:48)


Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2012, 21:05

Hallo Andi,
das ist kaum zu glauben, ich bin mehr als sprachlos,wie kann das alles nur sein?? Jedenfalls sind die echt knuffig ;) Und deine Buchstaben in den Ohren kann man auch nicht übersehene :D
Ich drück mal wieder die Daumen...
Liebe Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

3

Freitag, 18. Mai 2012, 21:21

Huhu Ihrs,

@Corinna: naja, die Öhrchen sind auch wirklich hell! Da geht das gut! Bei Stannis sieht man es schon schlechter ;)

@all: hier kommen auch schon die Namen für die kleinen Nasen:
Nummer 1: Aimin, chin. "jmd. liebevoll umsorgen" (gesprochen Eimin)
Nummer 2: Bengi, türkisch "unendlich, unsterblich, ewig (gesprochen Benji)
Nummer 3: Cavid, iranisch "ewig, endlos, ewiges Leben" (gesprochen Chavid)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Dr. Snuggels

unregistriert

4

Freitag, 18. Mai 2012, 21:48

Hallo Andi!

Ich bin echt fassunglos. Wie herzlos müssen Menschen sein, Tieren so etwas anzutun und mir schießen schon die Tränen ein bei dem Gedanken, das vielleicht nicht alle Tiere eingesammelt wurden. Hoffentlich ist keines zurückgeblieben. Es ist wirklich nicht zu glauben, wie können Menschen dazu fähig sein?

Traurige Grüße aus Meerbusch mit der Gewissheit, das die fünf Glück im Unglück hatten, das man sie gefunden hat und zu Dir gebracht hat.

Sandra

5

Freitag, 18. Mai 2012, 21:53

Huhu Sandra,

diese Gedanken habe ich natürlich auch und ich werde morgen auch noch mal zu der Stelle fahren, wo sie gefunden worden sind. Allerdings versichterten mir die Leute, dass sie zu viert mehrere Stunden gesucht haben, zumal sie da fast täglich mit den Kindern sind.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Dr. Snuggels

unregistriert

6

Freitag, 18. Mai 2012, 22:18

Hallo Andi!

Davon ging ich auch aus, das Leute da gewissenhaft geschaut haben aber ein ungutes Gefühl bleibt leider trotzdem. Du verstehst, was ich meine. Immerhin sind Chins gut im Verstecken und es scheint sich ja irgendwie um eine "Familie" zu handeln und dann wären die drei Jungtiere vielleicht ein Wurf aber es könnte ja auch noch einen weiteren Wurf gegeben haben und die sind entweder verschreckt davon geflitzt oder haben sich aus Angst versteckt oder was weiß ich.

Oh man, das Gedankenkarusell arbeitet wieder auf Hochtouren bei mir.

Wo ist das Problem ein Tier in ein Tierheim oder in eine Tierarztpraxis oder Klinik zu bringen, egal unter welchem Vorwand. Warum muß man so grausam zu den Tieren sein? Warum kann einfach jeder Idiot sich ein Tier kaufen und damit machen was er will? Warum handeln Menschen überhaupt so? Jedes Tier ist menschlicher als der Mensch.

Immer noch fassungslose Grüße

Sandra

7

Freitag, 18. Mai 2012, 22:34

Hallo Andi,
das ist echt nicht zu glauben...mir fehlen die Worte...
Bei Mama Pheline (sie ist die Mama denk ich??) würd ich von der Farbe sagen Apricot, nur mal so am Rande...das ist sicher auch wieder zu erkennen, wenn sie mal ausgiebig im Sand gebadet hat... ;)

Fassungslose Grüße + erleichterte Grüße, dass sie nun bei dir sind...
Heike

Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Mai 2012, 22:38

Juhu zusammen+
ich frage mich auch wie lange die Tiere wohl da draußen waren und was die so gefressen haben....
Gedankenverlorene Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

9

Freitag, 18. Mai 2012, 22:46

Huhu

Ich bin grad auch fassungslos, so was kann man echt nicht verstehen. Dennoch sind die 5 wirklich hübsch.
@Andi: Ich hatte dich doch gefragt wegen Patenschaft. Wäre das jetzt nicht ne gute Gelegenheit. Ich würde dir anbieten für evet. TA Kosten morgen 50€ zu überweisen. es wäre wenigstens schonmal etwas. Sag einfach bescheit

Lg Nadine
Es Grüßen die Dortmunder Terrornässchen und Frauchen Nadine :hut:

10

Freitag, 18. Mai 2012, 22:58

Hallo

da könnte ich direkt wieder schwach werden bei solch süßen Schätzen :love:

Gott sei Dank wurden sie gefunden und hoffentlich finden sie bald ein schönes neues Zuhause! :)
LG Aleks & die 20 Chinnasen

www.chinchillaschutzforum.com

11

Freitag, 18. Mai 2012, 23:52

Hallo Andi

ich bin grad richtig fassungslos. So eine herzlosigkeit arme, kleine, hilflose Wesen sich seinem Schicksal zu überlassen. Ich versteh es echt nicht. Haben diese Menschen eigendlich jemals ihre Chinchillas geliebt? Wer so reagiert - ich glaube nicht. Warum also schaffen sie sich erst diese Tiere an - wenn doch eh keine Liebe da ist?

Ich bin echt froh, das sie erstmal bei dir unterkommen, wo sie wieder Sicherheit und Geborgenheit empfinden können und Liebe. Was geht in diesen Menschen vor; ich geb euch die Freiheit - und schüss - machts gut ... die Spinnen, die Menschen.



LG Waltraud

12

Samstag, 19. Mai 2012, 00:07

Huhu Ihr Lieben,

als ich vor 2h nach den Mäusen schaut, hatten sie gut gefuttert, vor Allem Kräuter und saßen zu 5. im Badehaus ;) Allerdings mehr aus Angst, glaube ich.... ;(
Als ich jetzt gerade nach ihnen schaute, saß nur noch einer im Badehaus und 4 kuschelten oben auf :-) Sie schauten mich groß an und schienen schon deutlich weniger panisch! :-) Ich glaube sie fangen an zu merken, dass sie hier keine Feinde haben!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


13

Samstag, 19. Mai 2012, 06:32

Huhu Andi,

Ich bin auch wirklich fassungslos. Wie kann man die 5 einfach aussetzen. Menschen können so herzlos sein. Dafür ist Deine Herz umso größer.

Hoffentlich findest Du heute an der Stelle keine Chin's mehr. Der Gedanke ist einfach unerträglich.

Liebe Grüße
Katja

14

Samstag, 19. Mai 2012, 11:29

Huhu Ihr Lieben,

ich komme gerade mit den Fünfen von meiner Tierärztin. Fazit:
Alle haben Augenprobleme (Fehlbildungen innerhalb der Augen, z.B. Pupille an der falschen Stelle usw.), so dass ich versuchen werde zeitnah einen Termin bei Fr. Prof. Dr. Eule zu bekommen.
Ansonsten sind alle Herzchen gut und kräftig, die Lungen frei, die Bäuche weich, die Zähne schön und soweit alle fit!

Nun müssen sie hauptsächlich an Gewicht zulegen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


15

Samstag, 19. Mai 2012, 22:52

Huhu Ihrs,

heute habe ich von dem Finder der Nasen noch die Bilder bekommen, wo er sie gefunden hat.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • TeglerFliess1805201280001.jpg
  • TeglerFliess1805201280002.jpg
  • TeglerFliess1805201280003.jpg
  • TeglerFliess1805201280004.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. Mai 2012, 23:17

Hallo Andi,
uh das ist heftig! Mich wundert nur, dass keines der Tiere weggelaufen ist! Was meinst Du, wie lange haben sie ungefähr draußen verbracht?
Liebe Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

17

Samstag, 19. Mai 2012, 23:19

Huhu Corinna,

wer weiß schon, ob da nicht noch mehr Chins waren? ;(

Ich denke sie waren max. 1-2 Tage draußen eher weniger.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


18

Samstag, 19. Mai 2012, 23:22

Hallo Andi

für mich sehen die Bilder echt schön aus - Chins, in freier Natur; aber gerade auf dem letzten Bild wirken sie eher verängstigt - wie sie sich schutzsuchend aneinander kuscheln. Bin froh, das es noch Menschen gibt, die für Tiere - gerade solche, die in Not sind, ein offenes Auge haben und richtig reagieren.

LG Waltraud

Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. Mai 2012, 23:27

Hallo zusammen
stellt Euch mal vor, das war mal ne kleine Hobbyzucht :/ Ohhh man ich verstehe solche Menschen nicht,dann hätten sie besser zum Tierheim gehen können!
Liebe Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. Mai 2012, 23:29

Hallo Andi,
falls sich die Finder und somit Retter dieser Schnuffis nochmals bei Dir melden, bitte richte ihnen von mir ganz liebe Grüße und Dank im Namen der Süßen aus.
Von dieser Art Menschen gibt es ja leider nicht so viele, die mitten im Wald Chins einfangen ***Ironieein*** man hat da ja auch immer eine Transportbox beim Waldspaziergang dabei ***Ironieaus*** und sie dann zu einem Tierarzt bringen.
:hut: für diese Familie.

Liebe Grüße
Ulrike