Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

1

Samstag, 21. August 2010, 04:09

Päppelchins Naima ♀ und Tia ♀ (und ehem. Jali ♀)

Huhu Ihrs,

hier möchte ich Euch nun Jali, Naima und Tia persönlicher vorstellen. Sie stammen ebenfalls aus dem Messinotfall aus Wilhelmshaven und zogen vorgestern nach Berlin.

Jali (afrik. f. Respekt, ehrbar) standard, 460g, Schneidezahn oben rechts fehlt, links nur ein Stummel (abgebrochen?) - in Gedenken an die Süße
Naima (schwed. f. die Liebliche) beige dkl., Schneidezahn oben rechts war lose und fiel bei Berührung aus, links kommt ein Zahn nach. Die Oberlippe scheint aufgeplatzt gewesen zu sein -> große Wunde! (gestürzt?), außerdem hat sie eine Wunde an der Sohle am linken Hinterlauf -> Behandlung erfolgt mit Chloromycetin Palmitat 2 x tgl.
Tia (griech. f. Prinzessin) standard, 470g, ca. 20cent große Wunde am rechten Oberschenkel, ca. 1cent große Wunde links zwischen den Zitzen, mehrere kl. Verletzungen am Rücken -> Behandlung erfolgt mit Chloromycetin Palmitat 2 x tgl., parallel erfolg eine lokale Wundbehandlung

Jali, Naima und Tia suchen lieben Pateneltern! Drückt bitte die Daumen, dass besonders Jali und Naima keine echten Zahnprobleme haben und die derzeitigen Probleme durch Stürze verursacht worden sind. Ich hoffe sehr, dass sie wieder ganz gesund werden!

Über Nacht ist bei Naima der Schorfbrocken an der Schnute abgefallen. Darunter sieht es jetzt recht sauber aus. Sie ist noch recht ungehalten, wenn es um das Thema AB geht, aber es wird schon noch ;)
Bei Tia haben wir gestern Abend die Wunden gereinigt und das Fell ringsherum geschoren. Sie hat sich ganz tapfer gehalten, als wenn sie wusste, dass ihr nun endlich geholfen wird. Die Wunde zwischen den Zitzen habe ich mit einem Pflasterstrip (nimmt man z.B. bei Platzwunden) verklebt, da sie so gut verheilen kann, wenn sie sich nicht infiziert. Bei der großen Wunde am Oberschenkel habe ich nun Bepanthen Salbe drauf getan und ein Pflaster drauf geklebt! Ich habe niemals damit gerechnet, dass es lange drauf bleibt, aber erstaunlicher Weise lässt sie die Pflaster absolut in Ruhe und tut so, als wären sie nicht da! *freuuuuu

Jali ist noch total k.o. von Allem und macht mir ein wenig Sorgen. Sie bekommt Sab Simplex um durch die wenige Bewegung (sie sitzt fast nur rum), nicht auch noch einen Blähbauch bekommt.

Gefuttert haben sie aber alle schon!

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • N2008201005.JPG
  • NWunde2008201001.JPG
  • NWunde2008201003.JPG
  • J2008201001.JPG
  • J2008201002.JPG
  • J2008201003.JPG
  • J2008201004.JPG
  • JMaeulchen2008201002.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (14. Dezember 2012, 19:41)


2

Samstag, 21. August 2010, 04:25

und hier Bilder von Tia
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • T2008201001.JPG
  • T2008201002.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!