Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. November 2012, 17:03

Käfigtür öffnen kein Problem!

Hallo zusammen,
wollte hier mal eine Warnung herausgeben.
Ich hab mir von einem Käfighersteller einen Gitterkäfig gekauft.
Hier ein Foto:

Die Türen sind mit dieser Art von Riegel ausgestattet:

Normalerweise recht Sicher dachte ich, da man zum öffnen erst den Hebel nach links ziehen muß um ihn dann nach oben aufhebeln zu können.
Diese Käfige habe ich jetzt seit ca 5 Jahren in gebrauch als Sommerquartier wenns mal zu heiß wird kommen meine Chins in den Keller.
Meine Bande hat es nie geschaft dort raus zu kommen.
Nun habe ich seit einiger Zeit Shalini und Lavanya in solch einem Käfig sitzen und siehe da, die beiden haben es doch tatsächlich geschafft den Riegel zu öffnen und sich dadurch einen nicht genemigten Rundgang im Chinzimmer gegönnt.
Gott sei Dank war mein Mann zuhause und hat es mitbekommen und die Beiden wieder eingefangen.
Seit dem haben wir die Türen zusätzlich mit Karabinerhaken verschlossen. Sehr gewitzt die Beiden.

Daher mein Rat überprüft eure Türen und Riegel nicht das ihr noch einen solchen Schreck bekommt wie mein Mann.

Gruß Toni
Wir vermissen Justin, Bobby, Elisabeth und Pitri, auch wenn sie nicht
eine einzige Minute leben durften,und ihren Vater Peter.Auch vermissen
wir Luna, sie hat bis zu letzt gekämpft, so wie Shalini. Und Oma Leonie
mit ihren 22 Jahre.

Winnie

Patentante

Beiträge: 1 543

Wohnort: Saarland

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2012, 23:12

huhu Toni,

danke für die Warnung, ich find es supi das du das hier aufzeigst wozu ein Chin in de rLage ist.
Unsre haben damals ihren Quarantänekäfig ( kaninchenkäfig) auch geknackt, einfach mit den Zähnen den Riegel nach oben udn auf war die Tür. Dasselbe Spielchen war auch bei ner Freundin die eine Voliere hatte. Sollte man nicht unterschätzen die Minis
Liebe Grüße Carmen und ihre Gymnastikbällchen


Ähnliche Themen