Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juli 2012, 07:19

Suche Chin-Sitter für den Urlaub

HalliHallo,

gibt es hier Chinchilla-Halter aus dem Raum Stuttgart/Waiblingen die evtl für 10 Tage meine beiden Chinchillas versorgen könnten?
Das Ganze könnte dann natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruhen ;-)

Also folgendes Problem:
Ich komme aus Fellbach (in der Nähe von Stuttgart).
Ich fahre vom 12.-22. August mit meiner Familie in den Urlaub.
Ich hatte eigentlich schon vor vielen Wochen eine Freundin (die nur eine Straße weiter wohnt) beauftragt sich um die beiden zu kümmern,
sie würde es auch weiterhin übernehmen, also füttern, frisches Wasser, Pipiecke säubern, Auslauf, lüften bei zu großer Hitze usw.
Das Problem ist jetzt allerdings mein Milo :/ mein Kleiner bekommt jetzt ja seit ca. 3 Wochen 2x täglich Augentropfen.
Das mit den Tropfen klappt bei mir mittlerweile ganz gut, das Problem ist jedoch nach wie vor das Einfangen. Milo hasst es angefasst zu werden,
und es ist jeden Tag aufs neue ein "Katz und Maus Spiel" bis ich ihn endlich hab.
Ich möchte das meiner Freundin nicht zumuten, sie hat bisher noch keine Erfahrung mit Chinchillas
und glaube dass sie sich noch sehr viel schwerer tun wird mit dem Einfangen und Augentropfen verabreichen.

Wäre toll wenn sich jemand findet,
oder vielleicht habt ihr auch noch eine andere Idee oder Tipps :-)

Danke und liebe Grüße,
Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jemmy« (27. Juli 2012, 13:36)


Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:52

Hallo Jenny,
sollen Deine 2 Böckchen bei Dir versorgt werden oder wäre es möglich, dass sie während Deines Urlaubes "außer Haus" wohnen ?
Falls "außer Haus", müßte dort ein Käfig für die Chins bereit stehen oder könntest Du einen "Reise-Käfg" zur Verfügung stellen ?
Könntest Du sie evtl. in ihr "Hotel" bringen ?
Falls ja, wie weit wärst Du bereit, zu fahren ?

Viel Erfolg und liebe Grüße
Ulrike

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 07:34

Hallo Ulrike,

also am schönsten wäre es natürlich wenn die beiden bei mir Zuhause bleiben könnten.
Ich wäre aber natürlich auch bereit die beiden außer Haus versorgen zu lassen :-)

Am Besten wäre es dann, wenn beim zukünftigen Chin-Sitter schon ein Käfig steht.
Mein Chinchilla-Käfig lässt sich nicht wirklich auseinanderbauen und um den wieder aus der Wohnung raus zu bekommen,
bedarf es sehr viel Kraft, Geduld und Millimeter-Arbeit um ihn durch die Türen, durchs Treppenhaus und ins Auto zu bekommen.
Zur Not würde ich aber auch das in Kauf nehmen ;-)

Ansonsten wäre es schön wenn sich ein "Hotel" in Baden-Württemberg finden lässt. So dass der Fahrtweg höchstens um die 200km ist.

Danke und liebe Grüße,
Jenny

Ähnliche Themen