Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

1

Montag, 23. Juli 2012, 20:42

Päppelchin Cherobino ♂

Hallo,
der kleine Cherobino sucht, nach dem Tod seines Partners , einen neuen Kuschelpartner und Zuhause.
Cherobino ist ein kleiner beiger Chinchilla und ungefähr 6 - 8 Jahre alt.
Er ist ein liebes Kerlchen, dass schon so einiges in seinem Leben hinter sich hat.
Ich habe ihn vor einigen Jahren aus einer schlechten Haltung geholt, wo er mit einem anderen Chinchilla in einem kleinen Käfig gehalten wurde und die beiden sich fast gegenseitig getötet hätten. Daher fehlt Cherobino ein kleiner Zeh (der wurde ihm vom anderen Chinchilla abgebissen) und seine Ohren sind angefressen.
Trotz allem hat er diesen Lebensabschnitt sehr gut hinter sich gelassen und ist wieder richtig aufgeblüht.
Auch nach dem Tod seines Partners hält er sich ganz wacker, aber die Trauer merkt man ihm schon an. :-(

Ich würde mich so freuen, wenn ihr mir helfen könntet für ihn ein neues Zuhause zu finden!
Natürlich wäre es wahrscheinlich einfacher, wenn ich wieder einen Chinchilla dazu nehmen würde, aber bei mir sind die Umstände zurzeit nicht gerade rosig und es wäre wirklich ein Erleichterung, wenn ich Cherobino in gute Hände und zu einem neuen Kuschelpartner geben könnte.

Ich wohne übrigens in Braunschweig, arbeite ich Hannover und pendel am WE nach Hamburg. Also vielleicht findet sich ja eine geeignete neue Familie in der Nähe.

Viele Grüße
Nadine & Cherobino
»nadde-kladde« hat folgendes Bild angehängt:
  • Juli 2012 (Hochzeit Steffi, Julchen) 112.JPG

2

Donnerstag, 2. August 2012, 07:49

Hat denn keiner ein Plätzchen frei für Cherobino? :-(

3

Dienstag, 7. August 2012, 10:44

Huhu Nadine,

kannst du mir mal eine Email Adresse von dir geben, unter der man dich kontaktieren kann? Dann würde ich dein Gesuch mal in anderen Chin-Foren verteilen.

Der Kleine muss ja endlich einen Partner bekommen!

Kastriert ist er nicht, oder?

Liebe Grüße,
Juliane

4

Dienstag, 7. August 2012, 20:49

Hallo Juliane,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dir gerade eine Mail geschickt.
Hoffe die ist angekommen.

Einen schönen Abend
Nadine

5

Freitag, 10. August 2012, 07:29

Huhu Nadine,

ich hab Cherobinos Gesuch erstmal in einigen Foren und einer Facebook-Gruppe verteilt. Ich hoffe so, dass sich jemand für den süßen Mann findet.

Liebe Grüße,
Juliane

6

Samstag, 11. August 2012, 01:09

Huhu Nadine,

ich habe jetzt hin- und herüberlegt und kann Dir einen Vorschlag mit zwei Möglichkeiten machen :)
Was hältst Du davon, wenn Cherobino zu mir nach Berlin käme? Ich könnte versuchen ihn mit Frosti und Balu zu vergesellschaften, zwei meiner eigenen, die bis letztes Jahr auch zu dritt waren. Sie sind sehr freundlich und Neuen gegenüber aufgeschlossen. Sollte das aber nicht klappen, würde ich versuchen ihn mit Yuki, einer kastrierten hübschen Dame, die auch schon viel zu viel durch hat, zu vergesellschaften. Was meinst Du? Hier wäre er auf jeden Fall in wirklich guten Händen, das kannst Du mir glauben :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Montag, 13. August 2012, 12:44

Hallo Andi,
mir fällt echt ein Stein vom Herzen! :-)
Ich freue mich total über dein Angebot und habe ein sehr gutes Gefühl dabei.

Bei mir sieht es zurzeit so aus:
Am 18.8. wollte ich mit meiner Mutter an die Müritz fahren und ab dem 22.8. bin ich für 3 Wochen in Amerika.
Ich wäre dann nur noch vom 11.9. bis 30.9. in Braunschweig, denn ab Oktober ziehe ich zu meinem Freund nach Hamburg und könnte Cherobino dort leider nicht mitnehmen. (wir wohnen zum Übergang dort in einer WG)
Meine Mutter würde Cherobino zwar füttern, aber der Kleine hätte nicht die volle Aufmerksamkeit. :-(

Wir haben jetzt gerade schon überlegt, wann wir Cherobino am besten nach Berlin bringen könnten. Eigentlich würde ich ihn gerne schon vor Amerika zu dir bringen, dann brauch er die 3 Wochen auch nicht alleine zu sitzen.
Was hältst du davon? Wir würden ihn dir entweder am 17.8. oder 18.8. bringen. Wäre das für dich in Ordnung?

Vielen lieben Dank! Bei dir ist er wirklich in guten Händen! :-)

Gruß Nadine

8

Freitag, 17. August 2012, 07:36

Umzug nach Berlin

Am Samstag zieht Cherobino nach Berlin.
Ich bin voller Zuversicht, dass er ein schönes neues Zuhause und einen lieben Partner findet. Vielleicht sogar auch zwei neue Partner. :thumbup:

Vielen lieben Dank Andi

@Juliane: Dir auch vielen Dank für deine Hilfe!

Zum Abschied noch ein Kuschelbild von Chinni und Cherobino. Ich werde euch sehr vermissen und nie vergessen! :love:

Gruß Nadine
»nadde-kladde« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cherobino mit Chinni.JPG

9

Freitag, 17. August 2012, 07:42

Huhu Nadine,

ich wünsch dem Kleinen alles Gute. Vorallem, dass Andi ganz liebe Partner (oder eine Partnerin) für ihn findet.

Liebe Grüße,
Juliane

Beiträge: 317

Wohnort: Zwischen Rügen und Usedom

Beruf: Ponybändigerin und Karlchenfütterin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. August 2012, 12:16

Huhu,

ich drück euch die Daumen das alles gut geht :rolleyes:
:hut:

Liebe Grüße

Nele

11

Mittwoch, 22. August 2012, 15:48

ich wünsche euch alles alles gute und das alles gut geht und das die kleine maus blad wieder super liebe gesellschaft hat =)

Ähnliche Themen