Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:30

Päppelchins Agora und Badu suchen ein schönes Zuhause

Huhu Ihrs,

ich habe einen Anruf und eine entsprechende Mail bekommen, dass Horst und Hannelore dringend ein schönes Zuhause oder ein artgerechtes Pflegeplätzchen brauchen. Dazu erhielt ich folgende Daten und angehängte Fotos:

Zitat

wir am telefon gesagt die eckdaten zu den chins
die farbe ist standart grau
habe die beiden jetzt horst und hannelore genannt
sie sind mutter und sohn
die mutter ist über 1 jahr alt der sohn ca 9 monate ( genau wissen wir es leider nicht)
zur zeit bekommen sie trockenfutter für chins ab und zu salat und gurke und viel wasser und stroh
außerdem ein paar haselzweige zum knabbern
sie sind handzahm und sehr zutraulich
meine kontaktdaten sind einmal die nr XXX und auch festnezt XXX
wir sind in berlin zehlendorf
sie kennen auch hunde
mehr weis ich leider nicht
bin jeder zeit erreichbar und schaue mehrmals täglich ins mail fach
mfg XXX


Außerdem erfuhr ich, dass die Leute die Tiere zur Pflege aufnahmen und sie nicht mehr abgeholt wurden.

Wer kann helfen??

Liebe Grüße
Andi

P.S. Mutter 12mo. und Sohn 9mo. kann nicht stimmen....
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Hannelore.JPG
  • Horst.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 02:49

Huhu Ihrs,

kann denn hier niemand helfen? Die Tiere sitzen in einem Aquarium....

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unterbringung.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Winnie

Patentante

Beiträge: 1 543

Wohnort: Saarland

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:15

huhu Andi,

daß ist echt übel, habs mir schon auf deinen ersten Bilder angeschaut, daß die da im Aqua sitzen, Heidewitzka das nenn ich mal nen Käfig für Pflegis, auf was für Ideen die Leute kommen.

Tut mir echt leid, aber bei mir is momentan Aufnahmestop an Pflegis. Mir fällt auch momentan keiner ein, der Platz hätte, ich kenn nur Leute hier im Saarland wo eher abgeben wollen.
Liebe Grüße Carmen und ihre Gymnastikbällchen


4

Montag, 12. Dezember 2011, 23:42

Huhu Ihr Lieben,

da die Zwei dringend aus dem Aquarium und der wirklich schlechten Haltung raus mussten, habe ich sie nun heute abgeholt.
Es sollten ja eigentlich Mama und Sohn sein. Gott sei Dank sind es aber Mama und Tochter. Ich habe ihnen auch gleich mal Namen gesucht, da mir Mama Hannelore und Tochter Horst nun wirklich nicht gefielen :thumbdown:

Name: Badu, afrikanisch und bedeutet kraftvoll
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: unbekannt, geschätzt 2 Jahre
Farbe: standard
Herkunft: schlechte Privathaltung
Einzug: 12.12.2011
Wohnsitz: Andi
Besonderheiten: Badu ist die Mama von Agora
Anhaltspunkt: Einzugsgewicht 515g
Hinweise / Pflegebemerkungen: kein gewohntes Futter erhalten, Tiere wurden mir im Karton übergeben.

Name: Agora, afrikanisch und aus Ghana stammend und bedeutet "spielend bewegen"
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: geb. ca. März 2011
Farbe: standard
Herkunft: schlechte Privathaltung
Einzug: 12.12.2011
Wohnsitz: Andi
Besonderheiten:
Anhaltspunkt: Einzugsgewicht 364g
Hinweise / Pflegebemerkungen: kein gewohntes Futter erhalten, Tiere wurde mir im Karton übergeben.

Es ist schon eine seltsame Geschichte. Ich ging heute zu der jungen Frau, die die Anzeige geschaltet hatte und auch zu mir Kontakt wg. der Mäuse aufnahm. Die Klingel war defekt, daher rief ich an. Sie sagte mir, dass sie runter käme. Nun gut. Ist ja ok. Ich ging halt davon aus, dass ich dann mit ihr hoch gehe und die Tiere in meine mitgebrachte Transportbox setze. Tja, denkste. Sie kam mit einem Karton herunter, in dem sich die Chins befanden. Er war mit Stroh ausgelegt. Im Hausflur, die Tür war noch offen, wollte sie dann die Tiere in die Box umsetzen, weil ich es ansprach. Ich wieß sie dann daraufhin, dass wir vielleicht erst einmal die Tür schließen sollten.....

Mich blickten zwei traurige Chins an, die Sand schon lange nicht gesehen hatten. So nahm ich zuerst Mama heraus, eindeutig Mama und weiblich, vom Abtasten her nicht tragend! Da war ich erst einmal erleichtert. Ich nahm dann das zweite Chini und vermeindliche Böckchen heraus und schaute mal unters "Röckchen" ;) Gott sei Dank ein Mädchen! :-) *puuuuuuuuuuh!* Aber sie ist wirklich sehr schlank!

Ich fragte dann, wie lange die Mäuse denn bei ihr waren, denn sie sagte mir ja, dass sie die Tiere zur Pflege aufgenommen habe. Sie erklärte mir dann, dass sie 3 Wochen da waren und vor 1,5 Wochen abgeholt werden sollten, was nicht geschah. Auch die Kontaktdaten der ehem. Besitzerin stimmten angeblich nicht. Dann fragte ich sie, wie sie denn dann zu den Tieren gekommen sei, da erhielt ich die Antwort, dass sie ja bei ebay.kleinanzeigen eine Anzeige habe, dass sie Kleintiere in Pflege nehmen würde....... *hust* ..... mit soviel Ahnung wohl genau das Richtige :wall: *kreisch*

Außerdem erklärte sie mir noch, dass ich gerad nicht mit nach oben in die Wohnung könne, weil ihr gerade zwei ihrer Mäuse abgehauen seien.... was ich da noch sagen..... Gut, dass ich mich trotz Platzmangel dazu entschlossen habe, die Chins dort heraus zu holen!!!

Mama hat noch eine kleine Narbe auf der Nase, wo gerade Fell nachwächst und auch im Nacken wächst Fell nach. Mich würde schon interessieren, was da vorgefallen ist... aber vielleicht auch nicht... :schimpfaerger:

So, nun musste ich mir einfach mal wieder Luft machen. Falls jemand Zwerge von mir in Pflege nehmen würde, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Andi

P.S. an die Farbexperten: könnte es sein, dass es doch Ebonys sind?? Der Bauch ist so grau ;), sie Agoras Geschlechtsbeweis ;)
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Agora1212201101.JPG
  • Agora1212201102.JPG
  • Agora1212201103.JPG
  • Agora1212201104.JPG
  • Agora1212201105.JPG
  • AgoraWeibchen1212201106.JPG
  • Badu1212201101.JPG
  • Badu1212201102.JPG
  • Badu1212201103.JPG
  • Badu1212201104.JPG
  • Badu1212201105.JPG
  • Badu1212201106.JPG
  • Badu1212201107.JPG
  • Badu1212201108.JPG
  • Badu1212201109.JPG
  • Badu1212201110.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (27. Mai 2012, 10:07)


5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:52

Huhu Andi,

super, dass du für die beiden Näschen doch noch ein Plätzchen frei hattest!

Oh man die armen Kleinen! Hast du denn der Dame gesagt, dass die Chins absolut nicht artgerecht gehalten wurden? Nicht das sie über Weihnachten gleich wieder welche aufnimmt...

Den beiden sieht man wirklich an, dass sie keine gute Zeit durchgemacht haben... ;(

Ich würde sagen Agora könnte ein ebony mittel sein und Badu braucht nur ein ausgiebiges Sandbad :)

Würde es dir helfen, wenn ich für die beiden die Patenschaft übernehme?

Liebe Grüße,
Juliane

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:31

Hey Andi,
ALSO erstmal muss ich protestieren, denn HOSRT(I) ist ein Superchinname!! :D

Alles andere liest sich leider nicht so toll, umso besser, dass du (mal wieder) ein GROSSES HERZ hattest und dich der Süßen angenommen hast.
Von der Farbe her würd ich auch sagen Ebony mittel, wobei Badus Bauch heller zu sein scheint, aber nicht ganz weiß (?)...ist wohl irgendwie Ebony mit drin.

Liebe Grüße,
Heike