Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. November 2007, 17:16

Unsere neue Maus

Hallo Zusammen,

Seid einer stunde ist nun auch unsere kleine süße Maus angekommen in ihrem neuen Zuhause :D .

Die kleine Silberschecke ca 3 Monate bekommt die Tage noch einen schönen Namen.

Jetzt hoffen wir nur noch das die Vg klappt die wir die Tage machen mit meinen 2 Mädels,und berichten dann mit Fotos 8) .

Danke auch nochmal an Andrea

Ps:hier noch ein paar Fotos, die kleine ist garnicht so scheu wie am anfang gedacht

Liebe Grüße Sandy
»MausseL« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild1.JPG
  • bild2.JPG
  • bild3.JPG
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

2

Sonntag, 11. November 2007, 18:08

Huhu Sandy,

schön, dass die Kleine gut angekommen ist :-)
Bedenkt aber bitte, dass sie sich erst eingewöhnen muss und keinerlei Auslauf gewöhnt ist. Den sollte sie also erst so in ca. 8 Wochen bekommen, wenn sie sich an einen großen Käfig gewöhnt hat. Wir laufen ja auch nicht von Null auf Hundert einen Marathon. Also immer schön langsam ;-)

Liebe Grüße

Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. November 2007, 18:26

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus, toll das ihr eine zu euch genommen habt.
Meine Vergesellschaftungen mit einem Älteren Weibchen und einen jungen Weibchen hat leider nie geklappt, aber vielleicht hat die Chemie immer nicht gepasst.
Wünsch dir viel Glück, das es klappt.
Liebe grüße
Lissy

BiancaS

unregistriert

4

Montag, 12. November 2007, 15:17

Hi :-)

ja super süss ist die kleine Maus :-) Wünsche dir ganz viel Spass mit ihr und freue mich auf weitere Infos :-)

Bia

5

Montag, 12. November 2007, 21:33

Hallo Andi,

Das ist mir klar, die Bilder sind auch nur schon zu früh enstanden, weil wo ich sie aus der Box geholt hab ist sie gleich auf mein Schoss gehobelt und dann auf den Tisch.Mein Freund hat dann die Chance gleich ergriffen :).



Hi Lissy
Dankeschön, ich bereue den schritt nicht ich bin einfach nur froh das ich einer kleinen Maus aus dieser Zucht helfen konnte und sie jetzt ein schönes leben bekommt mit meinen 2 Süßen.


@ Bia
Oja die kleine ist echt ein Schatz so eine süße kleine maus ;) , danke den Spaß werd ich sicher haben,weitere Infos folgen aufjedenfall und gleich welche dabei :D.


Seid heute mittag um halb 2 Vergesellschaft ich sie auch mit meinen 2 Süßen,die alte im Bunde hat sie am anfang bisschen umgerämpelt, aber jetz ist alles i.o.Sie Kuscheln zwar nicht wirklich, aber putzen sich abunzu und liegen aufeinander die kleine hat bisschen Angst vor den 2 Großen und ihr passt es nicht wenn sie an ihre Schnautze gehen da stellt die kleine Frau sich auf und dann gehen die Großen auch weg. So sah es heute mittag aus (bin bisschen zu faul alles neu zu schreiben ;) .Jetzt mittlerwele könnt ihr euch ja vorstellen was die drei so treiben? na was wohl ;) , durch den Käfig rennen ausbrech versuche starten und natürlich fressen und sich putzen gegenseitig.Jenny die am Anfang etwas grober war da die kleine gezickt hat, weil Jenny an ihre Schnautze ging um sie ''sauber zu machen'' Putzt sie grade ganz süß die kleine meckert auch nicht mehr.Also ich würde sagen die Vg ist so gut wie abgeschlossen.Ich lasse sie aber noch bis Morgen in dem kleinen Käfig.

Jetz drückt mir noch weiterhin die Daumen das es weiterhin klappt , sobald ich sie am Kuscheln erwische werden Bilder gemacht.

Ps die kleine bringt 361 gr auf die Wage :) , und wer einen schönen Namen weis für sie vll Indisch?immer her mit sind immer noch am krübeln


Liebe Grüße Sandy

Edit by Oldau-Chinchilla: Schriftgröße angepasst... ^^
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

6

Montag, 12. November 2007, 22:11

Huhu Sandy,

hier mal ein paar Vorschläge:

indianische Namen:
Jacy = Mond
Orenda = magische Kraft
Wakanda = innere magische Kräfte
Nahimana = mystisch

kenianische Name:
Dalila = sanft

Maori (Neuseeland)
Aroha = Liebe

Afganische Namen:

Mallalai = schön
Shahla = wunderschöne Augen

Viel Spaß! Du weißt ja, wer die Wahl hat, hat die Quahl.

Liebe Grüße

Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Dienstag, 13. November 2007, 22:31

Huhu Andi,

Danke, da sind ja schöne dabei ;) sind aber immer noch am überlegen es ist ja so schwer was schönes zu finden bzw sich zu entscheiden .

Ps. die kleine Maus ist eine ganz schöne ''säuferin'' sitzt mehr an der Flasche wie die großen 8).Die drei sitzten nun seid 2,5 stunden ca in der großen Voliere und freuen sich total endlich aus dem Hasénkäfig raus :pinch:



Liebe grüße Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. November 2007, 09:39

Mensch das freut mich das es mit der VG so gut geklappt hat, ich hatte bisher nie son Glück mit Weibern :pinch:

Ich hätte Arabische Namen zur Auswahl, mein Fohlen heißt Raja Ameera = Hoffnungsvolle Prinzessin 8)

Ansonsten bin ich ein Fan von McLeods Töchtern und da passen die Namen auch gut zu Tieren ;)

Liebe Grüße
Lissy

9

Donnerstag, 15. November 2007, 22:58


Hallo Lissy,

Danke, ich freu mich auch total und alle haben die kleine ins Herz geschlossen ganze Family :) .

Uii Arabisch, kennst noch ein paar?mein Freund ist Libanese muss ich ihm mal sagen, die Indischen sagen ihm nicht so zu diesmal ''darf'' er mit entscheiden da wir uns beide dazu entschloss haben sie zu holen ;).

Das ist doof das es bei dir nie geklappt hat :/, deine wollen wohl keine neuen Familien mitglieder haben schade.



Ich hab hier noch ein paar Bilder wo die Vg am laufen war, und jetzt von der Voliere.Sind nicht so gut aber was man sehen soll sieht man ;)

Liebe grüße Sandy
»MausseL« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild432.JPG
  • Bild435.JPG
  • Bild438.JPG
  • Bild445.JPG
  • Bild447.JPG
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

10

Donnerstag, 15. November 2007, 23:00

und noch 2 :love:
»MausseL« hat folgende Bilder angehängt:
  • 13112007294.JPG
  • Unbenannt.JPG
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. November 2007, 10:02

Schöne Bilder, richtig süß die Kleine.

Hier habe ich im Netz eine Liste gefunden, zu Hause habe ich eine Ausgedruckt, aber ich bin schreibfaul, so kannst du selbst gucken was dir gefällt ;)
http://www.orientaltanz.info/name.php

Liebe Grüße
Lissy

12

Samstag, 17. November 2007, 11:31

Hi Lissy.



Danke, habe mal kurz reingeschaut, ist aber ziemlich viel da muss man mal richtig zeit haben um alles durch zugehen ;) werde ich mal hoffe ich am Sonntag machen.Nala ist mir gestern durch den Kopf gegangen , aber heute schauen wir Indischen film vll fällt da ja was ein ist es bei Samira auch :D



Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

13

Dienstag, 20. November 2007, 21:28

Huhu Sandy,

das sind immer die schönsten Bilder, wenn sich die Zwerge wohlfühlen und gemeinsam kuscheln können!
Lieben Dank!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


14

Mittwoch, 21. November 2007, 22:56

hallo Andi,

das stimmt die Bilder sind die schönsten und wenn man ihnen real zusehen kann :) .

Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

15

Montag, 26. November 2007, 19:34

Huhu ihr,



Heute habe ich endlich mal gute Bilder machen können mit einer sehr guten Cam (dank Opa ) :D

Lg Sandy und so wie es aussieht heißt die kleine Nina :)
»MausseL« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1040806.JPG
  • Unbenannt.JPG
  • P1040768.JPG
  • P1040765.JPG
  • P1040772.JPG
  • P1040802.JPG
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. November 2007, 19:49

da hast du dir wirklich eine hübsche Maus ausgesucht und sie ist sichtlich glücklich das ist toll, nachdem ich hier gelesen habe das die Tiere teilweise sehr traurig sind. Name passt gut zu ihr ;)
Lissy

17

Montag, 26. November 2007, 21:20


Hallo Lissy

Hübsch ist sie das stimmt, ausgesucht nicht wirklich war ja nicht dort und auch nicht in der liste ursprüunglich sollte es ein Pink weiß werden die bei mir einzieht aber daraus wurde diese süße Maus.

Traurig ist sie nicht ;) , aber sie schreckt noch abunzu mal zusammen wenn man Futter gibt oder sie raus holen möchte zum Wiegen dann zappelt sie.Aber sonst kommt sie holt ihre Leckerlis oder knappert mal am Finger lässt sich auch mal Streicheln :).Das wird noch richtig, und der Name hat lange gedauert aber Nina war immer mal im Kopf so hießen andere Tiere von mir die leider verstorben sind auch so und mein Nick in Foren ist auch so :D, mein Freund hat dann gesagt wir nennen sie Nina ist schön fertig schluss aus :P

Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

18

Donnerstag, 29. November 2007, 21:16

Huhuuuu zusammen



Habe vorhin die kleine Nina gewogen, 414 gr :thumbsup: sie hat also fast 55 gr zugenommen in knapp 3 Wochen.Das ist doch ein super zeichnen das sie sich super eingelebt hat und es ihr hier gut gefällt :)

Grüßle Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

19

Donnerstag, 29. November 2007, 22:09

Huhu Sandy,

das ist SPITZE! Gratuliere! Weiter so! Hast Du mal neue Bilder?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


20

Donnerstag, 29. November 2007, 22:31

Huhu Andi,

´Danke, habe mich vorhin total gefreut mein Freund hat mich nur doof angeschaut und gesagt ''wenn du dich nur so lieb um mich kümmern würdest wie um die Chins'' Bilder sind die aktuellen oben vom Montag ;)



Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D