Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:37

Schlaufe am Handtuch

Huhu Ihr Lieben,

man kann immer gar nicht so doof denken, wie es manchmal kommt.
Ich packe in meine Transportboxen gerne Handtücher. So tat ich es auch bei Sundari und Vani, als mal wieder ein TA-Besuch angesagt war.
Als ich wieder nach Hause kam schaute ich in die Box um die Mäuse heraus zu holen. Da hatte Sundari sich mit dem Hinterfuß in der Aufhängeschlaufe vom Handtuch verfangen und sich den Fuß abgeschnürt! Ich konnte es dann aufdrehen (das Handtuch) und das Füßchen befreien. Ich bin froh, dass mein Weg vom TA nach Hause nur 10min beträgt. So hatte sie keine Folgeschäden!

Ich habe sofort Zuhause bei all meinen Tierhandtüchern alle Schlaufen abgeschnitten!
Daher möchte ich Euch bitten dies ebenfalls zu tun, damit sich kein weiteres Chini in einer solchen Schlaufe verletzen kann!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:09

Hallo!

Ich hoffe dem Füßchen gehts gut!

Und danke für den Tipp!
Man kann ja manchmal gar nicht so blöd denken, wie es dann doch kommt :huh:

Viele Grüße Nicole

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:18

Huhu Nicole,

das Füßchen war ok, aber Sundari ist seit einigen Wochen im Regenbogenland - zu lesen hier :-(

Traurige Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Kalli89

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:51

Hey Andi
Das mit Sundari tut mir leid! Aber danke für den Tipp! Habe eben mal geschaut und auch Schlaufen in den Handtüchern -.- Darauf dass die sich daran verletzten wäre ohne einen Vorfall glaube ich niemand gekommen ;-)
Lieben Gruß Kalli