Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 10. Juni 2011, 22:20

Stolz bin

Guten Abend zusammen ;)

ganz ganz stolz möchte ich euch sagen das Alaia heute Abend bei mir/uns eingezogen ist :D
Ich bin gerade überglücklich das sie nun da ist!

Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht so wirklich was ich sagen/schreiben soll. Weil ich viel mehr damit beschäftigt bin Alaia zu beobachten.
Sie hat als ich sie reingesetzt habe erstmal das Erdgeschoss erkundet, mit einem kleinem Bad zwischendurch ;) Danach wurde dann die 1. Etage erkundet.
Einfach zu süß, die Maus dabei zu beobachten!

Ein riesen großes Dankeschön auch nochmal an Andi.....ohne sie hätte ich Alaia gar nicht!!!!!

Ich bin ja noch kein Chin Profi, aber so wie sie nach der Erkundung in ihrer Hängematte lag, denke und hoffe ich das sie sich wohl fühlt.
So anbei habe ich schonmal ein paar Bildchen für euch!

Hoffe sie gefallen euch.......
leider sind sie etwas durcheinander :S































d






22

Freitag, 10. Juni 2011, 22:24

Huhu liebe Nicole,

da ist meine Süße jaaaaaaaaaa ähhhh Deine Süße ;)
Danke für die schönen Bilder! :-) Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaanz viel Freude mit der Süßen und gaaaaaaaaanz viele schöne Jahre mit ihr! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


23

Freitag, 10. Juni 2011, 22:47

:huhu: Nicole !
Ja-ja da ist wieder eine vom Chinchilla-Fieber überrannt worden ! (kicher)
Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Fellkugel,ich wünsche dir,das sie immer gesund und munter bleibt !

Liebe Grüße von Ruthi und ihren Rackern !

24

Freitag, 10. Juni 2011, 22:57

Hallo Nicole!

Auch ich ich gratuliere herzlich zu der süßen Fellnase und wünsche euch viele tolle gemeinsame Jahre! :)

25

Samstag, 11. Juni 2011, 00:13

Huhuu Nicole,
sehr süße Bilder - und schicke Frisur :D (würd meine Mum das sehen, bekäme sie wieder MItleid und würd fragen, ob sie ein Mäntelchen stricken soll! ;) )...
Sie wird sich sicher wohlfühlen bei euch...
LG,
Heike

26

Samstag, 11. Juni 2011, 08:29

Huhu Nicole,

na eeeendlich hat dein Warten ein Ende und Andi hat dich erlöst. :) Die Kleine ist ja so wahnsinnig süß. Ich wünsch euch viel Spaß zusammen.

Liebe Grüße,
Juliane

27

Samstag, 11. Juni 2011, 14:43

Hallo ihr Lieben,

dankeschön für die lieben Worte.

Ich freue mich riesig.

Alaia hat ihre erste Nacht im neuen zu Hause gut überstanden. Sie hat bis 14:30 Uhr geschlafen *hihi* danach hat sie sich erstmal ein ausgiebiges Bad gegönnt und dann ging es wieder in *IHR* Häuschen zum Weiterschlafen :-)
Sie ist so eine süße unklompizierte Maus das ist wahnsinn.

28

Samstag, 11. Juni 2011, 22:48

Hallöchen zusammen,

da ich ein kleiner Fotojunkie bin habe ich schon wieder Bilder für euch. Alaia fühlt sich denke ich sau wohl......als ich vorhin bei Ruthi war meinte mein Mann das sie wie wild durch den Käfig ist! Leider hatte er die Kamera nicht paarat :huh: Aber er meinte das es total süß aussah......

Hier nun ein par Bildchen von vorhin





sind die nicht süüüüüß




Alaia im ihrem Palast














So das war es erstmal......
hoffe sie haben euch und vorallem( Andi) gefallen.

29

Samstag, 11. Juni 2011, 22:51

Huhu Nici,

das ist wirklich ein Traum den Alaia da erleben darf! Die Bilder sind toll und gegen Fotojunkies haben wir hier GAR NICHTS! ;)

Liebe Grüße und lieben Dank
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


30

Samstag, 11. Juni 2011, 22:59

Huhu Andi......

ich glaube das merkt sie auch.....als ich vorhin sauber gemacht habe. Habe die erste Etage mit dem Handfeger sauber gemacht, da kam sie immer zu meiner Hand und als ich still gehalten habe hat sie sich wie selbstverständlich auf meine Hand gesetzt. Oh das hat vielleicht mein Herz geöffnet. Und wenn ich mit meiner Nase komme, kommt sie auch und hat sich mit den Vorderpfötchen abgestützt........so süüüüß.

Vielen vielen lieben Dank nochmal für diese süße, zutrauliche, menschenbezogene, liebe Maus.
Ich werde auf sie aufpassen wie auf alle anderen hier.

31

Samstag, 11. Juni 2011, 23:42

:huhu: Nici !
Da hat Alaia aber einen tollen Palast für sich erobert ! Wenn ich daran denke,das viele andere Mäuse nur ein Kanienchen-Käfig haben,hat sie es bei euch richtig toll ! Da wird sich Andi aber freuen ! :crazy:

Liebe Grüße von Ruthi und ihren Rackern !

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:10

Juhu,
ach mensch da bekomme ich richtig Pippi in den Augen bei den schönen Bilder und das die süße Alaia endlich ein zu Hause ganz für sich gefunden hat.
Ich wünsche euch so viele tolle gemeinsame Jahre zusammen, genieße jeden Tag mit ihr.
LG Lissy

33

Sonntag, 12. Juni 2011, 13:47

Juhu,
ach mensch da bekomme ich richtig Pippi in den Augen bei den schönen Bilder und das die süße Alaia endlich ein zu Hause ganz für sich gefunden hat.
Ich wünsche euch so viele tolle gemeinsame Jahre zusammen, genieße jeden Tag mit ihr.
LG Lissy
Hallo Lissy,
ich hoffe doch aber das es wenn dann Freudentränen waren.
Wenn ich das mal so sagen darf, denke ich schon das sich Alaia in ihren neuen zu Hause richtig wohl fühlt. Denn Abends wird sie richtig munter und agil, wenn ich dann die Tür aufmache kommt sie sofort an und kommt mit den Vorderpfötchen auf meine Hand und streckt sich mir entgegen :love:
Sie ist ein absolutes Goldstück und ich werde immer gut auf sie aufpassen. Denn sie ist schon tief in meinem Herzen verankert.
Oh ja ich werde jeden Tag, Stunde und Minute mit ihr genießen. Und ich hoffe das wir noch ganz viele tolle Sachen zusammen erleben werden.

34

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:32

:huhu: Andi,

heute Nachmittag gab es einen kleinen Snack......na kannst du erkennen was es ist?













ihr hat es sehr lecker geschmeckt ;)

35

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:37

Huhu Nicole,

ich hab heut zwar keine Möhre gegessen, aber ja ich erkenne sie ;)

Zitat

heute Nachmittag gab es einen kleinen Snack

Tsetsetse - das ist doch genau das, was ich sagte: tagsüber Alaia ignorieren und schon gar nicht Leckerlis geben, sonst kommt sie tagsüber nicht zur Ruhe, sondern kommt bei jeder Bewegung ans Gitter statt zu schlafen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


36

Sonntag, 12. Juni 2011, 19:41

Hallo Andi,

das war nur einmal :peinlich: und sonst wenn ich am käfig vorbei gehe oder mal gucke interssiert es sie gar nicht und kommt auch nicht zur tür! Nein sie liegt artig in ihrem Häuschen und schläft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicole« (12. Juni 2011, 20:45)


37

Mittwoch, 15. Juni 2011, 19:49

Hallo zusammen,

heute wurde Alaia's Erdgeschoss sauber gemacht (oben wurde mit Handfeger ausgefegt) und da haben wir überlegt was wir mit dem rest unserer Korkröhre machen könnten?
Was wir gemacht haben seht ihr hier


Dafür ist die Tonröhre von Andi raus (steht schon bei Seite für meinen nächsten Besuch bei dir)
Alaia findet die Korkröhre unten super klasse......die düst da durch wie ne kleine :love: Irre

@ Andi, deine befürchtungen das sie die Korkröhre zerschreddert hat sich nicht bestätigt. Sie findet die viel toller um drauf oder drin zu schlafen! :D

38

Samstag, 18. Juni 2011, 21:38

Huhu Nicole,

die Korkröhre passt da natürlich wunderbar hin :-)
Du solltest Dir dennoch unbedingt Tonröhren/Weinlagerstein besorgen. Sie sind nicht nur tolle Verstecke und Spielmöglichkeiten, sondern sind im Sommer, wenn es warm ist auch tolle Abkühlungsmöglichkeiten! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


39

Sonntag, 26. Juni 2011, 01:48

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile wohnt Alaia schon 2 Wochen bei uns :D und jeder einzellne Tag davon ist einfach nur super.
Sie ist eine so lieb Maus, die sich von Tag zu Tag auch mehr mit Pepsi versteht. Wenn Pepsi (unter Aufsicht) mal an den Käfig geht um zu gucken ist Alaia zur Stelle :love: Dann beschnuppern sich die beiden immer am Gitter. Von Alaia's Seite ist für mich persönlich nicht viel Angst zu sehen.....denn sie kommt auch immer wieder, selbst wenn ich sauber mache und der Käfig offen ist beschnuppern sie sich (immer unter meiner Aufsicht, bin ja nicht lebensmüde). Versuche beim nächsten mal auch ein Bild davon zu machen.
Ansonsten entwickelt sie sich einfach super. Es gibt am Rücken schon Stellen wo man deutlich sehen kann das da schon wieder mehr Fell gewachsen ist :yahoo: sie ist Putzmunter und hat ein Gewicht von 623 gr.
Wir kuscheln jeden Abend und sie scheint es auch richtig zu genießen, denn sie zeigt keinerlei Anzeichen zum weg gehen. Nein sie setzt sich dann erstmal richtig hin damit ich auch an die richtige Stellen komme.

Ich freu mich schon drauf wenn sie ihren ersten Freigang hat :dafuer:
weitere Bilder folgen

Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:16

Hallo Nicole,
ich finde es echt schön zu lesen, wie gut die Maus sich bei Dir eingelebt hat. Toll, dass Du ihr so viel geben kannst. Mach nur weiter so und Du weißt ja, auf Fotos sind wir immer ganz besonders scharf :D

Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232