Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 20:08

Päppelchin Captain Morgan ♂

Name: Captain Morgan
Geschlecht, kastriert?: männlich
Geb.dat od. Alter: geb. 20.11.09
Farbe: standard
Herkunft: Nagerpension
Einzug: 03.03.2010
Besonderheiten: wurde zu früh (mit ca. 6 Wochen) von der Mutter weg genommen!
Anhaltspunkt: Einzugsgewicht 371g

Huhu Ihrs,

der Kleine zog bei uns ein, weil uns der Notruf erreichte, dass die Nagerpension, in der er saß, für immer seine Pforten schließt und der Inhaber selbiger ins Krankenhaus muss. Wir holten ihn dort gestern ab. Wir wurden in ein Zimmer geführt, wo viele verschiedene Käfige für diverse Arten von Nagern standen, die mit viel liebe gebaut worden waren. Alle anderen Tiere waren bereits ausgezogen, nur der Kleine lebte noch dort. Er durfte dort überall frei herum laufen und so mussten wir ihn in dem Chaos erst einmal suchen... 20min... er hatte sich unter den Meerschweinkäfigen verkrochen. Überall lag Streu, Heu und Kot... ich dachte schon immer, bei mir würde aufgrund der Menge der Tiere täglich viel zu fegen sein, aber dort ... ei ei ei... nunja. Sein gewohntes Futter war neben Berkel, was er angeblich nicht fraß, ein Mischfutter.

Seine Elter zogen Ende letzten Jahres in diese Nagerpension, wo er auch geboren wurde. Dann wurden sie gemeinsam im Dezember vermittelt mit der Maßgabe, dass der Kleine wieder zurück muss, wenn er von der Mutter weg kann. Im Januar zog er dann wieder dort ein. Der Inh. der Nagerpension war der Meinung, dass das das richtige Alter sei. Seitdem lebte er dort allein.

Er ist soweit erst einmal munter. Mit 371g bin ich auch ganz zufrieden! Eine Kotuntersuchung folgt kommende Woche und bei unserer TÄ werde ich ihn auch vorstellen.

Liebe Grüße
Andi

P.S. Bilder folgen.
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


wuselfritze

unregistriert

2

Freitag, 26. März 2010, 19:23

Hallo!

Wie gehts dem Kleinen?

Ist er schon vermittelt?

LG wusel

3

Freitag, 26. März 2010, 23:58

Hallo Wuselchen,

der Kleine ist bisher nicht vermittelt, da er gerade erst einer Kotuntersuchung unterzogen worden ist (Ergebnis: obB) und nun erst bei unserer TÄ vorfestellt wird. Ich werde versuchen, ihn mit einem anderen Päppelböckchen dann zeitnah zu vergesellschaften.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:41

Huhu Ihrs,

hier endlich Bilder von dem hübschen Captain Morgan. Im Gesicht sieht er etwas verwuschelt aus, er hat mit der Wasserflasche gespielt ;)

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • CM0405201001.JPG
  • CM0405201002.JPG
  • CM0405201003.JPG
  • CM0405201004.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:51

Captain Morgan zieht zu Curley ;)

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch verkünden, dass am Wochenende die VG mit Curley und Captain Morgan gestartet ist. Und was soll ich Euch sagen, ich habe Curely am Samstag zu Lissy gebracht . Es war von Anfang an ruhig und harmonisch. Lissy hat es super hin bekommen und nun werden sie in den nächsten Tagen in ihr neues Heim umziehen!
Ich freue mich so sehr für die beiden ! Ein großes Danke geht an Andi, die Captain damals zu sich genommen hat und ihn gepäppelt hat und nu zu dem gemacht hat, was er heute ist, ein wunderschöner Chin! Danke auch an Uli und Lissy für die schnelle Hilfe!
Wir danken es euch von Herzen.

Fotos folgen bald.
Liebe Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:12

Huhuu Corinna,
mich freut es auch!!
Ich drück die Daumen, dass es harmonisch bleibt und freu mich auf FOTOOOS!!
LG,
Heike

7

Montag, 30. Mai 2011, 14:15

Oh Gott ist der Süß.....ich werd ja ganz schwach hier!

8

Montag, 30. Mai 2011, 14:27

Huhu Nicole,

das kann ich vestehen. Ich hatte das Thema noch gar nicht verschoben - nun aber geschehen. Captain Morgan hat am WE eine süße Freundin gefunden und ist somit im wahrsten Sinne vergeben ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Mai 2011, 14:31

Huhu Nicole, ja Captain ist seeeehr toll. Aber er ist nun Curleys Göttergatte ;)
Liebe Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

10

Montag, 30. Mai 2011, 14:36

Hallo!

Das ist in diesem Fall ja sehr schön das er jetzt vergeben ist!
Freut mich für ihn, das er eine Freundin gefunden hat!

LG Nicole

Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Mai 2011, 21:30

Ja, das ist es in der Tat :bounce:
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232