Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:18

9 Chinchillas suchen schönes Zuhause

Huhu Ihrs,

ich habe gerade einen Anruf bekommen. Eine junge Frau möchte 9 Chinchillas abgeben, weil die Vermehrung aus dem Ruder gelaufen ist... es sollte ja nur 1 x Babys geben...

Tier 1 - Mama:
dominant, standard, mind. 10 Jahre alt, hatte mindestens 3 Würfe, nach Geschichte wahrscheinlich mehr. Hat eine Kopfschiefhaltung, woher unbekannt. Lebt im Augenblick mit 3 Weibchen zusammen, soll aber wegen der Unverträglichkeit zu einem weiteren Tier, dass in die Gruppe soll, vermittelt werden.

Gruppe 2:
2 Böckchen, standardfarben, 1 x ca. 1j., 1 x ca. 1,5-2j
(ein drittes dreibeiniges Böckchen lebt noch in der Gruppe, soll aber nicht vermittelt werden, soll kastriert werden und zu den o.g. Damen gesetzt werden)

Gruppe 3:
6 Böckchen, standardfarben, alles Söhne von o.g. Mama, je in 2er-weise Wurfgeschwister, alle zwischen 1,5j und 2j.

Bilder bekomme ich am Wochenende.

Derzeitige Ernährung:
Pellets vom Fressnapf (fitforfun)
Sonnenblumenkerne
Blütenträume
Beerenschmaus
Hagebutten
Erbsenflocken
Äste
Löwenzahnwurzeln
Joghurtdrops tgl. 1 pro Tier

Alle Tiere sollen "pummelig" sein.

Wer kann helfen? Ich würde besonders gerne der Mama helfen - sie tut mir einfach nur leid!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!