Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 00:55

Päppelchins Cleo ♀, Johnny ♂, Teddy♂ und Poseidon♂

Name: Cleo, Johnny, Teddy und Poseidon
Geschlecht, kastriert?: 1 x weiblich und 3 x männlich kastriert
Geb.dat od. Alter: 4 x unbekannt
Farbe: 4 x standard
Herkunft: Wohnungsräumung
Einzug: 21.10.2005 und 23.10.2005
Besonderheiten: Cleos rechtes Ohr ist vernarbt und sieht fast wie abgeschnitten aus. Johnny fehlt ein halber Hinterfuß, außerdem hat er schwer vernarbte Ohren. Teddy hat eytrem vernarbte Ohren, die kaum noch als solche zu sehen sind. Poseidon hat nur kl. Narben in den Ohren, auf einer Seite drei Stück - daher der Name Poseidon. Sie saßen ursprünglich mit Flip (der in einer Pflegestelle mit einem Weibchen namens Pünktchen zusammenlebt) und Steiftier, Bigfoot und Goofy zusammen. Im vergangen Jahr mussten wir sie jedoch trennen.
Hinweise / Pflegebemerkungen:
Teddy hat einen seit 2008 diagnostizierten Leberschaden. Er fiel durch Krampfanfälle auf. Ein Blutbild zeigte das Problem. Er bekommt tgl. 50mg Phyto Legasel, womit es ihm den Umständen entsprechend gut geht!
Cleo hat einen seit 2005 diagnostizierten Herzfehler, der mit Crataegus Globuli D1 tgl und auch alle zwei Tage 0,01ml Lasix Liquidum (1 Tropfen) behandelt wird.
Johnny hat einen seit 2005 diagnostizierten Herzfehler, der anfangs nur mit Crataegus Globuli D1 behandelt worden ist, inzwischen aber schlimmer geworden ist, so dass er auch alle zwei Tage 0,01ml Lasix Liquidum bekommt (1 Tropfen).
Poseidonneigt immer wieder zu stark tränenden Augen.

Cleo:


Johnny (kurz nach dem Einzug):


Teddy:


Poseidon:


Kuschelhaufen, als sie noch 7 waren... das Brett konnte nicht klein genug sein:

meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Donnerstag, 5. August 2010, 14:29

Huhu Ihrs,

diese Vier leben derzeit in einer Pflegestelle. Aufgrund von Zeitmangel der Pelletspenderin können sie dort nun aber nicht mehr bleiben und so suche ich dringend - möglichst gestern - einen neuen Pflegeplatz (GNADENHOFPLATZ) für die Vier. Sie würden auch mit ihrem Schrankkäfig (Ikea Aneboda) umziehen können! Wer kann helfen?? Es ist wirklich DRINGEND!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Montag, 9. August 2010, 16:32

Huhu Ihrs,

gibt es denn wirklich niemanden, der diesen wirklich wundervollen Tieren einen Platz bieten kann und die Liebe, die sie brauchen?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Sonntag, 3. April 2011, 23:14

Huhu Ihrs,

ich möchte hier aus aktuellem Anlass noch mal nachfragen, ob nicht jemand ein Pflege-/Gnadenhofplätzchen für die vier Süßen hat?
Übernächste Woche müssen sie umziehen.......... :-(

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2011, 12:30

HI

da drückt sich aber mein Herz zusammen. Eigentlich würde ich meine kleine Cleo gerne wiederhaben. Da fühlt man sich verpflichtet, da ich sie ja zu Andi brachte, als ich erfuhr, wie schlimm der Herzfehler war und sie natürlich kein Männchen für meine Chinchi war, wie im tierheim gesagt. Damals hab ich es mal so geglaubt und einfach mitgenommen, damals war vor einigen Jahren. Aber man hat ja nicht soo viel Platz für nen Schrank.heul

Wie schaut denn der Gesundheitszustand der vier aktuell aus??? Wie wären denn die Maße des Schrankes`???

lg melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

6

Montag, 4. April 2011, 13:26

Huhu Ihrs,

@Melli:
derzeit leben sie in einem Ikea Aneboda mit viel Auslauf.
der Gesundheitszustand steht bereits oben:

Zitat

Teddy hat einen seit 2008 diagnostizierten Leberschaden. Er fiel durch Krampfanfälle auf. Ein Blutbild zeigte das Problem. Er bekommt tgl. 50mg Phyto Legasel, womit es ihm den Umständen entsprechend gut geht!
Cleo hat einen seit 2005 diagnostizierten Herzfehler, der mit Crataegus Globuli D1 tgl und auch alle zwei Tage 0,01ml Lasix Liquidum (1 Tropfen) behandelt wird.
Johnny hat einen seit 2005 diagnostizierten Herzfehler, der anfangs nur mit Crataegus Globuli D1 behandelt worden ist, inzwischen aber schlimmer geworden ist, so dass er auch alle zwei Tage 0,01ml Lasix Liquidum bekommt (1 Tropfen).
Poseidon neigt immer wieder zu stark tränenden Augen.


Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. April 2011, 13:31

HI

also haben sich die Gesundheitszustände zb. Auge nicht verändert??

lg melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

8

Montag, 4. April 2011, 13:33

Huhu Melli,

nein es hat sich nichts verändert.

Viele Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


9

Samstag, 23. April 2011, 22:38

Huhu Ihrs,

ich suche noch immer ein schönes Pflegeplätzchen für diese zauberhaften Nasen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!