Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<
  • »Mopsfidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 15:07

Grippe beim Frauchen, was muss ich beachten?

Huhu
Bin seit gestern extrem krank geworden und wollte wissen wie sehr ich aufpassen muss, damit der Kleine sich nicht ansteckt.
Was mit seinem Auslauf ist und füttern??
Ich trau mich kaum zu atmen, wenn ich bei ihm bin =(


(Wusste nicht genau ob es hier hinein passt.)


Liebe Grüße
Salina

2

Montag, 7. März 2011, 15:58

Huhu Salina,

ich versuche es generell zu vermeiden, meine Chins zu versorgen, wenn ich krank bin. Das übernimmt dann mein Schatz! Chinchillas können sich generell bei uns anstecken, nur dass es dann ziemlich schnell lebensgefährlich wird. Wenn es geht sollten Deine Eltern das Kerlchen jetzt versorgen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Montag, 7. März 2011, 16:02

Hallo Salina,
da nicht immer die Möglichkeit gegeben ist, dass jemand anders die Chins versorgt, schreib ich dir mal, was ich im Notfall mache:
- Hände waschen und desinfiziern bevor ich an die Käfige gehe
- nicht in Richtung der Tiere husten oder pusten
- keine Streichel- und Knuddeleinheilten, wirklich nur versorgen und gut.
LG,
Heike

4

Montag, 7. März 2011, 16:21

Hallo,
ich mache das eigentlich genauso wie Puschelratte. Ich ziehe mir aber wenn möglich sogar noch einen Mundschutz auf (die Dinger kosten in der Drogerie ja auch nicht viel)

LG Marie

  • »Mopsfidel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2011, 17:32

Huhu

Krass, dass es so krass ist wusste ich nicht.. hab mir immer die Hände gewaschen und nur das Nötigste gemacht, den Rest haben meine Eltern gemacht.
Aber schön das zu wissen, ich werde mir desinfektioncreme und mundschutz mal besorgen für den notfall.. wenn mal ale krank sind !

Also ein dickes fettes Dankeschön an euch !!

Liebe Grüße Salina

Iffy.Sternchen.

unregistriert

6

Montag, 13. Juni 2011, 22:07

*winke,winke*

ja, das finde ich auch krass.
das hätte ich gar nicht gedacht.
Ich werde jetzt auch vorsichtiger damit umgehen, bis jetzt ist zum glück noch nichts passiert.

grüßchen, iffy.

7

Montag, 13. Juni 2011, 22:11

Huhu Ihrs,

ich bin seit zwei Wochen schwer erkältet. Ich nähere mich den Chins nur mit frisch gewaschenen Händen und Mundschutz.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


8

Montag, 13. Juni 2011, 22:18

guck guck

na das ist ja gut zu wissen für die Zukunft!