Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chayenne

unregistriert

1

Montag, 7. Februar 2011, 00:25

Chinmädchen sucht....

Hallo!
Ich bin durch einen Link auf Euer Forum gestoßen.
Mein Chinmädchen Hazelnut hat vor kurzem ihre Partnerin verloren.
Sie frisst nun schlecht und wirkt traurig.
Deshalb suche ich schon die ganze Zeit nach einem passenden Begleiter für sie.
Farbe, Zeichnung etc sind mir völlig egal, nett muss sie, oder er (kastriert) sein.
Hazelnut ist ca 6 Jahre alt und wohnt in einem großen Schrankkäfig. Sie ist eine sehr umgängliche und ruhige Maus.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Liebe Grüße Chayenne

2

Montag, 7. Februar 2011, 00:34

Huhu Chayenne,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! :welcome:
Schade, dass Du aus so einem traurigen Anlass hier gelandet bist. Tut mir leid, dass Du eine Maus verloren hast!
Darf ich fragen, woran die Maus gestorben ist?

Hast Du Bilder von Hazelnut?
Ist bei ihr schon mal eine Kotuntersuchung gemacht worden?
Bei mir suchen einige Mäuse ein schönes Zuhause!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Chayenne

unregistriert

3

Montag, 7. Februar 2011, 00:53

Oh, noch jemand online! Guten Morgen :)

Hope stammt aus ganz schlechter Haltung. Daher hab ich ihr den Namen gegeben.
Sie "lebte" in einem kleinen Karnickelkäfig im Kinderzimmer, bekam Karnickelfutter zu fressen und mir wurde gesagt dass sie total auf Schokolade steht ?(

Mir war in dem Moment klar dass ich sie einfach mitnehmen muss und hab versucht sie zu meiner Hazelnut zu vergesellschaften.
Hazelnut habe ich von jemandem bekommen der sie für unvermittelbar hielt.
Ich hab´s trotzdem versucht und die Beiden haben sich nach wenigen Wochen so gut verstanden dass sie zusammen wohnen konnten.
Hope hatte aber leider wohl einen psychischen Knacks und fing an ihren Schwanz abzufressen!
Ich war völlig geschockt, bin mit ihr zum TA gerannt, hab sie zwangsernährt, aber sie hat es trotz wochenlangen Mühen leider nicht geschafft ;(
Aber selbstverständlich hab ich Fotos von meinem Tier!
LG Chayenne
»Chayenne« hat folgendes Bild angehängt:
  • hazel.jpg

4

Montag, 7. Februar 2011, 00:57

Huhu Chayenne,

das ist wirklich eine traurige Geschichte! Die arme Hope! Hat der Tierarzt Dir gesagt, wieso sie das getan hat?

Sage mal, wie groß ist Hazels Villa und was bekommt sie zu futtern? Sie ist ja wirklich wunderschön! :-) Da sollte sich doch in meinen Reihen jemand finden ;) Mir fallen da schon ein paar "Kandidaten" ein ;)
Hast Du irgendwelche Vorstellungen bzgl. eines Partnertieres?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Chayenne

unregistriert

5

Montag, 7. Februar 2011, 01:10

Hallo!
Der TA meinte es wäre durch den Haltungsfehler. Er konnte körperlich nichts feststellen, ausser dass sie total verfettet war.
Jetzt musst ich mal selber schnell nachmessen. Die Voliere ist ca 1,70 hoch 1,17 breit.
Ich füttere Tima Chinchilla und die Produkte von Hansemann´s Team.
Das wäre sooo toll, ich hab schon überall gesucht.
Wie schon beschrieben suche ich einfach ein Tier dass zu ihr passt (ich mag eh alles was Fell hat :P ),
möglichst auch keinen Jungspund, sondern jemanden in ihrer Altersklasse.
Ob es jetzt ein Mädel oder ein Kastrat wird, müsste man spontan und nach Charakter entscheiden, Farbe ist egal
LG Chayenne

6

Montag, 7. Februar 2011, 01:13

Huhu Chayenne,

ich schicke Dir mal eine PN, weil das jetzt hier sonst am Thema vorbei geht ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Februar 2011, 01:44

Huhu Chayenne,


oh je sehr traurige Geschichte, dann drück ich ma ganz fest die Daumen das du schnell einen passenden Partner findest!!!
LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Februar 2011, 08:49

Hi Chayenne,
willkommen im Forum. Trauriges Erlebnis mit deiner Maus, aber hier wirst du Hilfe finden. Wo wohnst du denn?
LG Lissy

Chayenne

unregistriert

9

Montag, 7. Februar 2011, 09:11

Hallo Ihr Lieben,
Ja, es sieht ganz gut aus für meine Mausi. :)
Ich wohne in Berlin-Marzahn
LG Chayenne

10

Montag, 7. Februar 2011, 09:41

Hallo Chayenne,
ein ganz herzliches Willkommen hier für dich und Hazelnut (den Namen find ich übrigens klasse, bei uns wird auch mal ein Babyweibchen Hazel heißen, wenn nochmal eins fällt) von mir und den Puschelratten.
Die Geschichte mit Hope tut mir leid...ich mach grad selbst die Erfahrung, was aus einem Chin wurde, das falsch ernährt wurde und Zahnprobleme wahrsch. genetisch bedingt schon hat...
Übrigens find ich auch, dass Hazelnut eine sehr hübsche Maus ist!
Ich drück die Daumen, dass du bei Andi eine(n) tolle(n) Partner(in) für sie findest!
LG,
Heike

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Februar 2011, 11:18

Hallo Chayenne,
auch von mir ein herzliches :welcome: in unserem Forum, auch wenn der Anlass so traurig ist.
Fühle Dich ganz doll gedrückt.

Ich drücke die Daumen, dass Deine hübsche Hazelnut in Kürze wieder glücklich mit einem Partnertier kuscheln und Spässe aushecken kann.

Liebe Grüße
Ulrike

Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Februar 2011, 11:53

Hallo Chayenne, man das ist wirklich traurig, tut mir Leid! Aber hier bist Du richtig gelandet und Andi hat wirklich tolle Nasen da, sie ein schönes zu Hause suchen.
Liebe Grüße Corinna
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

franchi

unregistriert

13

Sonntag, 10. April 2011, 16:17

dito.

Hey,
mein Weibchen hat vor kurzem leider auch ihren Partner verloren und trauert nun allein vor sich hin. Wenn dein Gesuch noch aktuell ist, magst du mir deine Telefonnummer geben (oder ich geb dir meine) und wir tauschen uns mal aus?
liebe Grüße

14

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:17

Huhu,

wie ist hier der Stand der Dinge?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


15

Mittwoch, 8. Juni 2011, 06:53

Hallo Chayenne,

ich kann mich den anderen nur anschließen ;( ein trauriger Grund warum du hier gelandet bist!
Fühl dich mal gedrückt!

Ich wünsche dir fas du bei Andi den richtigen Partner für deine süße Maus findest!

Ich bin bei ihr nach nur einem Besuch auch ganz schnell fündig geworden und habe mein Herz an eine kleine süße Maus verloren.

Wir drücken dir fest die Daumen das deine Hazel nicht mehr lange alleine sein muss!

LG Nici

franchi

unregistriert

16

Montag, 4. Juli 2011, 22:02

wie ist hier der Stand der Dinge?
Hallo an Andy und alle anderen;
Leider hat sich Chayenne auf meinen Beitrag nicht gemeldet. Ich weiß also nicht, wie es ihr geht, aber ich lebe immernoch mit der Chinchilladame allein zusammen und bin schon fast soweit sie ins Tierheim abzugeben, damit sie wenigstens bei Artgenossen leben kann und nicht mehr einsam ist.
Ich weiß nicht weiter und bin nach wie vor für alle Tipps und Ideen offen.
liebe Grüße,
franchi.

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Juli 2011, 23:32

Hallo Franchi,
sorry, ich scheine auf dem Schlauch zu stehen und verstehe im Moment Deinen Beitrag nicht. ?(

Bei Dir wohnt ein einsmes Chin-Mädchen, für das Du einen Kuschelpartner (Weibchen oder kastriertes Böckchen) suchst, damit sie zukünftig bei Dir gemeinsam leben können ?

Oder möchtest Du sie abgeben und suchst ein neues zu Hause ? Dann eröffne bitte einen eigene Thread für sie.

Bitte gib sie nicht im Tierheim ab. Das wäre in meinen Augen die schlechteste Lösung für die Maus.

Liebe Grüße
Ulrike

18

Montag, 4. Juli 2011, 23:47

Huhu Franchi,

wie wäre es mit einem kleinen Kastraten für die Maus und dann dürfen beide bei Dir glücklich alt werden?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


19

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:05

Hey,
mein Weibchen hat vor kurzem leider auch ihren Partner verloren und trauert nun allein vor sich hin. Wenn dein Gesuch noch aktuell ist, magst du mir deine Telefonnummer geben (oder ich geb dir meine) und wir tauschen uns mal aus?
liebe Grüße

Huhuu Uli,
gestern konnte ich den Beitrag von franchi auch erst nicht einordnen, hab dann aber mal hochgescrollt, ich denk sie meinte ihren Beitrag... ;)
LG,
Heike

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:17

Hallo Heike,
den Beitrag hatte ich gesehen.
Und daraus hatte ich geschlossen, dass Franchi das abzugebende Chin-Mädchen zu sich holen wollte.

Aber nun schrieb sie davon, dass sie ihr Weibchen ins Tierheim geben möchte.
Das kann ich nicht einordnen.

Zumal Franchi in Berlin wohnt und Andi so viele Notfellchen hat, die ein gute Zuhause suchen. Außerdem suchen gerade in Berlin jede Menge Chins (auch die im Tierheim) ein neues Zuhause. ?(
Warum hat sie in den fast 3 Monaten Zwischenzeit noch keinen Kuschelpartner gefunden ?

Liebe Grüße
Ulrike