Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Januar 2011, 22:34

Chinchillas aus Anzeigenmärkten

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, dass viele von Euch die Anzeigenmärkte im Blick haben, so wie ich in Berlin auch.

Ich bitte Euch alle aber eindringlich: WIR HABEN IN BERLIN KEINEN PLATZ MEHR! WER HIER EINEM TIER AUS EINER ANZEIGE HELFEN WILL SOLLTE AUCH MAL DARÜBER NACHDENKEN, OB ER EIN SOLCHES TIER NICHT VORÜBERGEHEND SELBER AUFNEHMEN KÖNNTE UND/ODER DEM TIERHEIM ÜBERGIBT!

Was soll ich tun? Stapeln? Den einzelnen Tieren nicht mehr gerecht werden? Wenn sich nicht noch mehr Leute als Pflegestelle bereiterklären mir ein oder zwei gesunde Tiere vorübergehend "abzunehmen", dann können wir auch solchen Tieren aus solchen Anzeigen nicht mehr helfen! Es tut mir leid....

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Samstag, 29. Januar 2011, 07:13

Hi Andi!



Kenne das Problem nur ebensogut. Wenn ich auch derzeit kaum solche Anzeigen in meiner Richtung habe. Und die die ich habe "verzichten auf Hilfe", weil ich ihnen die Tiere nicht abkaufe.



Solange es nicht aufgeklärte Chinchillahalter gibt, wird es auch immer das Anzeigenproblem geben. Leider!



Grüße

Corinna



PS: Hast du die Dame aus Ingolstadt erreicht?

3

Samstag, 29. Januar 2011, 21:09

Hallo!

Ganz schwierig. Es werden wie mir scheint immer mehr Tiere abgegeben und es gibt immer weniger Pflegestellen. Vielleicht kann ich Dir zukünftig zwischen unseren Urlauben immer mal gesunde Tiere abnehmen

Viele Grüße