Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Tabsichin

unregistriert

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:11

Heuraufe als Beinbruchkiller

Hallo Zusammen, :huhu:



unserer Ebony "Tabsi", 6 Monate ist Opfer "unserer Dummheit" und einer Heuraufe geworden. :-(

Man erlebt immer wieder, dass in einem Tiergroßmarkt alles angeboten wird, was auf dem ersten Augenblick als nutzbar aussieht, so zuerst auch eine Heuraufe. Es ist durchaus eine Möglichkeit den Käfig ein wenig sauberer zu halten. Aber leider auf den Kosten kleiner, zarter Füße. Ich schäme mich dafür, :sry: nicht vorher Eurer Forum ernster genommen zu haben und mich vielleicht vorher mehr bei Euch zu informieren. Ich möchte jeden Neuzugang davor warnen, alles was gut aussieht und auf dem ersten Blick für Sinnvoll erscheint nicht gleich in seinem Käfig zu integrieren.



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :abgelehnt: HÄNDE WEG, VON :abgelehnt: HEURAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Tabsi hat sich einen glatten Oberschenkelhalsbruch zugezogen. Dank Päppelchins habe ich eine sehr gute Arztpraxis in Frohnau gefunden. :laola:

Auch wenn ich in Spandau wohne, finde ich , ist es wichtig gutes Fachpersonal für die Tiere zu kennen. Andy hat mich sogar beim Doktor begrüsst. Ich möchte mal allen sagen, die Andy nicht kennen, dass sie eine tolle Frau ist. Schon allein ihr Auftreten ist warmherzig und ihr Engagement ist lobenswert. Ihr haben wir zu verdanken, dass unserer kleiner Schatz einen professionellen Stützverband erhalten hat. Untersuchung für zwei Chins, Aufbauspritze, Medikament, Röntgen (2 x Mal), Narkose, Nachversorgung, richten des gebrochenen Beins für 79 € finde ich eine tolle und erschwingliche Arztleistung. Tabsi, muss unzwar jetzt viermal kurz im Abstand von 7 Tagen unter Narkose (um den Verband zu lösen und zu erneuern) -Preis je 25 €-, aber: "Dummheit ist halt teuer und leider schmerzhaft".



Fazit: Ich überlege in Zukunft mit was und wie ich den Käfig der Chins bestücke. :winke:

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:19

Hallo Susanne,
schau mal hier, dort wirst du lesen, dass du nicht die einzige bist, die schlechte Erfahrungen mit Heuraufen gemacht hat...Heuraufen und Heubälle - PFUI! Finger weg! - auch wenn es wahrscheinlich wenig tröstet... :(
Alles Gute für den kleinen Unglücksraben!
LG,
Heike

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:00

Huhu Ihrs,

Zitat

Tabsi, muss unzwar jetzt viermal kurz im Abstand von 7 Tagen unter Narkose (um den Verband zu lösen und zu erneuern)

Die Formulieren finde ich etwas "undeutlich" ;) Zu Erklärung für die Anderen:
Der Verband muss alle 7 Tage erneuert werden. Da Tabsi dabei aber UNBEDINGT stillhalten muss, was er nicht tut und nicht tun wird, muss er leider jedes Mal eine leichte und kurze Gasnarkose bekommen.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:05

Huhuu,
oh, das ist übel für den kleinen Racker...davon sprach die TÄ im Sommer bei meiner Babymaus mit gebrochener Zehe auch, der das aber zum Glück erspart blieb, da sie immer stillhielt, auch beim Röntgen.
Liebe Grüße,
Heike

Beiträge: 173

Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:33

Huhu

Ich habe jetzt ein altes Hamsterhäuschen umgedreht (mit Tür und Fensterchen zum Gitter) und am Gitter festgebunden.
Und komischer Weise frisst der Dicke gleich mehr Heu =D

Liebe Grüße
Salina

Ähnliche Themen