Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. November 2010, 12:19

DRINGENDST - Münsterland 2 Böckchen suchen neues Zuhause

Huhu Ihrs,

ich erhielt gerade wieder einen Anruf, ob ich die zwei folgenden Tiere nicht binnen der nächsten Woche aufnehmen könnte. Ich bin aber wirklich bis unter das Dach voll... und nun der Hammer: unser Tierheim derzeit auch! Sie haben schon Tiere abgelehnt!

Name: Maurice und Bruno
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: schwarz (wahrscheinlich eine ebonyform) und standard
Herkunft: Privathaltung, vorher schlechte Privathaltung
Wohnsitz: Berlin Reinickendorf
Anhaltspunkt: Futter: Heu mit Rosenblüten, Grundfutter: Beaphar Care, Leckerlis: getr. Äpfel, getr. Löwenzahn
Hinweise / Pflegebemerkungen: Kot wird gesammelt, Untersuchung erfolgt kommende Woche. Ein Allgemeincheck bei unserer TÄ erfolgt ebenfalls.

Wer kann den Zweien ein Pflegezuhause bieten? Es ist wirklich DRINGEND! Ich kann sie nicht zwischen meine Mädchen stellen! Wer kann mir unter die Arme greifen?

Fotos bekomme ich die Tage per Mail, auch vom Käfig, der kostenlos mit abgegeben wird: 1,3m hoch und 80 x 80cm in der Grundfläche.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Winnie

Patentante

Beiträge: 1 543

Wohnort: Saarland

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2010, 12:59

huhu Andi,

meinste das würde nicht mit Damen in der Nähe klappen? Sonst hätte ich gesagt ich nehm sie in Pflege bei mir. Ich vg noch meine 2 Damengruppen nächste Woche und dann hätte ich nen Käfig bei mir frei vorrübergehend.
Liebe Grüße Carmen und ihre Gymnastikbällchen


3

Freitag, 19. November 2010, 13:11

Huhu Carmen,

das ist wirklich lieb, aber das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Wenn sie sich dann zerbeißen ist damit keinem geholfen, erst recht nicht den Tieren.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Winnie

Patentante

Beiträge: 1 543

Wohnort: Saarland

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. November 2010, 13:15

huhu Andi,

deshalb hab ich ja gefragt. Aber kein Problem.
Liebe Grüße Carmen und ihre Gymnastikbällchen


5

Sonntag, 28. November 2010, 18:39

Huhu Ihrs,

morgen Vormittag treffe ich mich mit der "Noch"Besitzerin bei unserer TÄ. Bisher habe ich keinen Pflegeplatz gefunden. Wer kann helfen???

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


6

Montag, 29. November 2010, 11:10

Huhu Ihrs,

die Zwei sind nun bei mir. Es handelt sich um Bruno, standardfarben, Einzugsgewicht 523g, kerngesund und Maurice, ebony hetero dunkel (schwarz), Einzugsgewicht 683g, kerngesund. Beide sind männlich und unkastriert. Sie bekamen bisher Quarzsand und kommen daher gerade nicht aus dem Attapulgus-Sandbad raus ;) Ansonsten machen sie aber einen guten Eindruck!

Mir wäre es wirklich wichtig, wenn ich für die Zwei schnell eine Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause finden könnte. Sie müssen derzeit notgedrungen im gleichen Zimmer sein, wie auch ein paar Weibchen. :-(

Liebe Grüße
Andi

P.S. Bilder kommen heute Abend.
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Montag, 29. November 2010, 21:46

Huhu Ihrs,

hier nun die versprochenen Bilder vom Einzug heute.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bruno2911201001.JPG
  • Bruno2911201002.JPG
  • Bruno2911201003.JPG
  • Bruno2911201005.JPG
  • Maurice2911201001.JPG
  • Maurice2911201002.JPG
  • Maurice2911201003.JPG
  • Maurice2911201004.JPG
  • MauriceBruno2911201003.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. November 2010, 14:13

huhu
oh na dann drücken wir alle Daumen & Pfötchen das du schnell was für die 2 findest, da im gleichen Raum
is ja nich ganz ohne....
LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

9

Montag, 6. Dezember 2010, 21:44

Huhu Ihrs,

ich möchte hier mal wieder an die zwei Süßen erinnern!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


10

Samstag, 19. März 2011, 00:58

Huhu Ihrs,

dank Lissys großem Engagement, Bastis schneller Fahrthilfe und Sabis Pflegeangebot, sind die Zwei heute von Berlin aus zu Sabi gezogen. Dort suchen sie nun ein schönes, ruhiges und friedliches, erfahrenes neues Zuhause!

:danke: an alle fleißigen Helfer! :danke:

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 313

Wohnort: Münsterland

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. März 2011, 21:32

Huhu,

die beiden, super hübschen und soooo süßen Mäuse sind so eben bei uns angekommen :-)
Sie haben erstmal ein ausgiebiges Sandbad genommen und ein wenig gefuttert. Nun sind sie einfach nur k.o. von der langen Reise und dösen vor sich hin..

Ein paar Fotos mussten sie aber gleich über sich ergehen lassen...damit ihr auch alle wisst, dass die beiden Süßen gesund und munter angekommen sind ;)

Ich bin ja soooo müde...

"Winke, winke" :-)



Das ist nun erstmal das neue Zuhause der beiden. Ist natürlich nicht groß genug, aber wir hoffen, dass es erstmal reicht. Sobald die zwei sich ein wenig eingelebt haben, dürfen sie sich natürlich auch in unserem Auslaufzimmer austoben!



Liebe Grüße
Sabrina

Beiträge: 313

Wohnort: Münsterland

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:09

Huhu zusammen,

kurze Meldung von Bruno und Maurice :-) Den beiden Kuschelmäusen geht es prächtig...sie scheinen sich gut bei uns eingelebt zu haben. Hier der Beweis:







Grüße,
Sabrina

13

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:32

Huhu Sabrina,

TAUSEND DANK für diese wunderschönen Bilder! Die Zwei fühlen sich bei Dir wirklich sehr wohl! Das ist ja ein toller Vertrauensbeweis! :-) Klasse!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


14

Montag, 16. Mai 2011, 06:35

Das ist so unglaublich süß!!!! :love:

Meine hab ich leider noch nie so in ihrer Hängematte gesehen! :(
LG Silke

Beiträge: 313

Wohnort: Münsterland

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Oktober 2011, 08:38

Hallo zusammen,

meine beiden Schützlinge haben ein wunderbares neues Zuhause bei Beate (Lucylu) gefunden, wo sie nun endlich die Aufmerksamkeit bekommen die sie verdient haben!!
Hier kann also geschlossen werden :)

Liebe Grüße,
Sabrina