Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. August 2010, 17:58

Päppelchin Gry

Huhu Ihrs,

heute möchte ich Euch die süße Gry vorstellen. Sie stammt auch aus dem Messi-Groß-Notfall und saß bis letzte Nacht mit einem anderen tragenden Weibchen zusammen, welches ich Euch auch noch vorstellen werde.

G) - Gry, dänisch für Sonnenaufgang, standard, 550g, tragend, vernarbte Ohren, Kreislauf labil

Gestern Abend wurde Gry leider sehr verhaltensauffällig und kam im Käfig gar nicht zur Ruhe, weshalb sie auch die andere Maus sehr störte. Da sie bei Basti und Verena zur Pflege waren, ging ich abends also hin und schaute mir die Süßen an. Wir beschlossen dann gemeinsam, nachdem Gry auch schon offensichtlich sehr k.o. war und taumelig durch die Verhaltensauffälligkeit (stetiges rumlaufen und dann in einer Ecke sich auf die Seite fallen lassen, eine Drehung absolvieren und weiterlaufen), Gry und die andere Maus zu trennen. Ich fühlte auch keine Bewegungen bei Grys Baby mehr, so dass ich mit ihr heute morgen zu unserer TÄ fuhr.

Sie untersuchte die Kleine ganz genau, stellte ebenfalls fest, dass sie tragend ist, konnte aber nicht sagen, ob das/die Babys ok sind. Also machte sie eine Ultraschalluntersuchung. Diese fand im OP statt, so dass ich nicht dabei war. Als Fr. Dr. wieder kam drückte sie mir einen Zettel in die Hand und grinste.... *gröhl* nun habe ich das erste Ultraschallbild meines Lebens :rofl: :crazy: - von einem zappeligen Chinchillababy. Während des Ultraschalls bewegte es sich wohl ordentlich. Da Grys Kreislauf insgesamt nicht sehr gut war, bekam sie eine Infusion und soll nun einfach gutes Futter und viel Ruhe haben. Wir sollen die Zwei nicht wieder zusammensetzen, solange, wie sie ihre Babys noch tragen und dann aufziehen.

Drückt der Kleinen bitte feste die Daumen, dass es nun nur noch besser wird!

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • G2008201001.JPG
  • G2008201002.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2010, 18:11

hy Andi
:thumbsup: auch der Süssen Mama drück ich klaro feste die Daumen :thumbsups: und hab noch ne Frage: Kannst du das Ultraschallbild ma einstellen?
Auch wenn er zappelig geworden is ^^man sieht auch nich ob 1 oder mehr?
LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

3

Dienstag, 24. August 2010, 01:39

Huhu Milena,

ich probier es mal die Tage abzufotografieren. Fr. Dr. meinte, dass es ein Baby ist und das es deutlich zu sehen war, dass es "nur" eins ist! Ich hoffe ein Mädchen ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Donnerstag, 23. September 2010, 02:43

Huhu Ihrs,

ich ärgere mich schwarz - habe ich doch das Ultraschallbild verlegt! :-( Sicherlich finde ich es, wenn ich nicht mehr nach suche!

Gry geht es sehr gut, sie wiegt jetzt 630g und liegt viel in ihrer Hängematte. Im Bäuchlein strampelt es ordentlich und ich bin gespannt, wann das kleine Überraschungsei auspackt ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


5

Donnerstag, 23. September 2010, 08:32

Huhuu Andi,
sehr schade, dass du das Ultraschallbild nicht mehr findest!! ;) Hab auch noch nie eins vom Chin gesehen!
Der werdenden Mama drück ich alle Daumen, dass sie es gut schafft!

LG, Heike

6

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:32

Huhu Ihrs,

traurige Kunde: Gry hat zwar das Böckchen auf die Welt gebracht, aber es lebt nicht :cry2: Ob es nun Probleme mit dem Fruchtwasser gab, oder die Lunge aufgrund der Inzucht nicht ausreichend entwickelt war oder oder oder, dass werden wir nie wissen. Der Kleine wog 46g, war von außen betrachtet voll entwickelt. Gry geht es den Umständen entsprechend gut! Ich werde sie aber natürlich gut beobachten!

Traurige Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:29

Huhuu Andi,
och wie schlimm, das tut mir leid...Gry wird doch den Kleinen vermutlich suchen?
Kann es sein, dass das bei der Geburt passierte?
Knuddel die Süße mal von mir und fühl dich auch geknuddelt... :cry2:

Traurige Grüße,
Heike

8

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:32

Huhu Heike,

ob es bei der Geburt passierte ist (der Kleine war vollkommen unversehrt) oder warum, werden wir nie wissen. Auf Gry passe ich nun ganz besonders auf!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


9

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:52

Huhuu Andi,
meine Gedanken gingen so in die Richtung, ob er evtl. erstickt ist, nicht genug Sauerstoff hatte...aber wahrscheinlich wirst du das nicht wirklich erfahren... ;(

LG, Heike

Beiträge: 55

Wohnort: Berlin

Beruf: Hörgeräteakustiker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:14

Hai Andi,
Wir sind sehr traurig.Dicker Drücker an Dich!

Verena und Basti


Grüße von der Standardtruppe

Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:42

hallo Andi,
das ist ja traurig....frißt Gry denn? Trauert sie???
Knuddel dich
Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

12

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:47

Hallo Andi !

Schade das der kleine Zwerg es nicht geschafft hat ! Fühl dich ganz doll gedrückt,wir sind im Gedanken bei dir ! Traurige Grüße von Ruthi und ihren 7 Rackern !