Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. August 2010, 03:55

Päppelchins Raja (Schneidezahnproblem) und Nisha (Zahnprobleme) und ehem. Uljana

Huhu Ihrs,

nun sollen auch diese zwei wundervollen Nasen einen eigenen Thread bekommen. Sie stammen ebenfalls aus dem Messi-Groß-Notfall.
Da die Tiere, um sie besser unterscheiden und anfangs auseinanderhalten zu können, einen Buchstaben mit einer medizinischen Lösung ins Ohr bekommen haben, können wir sie erst einmal daran unterscheiden. Namen suche ich noch ;), habe heute aber keine Inspiration mehr.

R) standard, 500g, tragend, obB.
U) standard, 480g, stark vernarbte Ohren, sonst obB.

Das kleine R ist total aufgeweckt, aufdringlich, zutraulich und springt einem sofort auf die Hand. Sie haben sofort die Hängematte erobert, gebadet und Äste geschreddert. Ich denke, dass sie sich nun ganz wohl fühlen. Von "U" folgen noch Bilder. Sie ist noch sehr erschöpft und genießt die Ruhe voll und ganz.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • R2008201001.JPG
  • R2008201002.JPG
  • R2008201003.JPG
  • R2008201004.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Sonntag, 22. August 2010, 10:51

Hallo
Wie wäre es denn mit Ronya(Räubertochter) wenn sie so aufgeweckt und frech ist;-)
Zu U fallen mir Ulrike (eine die sich in WHV um die Nasen gekümmert hat heißt Henrike;-) )ein.Ist zwar nicht der typischste Name für Chinchillas:-D

LG Jackie

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. August 2010, 10:59

Hallo Jackie,
ein Chin nach mir benennen ?
Oh je, das fände ich zu viel der Ehre. :D

Spass beiseite, Andi steht mehr auf ausländische Namen mit "Bedeutung".

Liebe Grüße
Ulrike

4

Sonntag, 22. August 2010, 11:08

Hallo
Mit ausländischen Namen mit Bedewutung kann ich leider grade nicht dienen.
Hatte zwar mal so ein Großes Namensbuch,allerdings hat sich ein Kumpel das geliehen weil ihm die Namen für seine Moppeds ausgingen:-D

LG Jackie

Winnie

Patentante

Beiträge: 1 543

Wohnort: Saarland

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. August 2010, 13:18

huhu, puuuh Andi, du stehst ja auch außergewöhnliche Namen ne hmmm

wie wäre es denn mit RAJA = Hoffnung ( arabisch)

und mit Uriella ( weibliche Form des namens Uriel= einer der Erzengel)
Liebe Grüße Carmen und ihre Gymnastikbällchen


6

Sonntag, 22. August 2010, 16:21

Huhu Andi,
wie wärs mit folgenden indischen Namen:
R
Raja- Göttin des Lichts und der Schönheit
Ranja- angenehm
Ramita- angenehm, erfreuend
Rupali- hübsch, schön
und für U
Urvi- Erde
Urja- Energie
Udaya- Dämmerung
Unma- Freude
Ura- Herz
Meine persönlichen Favoriten sind Raja und Udaya. ;)
Liebe Grüße
Sandra
Ein Tier ist nie ein Spielzeug.
Es ist eine Seele
und ein Schicksal.

7

Sonntag, 22. August 2010, 16:27

Huhuu,
also sind beides Mädels, wenn ich richtig gelesen habe?!
Hm, "Raja" find ich auch gut und mit "U" find ich "Urmeline" schön, auch wenn es kein ausländischer Name mit Bedeutung ist..."Ulysse" gefällt mir auch gut, auch wenn´s glaub ich ursprünglich männlich war (Ulixes?!)... :)

LG, Heike

Beiträge: 342

Wohnort: Wien

Beruf: Auszubildende Krankenschwester

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. August 2010, 08:17

Hallo!

Ich hätte da noch japanisches im Hinterstübchen:

R wie ...

Ruri übersetzt Smaragd.
Reika übersetzt Liebliche Blume


U wie ...

Umeko übersetzt Das Kind der Pflaumeblüte
Usagi überstzt Hase

Bin gespannt, welchen Namen die beiden erhalten. :)
Ich vermisse dich so sehr mein kleiner Dicker... Du bleibst immer in meinem Herzen! ;(
- 20. August 2010 -

9

Freitag, 27. August 2010, 00:10

Huhu Ihrs,

hier nun die Namen der Zwei ;)

R - auf vielfachen Wunsch: Raja
Russisch f. Paradies
Hebräisch f. Hoffnung und bester Freund (auch im indischen und arabischen)

U - Uljana (als Kosename kann man ja auf Uli abkürzen, aber ich würde generell kein Chin nach einem Menschen, den ich kenne, benennen! **)
Russisch f. die Kämpferin
Sie muss noch ganz doll tapfer sein und kämpfen, denn ihr Kreislauf ist noch ganz schön schlapp.

Liebe Grüße
Andi

** Hintergrund: Tiere sterben in der Regel früher als Menschen und ich möchte nicht schreiben/sagen müssen, dass mein Tier mit selbigem Namen wie ein Freund/eine Freundin verstorben ist!
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


10

Freitag, 27. August 2010, 09:58

Huhuu Andi,

die Namen find ich schön, und ich hoffe, dass Uljana dann auch ihrem Namen alle Ehre macht! ;)

*Daumendrück* für beide Süßen!



LG, Heike

11

Sonntag, 26. September 2010, 00:48

Huhu Ihrs,

freudig darf ich verkünden, dass Raja gestern (also Samstag) ein kleines - wahrscheinlich - standardfarbenes Mädchen mit 48g auf die Welt gebracht hat. Mutter und Tochter sind wohl auch und Tante Uljana kümmert sich auch ganz lieb! :-) Bilder kommen die Tage...

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


12

Sonntag, 26. September 2010, 11:29

Huhuu Andi,
oh wie süß, schön dass die Geburt gut verlief! Hattest du damit gerechnet, also war klar dass sie tragend ist oder war es ein Überraschungsbaby?
Fotos wären natürlich SUPER :P ...
Ich würde aber mit Uljana trotzdem gut aufpassen, dass sie nicht anden Zwerg geht, auch wenn sie sich jetzt mit kümmert, dafür hab ich einfach schon zuviel solcher Bsp. gehört/gelesen...
*Daumendrück* dass es groß und stark wird!

LG, Heike :)

13

Sonntag, 26. September 2010, 14:51

Huhu Heike,

lieben Dank!

Zitat

R) standard, 500g, tragend, obB.
U) standard, 480g, stark vernarbte Ohren, sonst obB.

Ja, ich wusste, dass Raja tragend ist. Das war ja der Grund, weshalb sie zu mir durfte! :-)

Ich passe auf die Drei gut auf! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


14

Sonntag, 26. September 2010, 16:32

Huhuu,
okay, da passt mal wieder der Satz: WER LESEN KANN... ;)

LG, Heike

Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. September 2010, 21:37

huhu Andi,
schön das sie es geschafft hat und dann wie gewünscht ein Mädel wunderbar!!!!
LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

16

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:10

Huhu Ihrs,

folgend mal was ohne Worte ;)

Liebe Grüße
Andi

Uljana:





















meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


17

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:12

Raja















meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


18

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:15

Rajas Töchterchen

Die Kleine bringt nun 56g auf die Waage :-)























meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


19

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:34

Huhuu Andi,
was für schöne Bilder! Es sieht so aus, als würden die 3 das Leben richtig genießen bei dir, was sie ja lange nicht durften/konnten...

LG, Heike

Chinchillalady

unregistriert

20

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:49

Huhu Andi !

Oh,wie putzig, die sind ja echt drollig :) Glückwunsch von uns allen :laola:
Drücke den Babys die Daumen das die richtig schön zu nehmen und später in ein genauso schönes zh dürfen wie sie es bei dir z.zt. vorfinden.

LG Anke