Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Juli 2010, 01:44

Päppelchin Lucie

Name: Lucie
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: folgt
Farbe: standard
Herkunft: privat
Einzug: Mai 2010
Besonderheiten: mag keine anderen Chinchillas, beißt und maltretiert sie - selbst Babys!
Hinweise / Pflegebemerkungen: sie wird nur als Einzeltier vermittelt. Diverse Vergesellschaftungen zeigten, dass sie keine Gesellschaft will! Sie macht gerne ihr eigenes Ding, ist allein sehr relaxed und kuschelt gerne in ihrer Hängematte. Sie ist eine aufgeweckte Wühlmaus und räumt gerne ihren Käfig um. Der Futternapf wird sehr gerne zugebuddelt - hat sie vielleicht neben Wühlmausgenen auch noch Hamster- oder Eichhörnchengene ;) ??

Das letzte Bild gefällt mir besonders gut, da sieht sie aus, als wenn sie sagen will "wenn Du nicht bald mit der Knipserei aufhörst, gibt's was auf die Nase!"
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lucie1607201002.JPG
  • Lucie1607201003.JPG
  • Lucie1607201004.JPG
  • Lucie1607201005.JPG
  • Lucie1607201008.JPG
  • Lucie1607201009.JPG
  • Lucie1607201010.JPG
  • Lucie1607201011.JPG
  • Lucie1607201012.JPG
  • Lucie1607201013.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Freitag, 16. Juli 2010, 01:46

... und der Hängemattenbeweis, auch wenn sie es gerne noch versuchen würde, ihr Haus ebenfalls in die Hängematte zu buxieren ;)
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lucie1507201080001.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Samstag, 19. März 2011, 11:55

Hallo Andi,
hier lande ich grad durch Zufall und muss so lachen bei der Beschreibung, ich hab hier auch so ein paar Umräumchins, die ihr Häuschen umdrehen und darin "Boot fahren" oder das Häuschen über den Napf schraweln...aber Haus in der Hängematte kam noch nicht vor! :D
LG,
Heike

4

Samstag, 19. März 2011, 19:05

Hallo,

Das Bett gehört ja auch ins Haus ;) . Das denkt die kleine Maus wohl auch.

Lg Chris

Winnie

Patentante

Beiträge: 1 543

Wohnort: Saarland

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. März 2011, 20:37

huhu Andi,

also ich weiß ja nicht, aber irgendwie erinnert dies mich an eine gewisse Lin *lach* die Madame buddelt sich ja sogar in die Pippischale eine Mulde und haut ihren Kopf da zum Schlafen rein gröööööööööööhl.
Sind verwand die Zwei da was? *lach*
Liebe Grüße Carmen und ihre Gymnastikbällchen


6

Sonntag, 20. März 2011, 23:41

Huhu Carmen,

naja,... aber nur was das Buddeln betrifft und die Aggressionen anderen Chins gegenüber!
Ansonsten sind sie sehr unterschiedlich charakterlich. Aber ja, auch für Lucie suche ich ein erfahrenens Zuhause, wo man akzeptiert, dass sie Partner NICHT MAG!

Wir sollten hier im Forum mal jemanden haben, der sich auf Einzelchins spezialisiert, viel Platz für große Käfige hat und sich mehrerer Einzelgänger annimmt ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Montag, 16. April 2012, 16:50

Lucie

Hier mal ein Foto von Lucie :)
»Neya« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0114.JPG
  • DSC_0090.JPG

8

Montag, 16. April 2012, 18:59

Huhu,

ich freu mich, dass es Lucie offensichtlich gut geht! :-) Erzähl doch mal, wie es so läuft mit Euch Zweien ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


9

Montag, 16. April 2012, 19:02

Luuucie ist soooo toll, aber manchmal fühl ich mich n bisschen veräppelt.
Sie sitzt am Gitter, schaut mich sehnsüchtig an. Ich geh natürlich hin, red mit ihr...und was ist? Sie rennt erstmal weg*g* So geht das Spiel dann ewig hin und her.
Anfassen, also hochheben, findet sie nicht so toll.
Soll ich sie einfach mal "packen" und so zeigen, dass nix passiert? Oder lieber warten, bis sie von alleine kommt?

Liebe Grüßen von Lucie:)

10

Samstag, 6. Oktober 2012, 20:41

Huhu Ihr Lieben,

Julia hat mir die Tage geschrieben :-)

Zitat

Guten Morgen Andi,

Irgendwie war ich die letzten Monate kaum noch im Internet und wenn, dann mal Mails gecheckt oder Mails oder Facebook oder so.
Aber danke, dass du dich gemeldet hast.

Lucie und mir gehts suuuuuper gut. Ich bin echt froh, dass ich mich für sie entschieden habe. Sowas neugieriges und vorwitziges tut echt gut.
Den Schrank hab ich nun übrigens noch durch eine Etage erweitert. also hat sie jetzt noch eine weitere Etage zur Verfügung:)

Sie ist echt toll<3

Liebe Grüße
Julia


... und ich war mal frech und hab mir Bilder bei FB geholt... in der Hoffnung, dass Du, liebe Julia, kein Problem damit hast :peinlich:

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lucie02.jpg
  • Lucie03.jpg
  • Lucie04.jpg
  • Lucie05.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!