Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

franchi

unregistriert

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:36

12351 Berlin (Neukölln/Buckow) - Tierarztpraxis Dr. med. vet. Schalla

Tierarztpraxis Dr. med. vet. Schalla
Baumläuferweg 46A
12351 Berlin
Telefon: 030/6621668

Meine Tierarztpraxis schlechthin, gehe zu keiner andere. Dort sind mehrere Ärzte tätig, alle sehr kompetent (besonder in Kleintier- und Reptilienfragen) und auch bemüht. Das soll heißen, dass sich dort viel Zeit für die Patienten genommen wird und nicht sofort mit der chemischen Keule gewedelt wird, sondern durchaus auch alternative Heilmethoden angewendet werden - natürlich nur sofern es adäquat ist. Sie sind offen, ehrlich und legen alle Behandlungsoptionen dar, was mir in schwierigen Fragen schon sehr geholfen hat.

Besonders für Chinchis ist die Praxis zu empfehlen, da sie eng mit dem Tierheim zusammenarbeitet und sich so die Kompetenzen austauschen.

Viele Grüße
Franchi

Edit by Admin: den Forenregeln angepasst!

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:49

Huhu Franchi,

danke für diesen Hinweis! :-)
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es KEIN gutes Aushängeschild ist, dass diese Praxis mit dem TH zusammenarbeitet! :-(
Du brauchst bloß mal Bubus Geschichte lesen, ich könnte Dir noch viel mehr nennen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


franchi

unregistriert

3

Sonntag, 27. Juni 2010, 06:40

Es ist noch nichts verloren.

Hallo Andi,
Bubus Geschichte ist ja extrem; da kann man nur ungläugig den Kopf schütteln. Seine Auffälligkeiten müsste man ja schon bemerken, selbst wenn man kein Tierarzt ist. Das Tierheim traut sich diesbezüglich wohl auch nicht so Recht über den Weg, deswegen haben sie mich ja auf euch verwiesen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es gut ist, wenn ein TA mit dem TH zusammenarbeitet (und wenn es nur den Zweck hat, dass man hier landet :P), nein - ich denke, glaube, hoffe, dass, wenn viele (meist) kluge Ärzte ihre Kompetenzen ballen, am Ende mehr für die Chins getan werden kann, als vielleicht bei einem TA alleine. Außerdem kamen mir die TH Mitarbeiter durchaus auch bemüht vor, noch vieles Lernen zu wollen um so Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Es ist noch nichts verloren. :)
grüzie