Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2009, 12:15

Päppelchins July und Conroy haben ein traumhaftes Zuhause

kurz nach dem Einzug:


Januar 07:


aktuell:



Name:Conroy (irisch "der Weise")
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: standard
Herkunft: er wurde mit 15 weiteren Chins in einer Hundeflugbox ausgesetzt
Einzug: 11.12.06
Besonderheiten: Conroy wurde im Dez 07 bei unseren TÄ untersucht und für gesund befunden. Kotuntersuchung: o.b.B.. Er saß anfänglich mit Alvis zusammen, das ging jedoch nicht lange gut, Alvis attackierte ihn und wir trennten die Zwei. Conroy liebt seine Hängematte!


Ursprungsgeschichte vom 13.12.2006

13.12.06:
mir fehlen die Worte... ich erhielt vorgestern abend einen Anruf, dass mein Alptraum sich wiederholt! Ich habe gestern 16 Chins erhalten, die wieder vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt worden sind. Wieder hat niemand was gesehen, wieder ist niemandem was aufgefallen trotz Sprechzeit! Wir hatten die 21 Tiere im Juni, 20 Tiere im September und nun sind wieder 3 Monate rum Sad... Ich bin dafür, dass wir März 2007 streichen! Mir graust davor!

Ich habe die Tiere heute früh gleich abgeholt. Es handelt sich um 9 Weibchen und 7 Böckchen. Zwei davon sind gestern bereits bei unseren TÄ operiert worden, da sie multiple Bissverletzungen haben, die teilweise sehr tief sind. Morgen werden die restlichen Tiere untersucht. Ein weiteres Böckchen ist ebenfalls sehr zerbissen, muss jedoch nicht operiert werden. Er bekommt ebenso wie die beiden Anderen eine Antibiose und erhält Infusionen. Allgemein bisher festzustellen sind Fellfraß, Bisswunden bei fast allen Tieren, mehrere entzündete Füße und einmal Abszesse, Mineralstoffmangel, Untergewicht, Apathie, Angst.
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Dienstag, 22. September 2009, 16:22

Huhu Tante Meike, Huhu Ihrs,

Conroy ist nun heute auch, dank Meike, kastriert worden. Er ist wieder wach, auch wenn er mich im Augenblick noch recht müde anschaut, was vollkommen normal ist. Er hat alles gut überstanden! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Montag, 28. September 2009, 02:45

Huhu Tante Meike, Huhu Ihrs,

auch bei Conroy ist am Tag 5 nach der Kastra alles in bester Ordnung. Bei ihm hatte ich eigentlich als erstes vermutet, dass er an die Fäden geht! ;-) Gott sei Dank habe ich mich da geirrt!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:01

Huhu Ihrs,

Conroy wurden nun heute die Fäden gezogen. Es sieht alles topp aus und ist wunderbar verheilt. Er darf nun wieder auf Streu. Mit dem Sandbad warten wir noch zwei Tage.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


5

Montag, 22. Februar 2010, 23:47

Päppelchin July ♀ - Zahnprobleme

Name: July
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: geb. ca. 2003
Farbe: silberschecke
Herkunft: Privathaltung Chemnitz
Einzug: 21.02.2010
Besonderheiten: Mutter von Schnappi
Anhaltspunkt: Zahnprobleme bereits seit mehreren Jahren
Hinweise / Pflegebemerkungen: parasitologische Kotuntersuchung obB.
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • July2202201040001.jpg
  • July2202201040002.jpg
  • July2202201040004.jpg
  • July2202201040009.jpg
  • July2202201040011.jpg
  • July2202201040012.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


6

Dienstag, 3. August 2010, 10:23

Huhu Ihrs,

freudig darf ich verkünden, dass Conroy jetzt endlich eine Freundin hat! In der vergangenen Nacht habe ich ihn mit July vergesellschaftet, die ja schon bei Heike zur Pflege lebte. Sie hat sich entschieden July bei sich ein schönes Zuhause zu geben und nun dem süßen Conroy auch! :-) So haben nun zwei Fellnasen ein traumhaftes Zuhause bekommen! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. August 2010, 10:45

Hallo Andi, Heike, Conroy und July,

ich freue mich so riesig für Euch.

Viel Spass, Heike, mit der Rasselbande.

Liebe Grüße
Ulrike

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. August 2010, 11:07

Hi Andi,
das freut mich das wieder zwei Notnasen ein schönes zu Hause haben, die beiden haben es verdient und wünsche ihnen alles gute.
LG Lissy

9

Dienstag, 3. August 2010, 19:12

Hallo Lissy, Hallo Ulrike!

Danke für die Wünsche. Die beiden haben ihr gemeinsames Heim bezogen, besonders für Conroy ist alles ganz aufregend und neu. July ist da wesentlich entspannter.


Viele Grüße von Heike, July und Conroy

Beiträge: 55

Wohnort: Berlin

Beruf: Hörgeräteakustiker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. August 2010, 22:28

Ihr glaubt nicht...

...was für ein Stein mir da vom Herzen fällt.....
Ich freue mich riesig.....
Danke Heike.....Andi...Conroy...July
Liebe Grüße
Basti


Grüße von der Standardtruppe

11

Freitag, 25. Februar 2011, 01:00

Huhu Ihrs,

gestern (Mittwoch) war ich mal wieder Conroy und July besuchen, dabei konnte ich mein Handy natürlich nicht still halten :-D
July sieht im Augenblick etwas wild aus, weil sie wg. einer kleinen Entzündung Augentropfen bekommt, bitte nicht wundern.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • July2302201101.JPG
  • July2302201102.JPG
  • Conroy2302201101.JPG
  • Conroy2302201102.JPG
  • Conroy2302201103.JPG
  • Conroy2302201104.JPG
  • Conroy2302201105.JPG
  • Conroy2302201106.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Februar 2011, 10:21

Hallo Ihrs, das sind ja mal tolle Bilder und Conroy.....ach den würde ich ja sofort klauen... :) Wo wohnt der noch gleich? *g*
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232

13

Freitag, 25. Februar 2011, 11:18

Hallo Corinna,



nix da, der bleibt bei uns, der kleine Herzensbrecher.



Viele Grüße von Heike

Beiträge: 581

Wohnort: Bottrop

Beruf: Chef de Rang

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Februar 2011, 11:44

Schaaaaaade...ich hätte ihn doch glatt geklaut :(
Amy, Emma, Curley ,Maggie, Polly and my lovely Cosmöchen :cry2: rest in peace on your long walk above the rainbowbridge! I´ll always keep you close in my heart![/tont+491756140232