Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

lovely71

unregistriert

1

Samstag, 23. Januar 2010, 19:21

4 Chinchilla Böckchen suchen ein neues zu Hause


Hallo,
ich habe von jemanden der seine Chinchillas nicht behalten konnte vorübergehend eine 4er Gruppe Chinchillas aufgenommen.
Es handelt sich um 4 unkastrierte Böckchen die zusammen in einer Gruppe sitzen. Es wäre schön wenn sie jemand als Gruppe aufnehmen
könnte, ist aber kein muss. Sie können auch einzeln, dann jedoch zu vorhanden Chins ausziehen oder paarweise.
Es handelt sich um:

Chip, Blond Bock, 1 Jahr
Chap, Beiger Bock, 1 Jahr
Mr Crabbs, Standart Bock, 1 Jahr
Fuzzi, Standart Bock, 15 Jahre (ist für sein Alter super fit und kann mit den andern noch super mithalten :) )

Ich würde mich super freuen, wenn sich jemand findet, die 4 sind super süß und lieb.
Ich komme aus dem Emsland/ Niedersachsen, falls ihr von weiter weg kommt könnte ich auch ein Teil der Strecke entgegen fahren. Falls ihr kein Auto habt, wäre ich auch bereit nach vorheriger Absprache die kleinen ins neue Heim zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lovely71« (23. Januar 2010, 19:49)


Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Januar 2010, 19:30

Hi und herzlich willkommen,

ich drücke die Daumen, dass sich jemand findet. toll das du sie auch bringen würdest. lg melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 03:46

Huhu,

das sind wirklich mal gut gepflegte Tiere! Schauen zumindest von den Bildern her gut aus!

Aber warum um Himmels willen würdest Du sie auch getrennt abgeben, wenn sie sich gut verstehen?? Das kann böse nach hinten losgehen! Trennst Du sie, kann es sein, dass sie das neue Partnertier im neuen Zuhause nicht annehmen und ggf. ein Einzelleben fristen müssen! Das würde ich NIEMALS machen. Bei mir gilt in der Vermittlung auch: bestehende Gruppen werden NIEMALS getrennt. Genau aus diesem Grund. Es kann auch sein, wenn Du erst einmal einen vermittelst, dass der andere, der noch bei Dir ist, dann trauert! Erst recht bei dem 15j. sehe ich das als extrem problematisch!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


lovely71

unregistriert

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:02

Guten Morgen Andi,



Danke schön für deinen Tipp, :)

am liebsten wäre es mir ja natürlich, dass sie zusammen als Gruppe bleiben können, da sie sich super verstehen.

Danke für das Kompliment, geben mir natürlich auch immer viel Mühe, bei meinen Tieren, obs meine eigenen sind oder so wie

jetzt die nur zum Übergang bei mir sind.



Ganz liebe Grüße Nicole

lovely71

unregistriert

5

Samstag, 30. Januar 2010, 18:52

Hallo ihr Lieben,

die Gruppe konnte ich heute zusammen in ein neues zu Hause vermitteln.
Die Leute sind super lieb und haben schon Chinchilla Erfahrung.
Und das Wichtigste ist, die 4 können zusammen bleiben :)

Ganz liebe Grüße Nicole

6

Samstag, 30. Januar 2010, 18:54

Huhu Nicole,

vielen Dank für die tolle Nachricht! Ich gratuliere herzlich und freue mich riesig, dass die Vier zusammenbleiben dürfen! :-) Prima! Empfehle den neuen Besitzern doch, sich hier auch anzumelden und ab und an von den Süßen zu berichten. Dann bleibst Du immer auf dem Laufenden und die neuen Pelletspender finden hier vielleicht auch noch Anregungen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!