Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2010, 23:31

Päppelchin Bucho ♂

Name: Bucho
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: ca. 2006
Farbe: black velvet
Herkunft: Aufgabe privater Haltung aus gesundheitlichen Gründen
Einzug: 01.2009
Besonderheiten: Bucho ist der Bruder von Jack und der Sohn von Sancho. Sie saßen bis zum 10.01.10 zusammen. Parasitologische Kotuntersuchung: obb

Charaktereigenschaften: lieb, ruhig, schüchtern, zurückhaltend
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • 08032009310.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Montag, 11. Januar 2010, 23:32

Huhu Ihrs,

am Abend als ich heim kam, stellte ich fest, dass Sancho, Bucho und Jack aus ihrem Käfig ausgebüchst sind. Sie haben sich einfach durchgenagt! :-( Dieser Ausflug führte zum Bruch der Gruppe. Bucho hat glücklicher Weise keine Verletzungen. Sein aktuelles Gewicht liegt bei 525g.

Traurige Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Montag, 11. Januar 2010, 23:45

Huhu Andi,

ohman das ist ja echt schade das es so gelaufen ist :( .
Ich drücke die Daumen, das die Wunden und das Fell bei allen wieder nachwächst.
Auch wenn es doof gelaufen ist, vielleicht finden sie so eher ein Zuhause als zu dritt.
Solche schönen Jungs werden sicher schnell ein Zuhause finden :).

Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

4

Montag, 11. Januar 2010, 23:48

Huhu Sandy,

ja ich finde das auch total traurig, weil die Drei so schön harmonierten! :-( Aber da kann man wieder sehen, dass JEDE Gruppe mal zerfallen kann, wenn etwas Unvorhersehbares kommt! :-(
Mein Freund meinte als Trost auch schon, dass sie so wahrscheinlich besser zu vermitteln sind... Ich hatte ja auch vor Monaten schon mal eine Anfrage für einen von ihnen, aber bestehende Gruppen trenne ich generell nicht!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


5

Montag, 11. Januar 2010, 23:55

Huhu Andi,

ja das ist echt sehr schade, leider kann es ja immer passieren man steckt ja nie drin :(.

Klar ich würde bestehende Gruppen auch nicht trennen wenn es nicht sein muss. Aber vielleicht haben sie echt so bessere Chancen auch wenn es traurig ist.
Vielleicht hat ja der damalige Intressent noch interesse? :).

Die haben sich aber nicht durch den Käfig gefressen wo auf dem Bild ist oder?, eher wahrscheinlich durch einen Kaninchenkäfig?

Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

6

Montag, 11. Januar 2010, 23:58

Huhu Sandy,

sie haben sich durch einen handelsüblichen Chinchillakäfig gefressen, der auch, wie ein Kaninchenkäfig, eine Kunststoffunterschale hatte. :-( Mein Schatz hat ihn nun mit Holz verschalt und Jack wohnt nun allein da drin. Bucho ist in einen Schrankkäfig gezogen.

Durch einen Holzkäfig hat sich unser Floppy mal gefressen, ähnlich wie Sina damals. Ansonsten sind die "Fressausbrüche" bisher bei Plastikunterschalen gewesen.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Dienstag, 12. Januar 2010, 00:05

Huhu Andi,

ochjee das ist ja doof, aber bei Chins ist wohl nichts sicher.
Kannst ja nicht alles mit Holz verkleiden bzw Volieren haben,geht ja ins Geld und der Platz auch.
Na dann hoffen wir mal das die Bande nun ''brav'' bleibt,und Sancho ist in einen Kaninchenkäfig gezogen oder ist er ''verloren gegangen'' Spaß ;).

Meine Nina + ab und an die anderen 2 Mädels haben mir ja auch ein Loch in die Spanplatte gefressen habe es ja mal gepostet im Forum.Letze woche hat mein Freund es ausgesägt und ein Neues St.Holz rein geleimt und wieder mit Aluschiene verseht bin mal gespannt wie lange es hält.

Lg Sandy
Wenn du kein Iphone hast, dann hast du kein Iphone :D

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 00:16

Huhu,

nein nein, Sancho ist nicht verloren gegangen ;)
Ich habe einen einzigen kleinen Käfig, wo das Gitter bis ganz unten in der Plastikschale geht. Er ist ja jetzt auf Krankenstation und heute Nacht stelle ich ihn auch neben mein Bett! Seine Schwanzwunde ist schon nicht ganz klein!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


9

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:42

Hallo Andi,
es tut mir echt leid für dich und die Kleinen, dass es ihnen leider gelungen ist auszubrechen. ;( Ich hoffe, dass das alles keine noch schlimmeren Folgen nach sich zieht. Ich finde es auch traurig, dass es so gekommen ist. Wer weiß vielleicht geht auch alles gut und alle finden schnell ein neues Zuhause, wobei ich denke, dass es bei den 3 hübschen sowieso nicht mehr lange gedauert hätte.
Ich fühle mit dir Andi und drücke ganz fest die Daumen, dass es allen bald wieder besser geht, damit alle ein neues Zuhause finden können.
Traurige Grüße
Sandra
Ein Tier ist nie ein Spielzeug.
Es ist eine Seele
und ein Schicksal.

10

Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:57

Huhu :)
Ein süßes Mäusel <3 Schade, dass die Gruppe auseinanderging.
Andi, ist der Kleine "devot"?
Weil wir ja noch einen Partner für Speedy suchen :)

Beiträge: 123

Wohnort: Tangerhütte

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Mai 2010, 20:17

Hallo,

der Kleine ist ja bildhübsch. Einfach zum verlieben. :P :P

LG dani

12

Montag, 3. Mai 2010, 20:23

Huhu Dani,

genauso wie sein Papa Sancho und sein Bruder Jack ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 123

Wohnort: Tangerhütte

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Mai 2010, 20:30

Hallo Andi,

ja stimmt - die sind auch beide süß und zum verlieben. Sancho und Jack kommen mir von der Farbe her noch dunkler vor.

Sind Sancho und Jack denn inzwischen wieder fit, nach ihrem Ausbruch im Januar?

LG Dani

14

Montag, 24. Januar 2011, 00:12

Huhu Ihrs,

auch Bucho war mal so gütig und hat sich ein wenig knipsen lassen ;) ... wenn auch ein wenig zurückhaltend ;)

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bucho01201101.JPG
  • Bucho01201102.JPG
  • Bucho01201103.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


15

Montag, 24. Januar 2011, 09:03

Huhuu Andi,
ich seh fast nur "schwarz", vor allem auf dem 3. Bild!! :P
LG,
Heike

16

Freitag, 18. Februar 2011, 23:00

Huhu Ihrs,

hier die Bilder von vorgestern und heute mit meinem neuen Handy.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bucho1602201101.JPG
  • Bucho1602201102.JPG
  • Bucho1602201103.JPG
  • Bucho1802201101.JPG
  • Bucho1802201102.JPG
  • Bucho1802201103.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Ähnliche Themen