Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:25

Päppelchin Curley ♀ - Leberschaden

Name: Curley
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: geb. 04.2008
Farbe: standard
Herkunft: bei Diana geboren
Einzug: 08.2008
Anhaltspunkt: Curley ist die Tochter von Speedy
Hinweise / Pflegebemerkungen: Curley hatte, was ich gestern erst erfuhr, im zarten Alter von 8 Wochen morgens einen Krampfanfall. Diana fragte daraufhin in einem anderen Forum nach, was das bedeutet und bekam dort LEIDER gesagt, dass es daran läge, dass sie ihr früh Auslauf gegeben habe. Daraufhin wurde nicht weiter nachgeforscht und nach der Ursache gesucht! Bis zum gestrigen Zeitpunkt war mir dies wie gesagt unbekannt... leider.

Gewichte:
27.10. 590g (bei Fr. Dr.)

Gestern Abend, als ich meine Futterrunde machte und nach den Süßen schaute, ich war gerade bei Mogli am Käfig sauber machen, hörte ich ein ungewohntes, dumpfes Geräusch. Ich schaute gleich nach und da lag Curley im Streu (war ca. 20cm vom Brettchen gefallen) und hatte einen sehr schweren Krampfanfall. Dieser dauerte ca 18min., was wirklich sehr lang ist. Ich telefonierte parallel mit meiner Tierärztin, welche mir bestätigte, dass man bei einem Krampfanfall im akuten Moment nicht wirklich viel machen kann, außer dem Tier Ruhe zu geben. Heute früh fuhr ich dann gleich mit ihr zu Fr. Dr. Dort wurde sie untersucht, aber es zeigten sich beim Abtasten und Abhorchen keine Auffälligkeiten. Unser Verdacht war bereits seit gestern Abend: Leberschaden. Deshalb hat Fr. Dr. Curley heute Blut abgenommen. Heute Nachmittag bekomme ich das Ergebnis.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, dann werden wir auch bei Papa Speedy eine Blutuntersuchung machen lassen.

Drückt der Kleinen bitte feste die Daumen!

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • Curley17110840009.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!