Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

1

Mittwoch, 2. September 2009, 02:55

Päppelchin Rüdiger ♂ kastriert - chronische Augen- / Sehnerventzündung

als ich ihn vom TH übernahm:


aktuell:














Name: Rüdiger
Geschlecht, kastriert?: männlich kastriert 16.07.08 - hat stark vernarbtes Gewebe, was sich wie kleine, verkümmerte Hoden anfühlt
Geb.dat od. Alter: ca. 1997
Farbe: standard
Herkunft: wegen Umzug im TH abgegeben
Einzug: 11.08.08
Besonderheiten:
Rüdiger wurde bei unseren TÄ und von der Augenexpertin Prof. Dr. C. Eule von der FU-Tierklinik Berlin-Düppel untersucht. Er hat eine Entzündung der Sehnerven und auch des Auges selbst, chronisch. Er bekommt ab und an (je nach Stärke des Ausflusses) pflegende Augentropfen (Corneregel). Seine Augen sind bereits trüb, weshalb er sehr schlecht sehen kann. Bewegungen kann er noch wahrnehmen, ebenso Licht, ansonsten ist er gesund.

Charaktereigenschaften: lieb, ruhig, friedvoll, schüchtern, zaghaft, extrem ängstlich anderen Chinchillas gegenüber. Eine VG mussten wir, obwohl es erfolgreich wirkt, abbrechen, da er nicht mehr fraß und sich nicht mehr vom Fleck bewegte. Keine Aggressionen!
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Mittwoch, 2. März 2011, 01:28

Huhu Ihrs,

auch Rüdiger war heute Nacht nicht vor der Kamera von meinem Schatz sicher ;)

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ruediger0203201101.JPG
  • Ruediger0203201102.JPG
  • Ruediger0203201105.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!