Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:27

Päppelchins Schneeball ♂ (Zahnprobleme) und Pilvi ♂



Name: Schneeball
Geschlecht, kastriert?: männlich - nein
Geb.dat od. Alter: unbekannt (aufgrund seiner Geschichte geschätzt auf geb. 2005)
Farbe: apricotschecke
Herkunft: schlechte Haltung
1. Einzug: Mitte 2007
1. Auszug: Juni 2008
2. Einzug: 11.04.09
Besonderheiten: Schneeball wurde 2007 und 2008 bei unseren TÄ untersucht und für gesund befunden. Die parasitologische Kotuntersuchung: o.b.B.
Seit April 2009 hat Schneeball Zahnprobleme. Die Backenzähne waren insgesamt viel zu lang und wurden am 16.04.09 zum ersten Mal saniert!

Zahnsanierungen:
16.04.09

Hinweise / Pflegebemerkungen:
Regelmäßig wiegen! Pilvi und Schneeball NIEMALS in die Nähe von Weibchen lassen! Schneeball greift Pilvi sonst sofort an. Das Beste wäre sogar, wenn gar keine anderen Chins in ihrer Nähe leben!
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 12:33



Name: Pilvi (finnisch f. Wolke)
Geschlecht, kastriert?: männlich - unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: beige
Herkunft: ausgesetzt
1. Einzug: 16.02.07
1. Auszug: Juni 2008
2. Einzug: 11.04.09
Besonderheiten: Pilvi kam mit Tama und Kiruna zu uns. Alle Drei wurden in einem Karton ausgesetzt gefunden. Tama und Kiruna verstarben an Kieferabszessen. Tama reagierte allergisch auf Nahtmaterial. Pilvi wurde 2007 von unseren TÄ untersucht und für gesund befunden. Parasitologische Kotuntersuchung: obb, Pilvi sollte aufgrund der schweren allergischen Reaktion auf Nahtmaterial von Tama nicht kastriert werden. Es ist unklar, inwieweit die Zwei miteinander verwandt waren und ggf. auch Pilvi allergisch reagieren würde.

Anhaltspunkt:
Hinweise / Pflegebemerkungen: Pilvi und Schneeball NIEMALS in die Nähe von Weibchen lassen! Schneeball greift Pilvi sonst sofort an. Das Beste wäre sogar, wenn gar keine anderen Chins in ihrer Nähe leben!
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Freitag, 18. Februar 2011, 23:10

Huhu Ihrs,

zuletzt habe ich heute Schneeball und Pilvi noch kurz abgelichtet... Schnee sogar gaaaaaaaaaaaanz versteckt ;)

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pilvi1802201101.JPG
  • Schneeball1802201101.JPG
  • Schneeball1802201102.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!