Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2009, 13:56

Päppelchin Hasita ♀





Hasita (ehem. Chilli)

Name: Hasita (indisch f. "voll des Gelächters / glücklich"
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: ca. 1999
Farbe: standard
Herkunft: schlechte Einzelhaltung, kaum Menschenbezug - sollte wg. Auswanderung d. ehem. Besitzers eingeschläfert werden.
Einzug: 02.09.08, vorher wohnte sie einige Zeit bei Mareen, fühlte sich dort aber, warum auch immer, nicht wohl und fing mit Fellfraß an.
Besonderheiten: Hasita wurde bei unseren TÄ untersucht und für gesund befunden. Kotuntersuchung: obb. Hasita weiß nicht, was sie von Menschen halten soll und versucht einen mit Attacken einzuschüchtern. Sie pinkelt einen gerne an, lässt sich aber auch schon oft kraulen! Den Fellfraß hat sie eingestellt!

Stand 01.09.09: sie lässt sich nun zum Großteil mit viel Hingabe kraulen und pinkelt nur noch, wenn man sich zu schnell bewegt!
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 03:19

Huhu Ihr Lieben,

freudig darf ich verkünden, dass meine Kuschelmaus heute Abend in eine ganz tolle Pflegestelle gezogen ist. Wir werden hier sicherlich bald von ihr lesen dürfen - denke ich mal ;) Mehr wird noch nicht verraten!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Montag, 18. Oktober 2010, 07:07

Huhu,
Hasita geht es gut. Sie frisst, turnt rum und wartet am Gitter um gestreichelt zu werden. :-)
Mehr werde ich in den nächsten Tagen berichten. Hier mal zwei Schnappschüsse.


Liebe Grüße
Sandra
Ein Tier ist nie ein Spielzeug.
Es ist eine Seele
und ein Schicksal.

4

Montag, 18. Oktober 2010, 08:11

Hallo Sandra,



super, dass Hasita bei dir eine tolle Pflegestelle gefunden hat. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr und viel Ausdauer beim Kraulen, das liebt sie ja ;) .



Viele Grüße von Heike

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:35

Huhu,
Hasi hat sich gut eingelebt und hat heute bereits zum dritten Mal kurz auf der Seite geschlafen :D . Ihr Tick auf die Hand zu krabeln und die Hand immer wieder vorsichtig zu beißen, ist auch echt genial.
Mal sehen wie es weiter geht. :-)







Liebe Grüße
von Hita& Janya, Hasita und Sandra
Ein Tier ist nie ein Spielzeug.
Es ist eine Seele
und ein Schicksal.

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:07

Huhuu Sandra,
die Bilder sehen danach aus, als würde die Süße sich rundum wohlfühlen...so entspannt wie sie da liegt in der Röhre...
LG, Heike

Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:21

Hi

schöne Bilder. Darf ich fragen, wie es mit einem Partner für sie aussieht??Ein Leben allein, wünscht sich ja keiner, auch in dem tollen Alter nicht.

lg melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

8

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:23

Huhu Melli,

sorry, wenn ich das mal so direkt sagen muss... aber das lass mal meine Sorge sein. Wir werden es schon bekannt geben, wenn sich was tut. Du weißt, dass ich vorher nichts sage!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


9

Dienstag, 2. November 2010, 18:04

Huhu Ihrs,

@Sandra: erst mal noch lieben Dank für die süßen Bilder! Das Liegen in der Korkröhre finde ich besonders schön, denn das beweist, dass sie sich bei Euch wohl fühlt! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


10

Freitag, 14. Januar 2011, 18:49

Neue Bilder von Hasita

Hallo,
da wieder einmal ein paar Monate vergangen sind, stelle ich ein paar neue Bilder ein. :-)
Hasita geht es blendend. Sie liebt es im Auslauf rum zu düsen und alles mal anzuknabbern. Hasi hat gut zugenommen, momentan wiegt sie um die 570g und zwischenzeitlich wog sie sogar 586g. Wie man auf dem letzten Bild erkennen kann, liebt Hasi es sich auf etwas warmes zu kuscheln. Ich war leider zu langsam, sonst hätte ich sie im liegen auf der Seite erwischt. :D
Und nun viel Spaß beim Bilder gucken.
Liebe Grüße
Sandra
Ein Tier ist nie ein Spielzeug.
Es ist eine Seele
und ein Schicksal.

11

Freitag, 14. Januar 2011, 18:50

...und hier noch die anderen Bilder.
Ein Tier ist nie ein Spielzeug.
Es ist eine Seele
und ein Schicksal.

12

Freitag, 14. Januar 2011, 23:16

Huhuuuuuuuuuuuuuuuu Sandra,

ohhhh wie schön die Bilder sind! Die süße Hasita hat sich ja PRIMA eingelebt und hat Euch voll im Griff ;) Sie weiß, wie sie uns Zweibeiner um die Pfötchen wickelt ;)
Tausend Dank für die Fotos und gib ihr mal ein Leckerli von mir - natürlich auch Hita und Janya (damit sie nicht eifersüchtig werden!)!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


13

Samstag, 15. Januar 2011, 10:03

Huhu Andi,
klari wird gemacht. Tja das hat Hasita schnell gelernt- uns um das Pfötchen zu wickeln. :D
Liebe Grüße
Sandra
Ein Tier ist nie ein Spielzeug.
Es ist eine Seele
und ein Schicksal.

racing-reni

fleißiges Helferlein

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin

Beruf: Einkäuferin

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. März 2011, 20:30

Hallo Zusammen,

nach langer Abstinenz im Forum, lese ich nun, das Hasita ein schönes zu Hause gefunden hat. Das freut mich tierisch ;0)

Ihr hat wirklich viel Liebe und Zuneigung gefehlt. Ich freue mich, das ich ein klein wenig dazu beitragen konnte, dass Hasita nun weiß, das es auch liebe Menschen gibt auf der Welt.

Liebe Grüße
Mareen
LG Mareen

Lena - ich werde dich nie vergessen ;(

15

Samstag, 2. April 2011, 10:07

Hallo,
für alle Fotosüchtigen und natürlich auch alle anderen, hier mal wieder ein paar neue Bilder:


Liebe Grüße
von allen Zwei- unnd Vierbeinern ;)
Ein Tier ist nie ein Spielzeug.
Es ist eine Seele
und ein Schicksal.

16

Sonntag, 3. April 2011, 02:30

Huhu Sandra,

lieben Dank für die süßen Bilder der Zaubermaus ;) Ich denke oft an sie und Euch und natürlich Hita und Janya..... ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!