Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. April 2009, 11:59

Päppelchins Lenny, Luke & Lauser 3 x ♂

Lenny, Luke & Lauser

Name: Lenny, Luke und Lauser
Geschlecht, kastriert?: 3 x männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: geb. zwischen 06.2005 und 09.2006 (wer wie alt ist, wussten die Vorbesitzer nicht!)
Farbe: 3 x standard
Herkunft: Kinderzimmerhaltung
1. Einzug: 18.12.07
1. Vermittlung: 03.08
2. Einzug: 03.04.09
Besonderheiten: Litten bereits bei erstem Einzug unter Fellfraß, welcher sich in den 3 Monaten, die sie 07 - 08 bei uns waren, vollkommen legte! Die Tiere wurden durch unsere TÄ untersucht und für gesund befunden. Kotuntersuchung: obb. Zum Zeitpunkt des zweiten Einzuges litten die Drei unter schwerstem Fellfraß!

1. Einzugsgewicht: 520 / 502 / 404
1. Auszugsgewicht: 492 / 475 / 419
Vermutung: Besitzer hat die Tiere inzwischen namentlich verwechselt und vertauscht! 1. Gewichte somit keine wirklichen Anhaltspunkte mehr!
Einzugsgewicht 03.04.09: 436 / 481 / 474
10.04.09: 437 / 472 / 452
27.04.09: 486 / 492 / 467
19.06.09: 543 / 502 / 466
24.08.09: 516 / 497 / 444 (nach Umzug in neuen Käfig und anderes Zimmer)
»Suse« hat folgende Bilder angehängt:
  • LennyLukeLauser17120701.jpg
  • DSC02991.jpg
  • 14.04.09_1.jpg
  • 14.04.09_2.jpg
  • Lenny1_10.05.09.jpg
liebe Grüße Suse

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Suse« (10. Mai 2009, 19:34)


2

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:33

und noch drei Bilder
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lenny2_10.05.09.jpg
  • Lauser1_10.05.09.jpg
  • Lauser2_10.05.09.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Freitag, 19. Juni 2009, 19:16

Lenny: hat wieder komplettes Fell
Luke: hat nur noch ein paar Felllöcher auf dem Rücken
Lauser: zeigt keine Verbesserung des Fells

Viele Grüße
Malar


4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 00:49

.
»Suse« hat folgende Bilder angehängt:
  • lenny.jpg
  • luke.JPG
  • lauser.jpg
liebe Grüße Suse

5

Mittwoch, 30. September 2009, 05:50

Huhu,
mal wieder neue Bildchen.

Auch bei Lauser werden die Löcher endlich sichtbar kleiner :huh:

lg Suse
»Suse« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lenny.JPG
  • Luke.JPG
  • Lauser.JPG
  • Lenny_Lauser_Luke01.JPG
  • Lenny_Lauser_Luke02.JPG
liebe Grüße Suse

6

Mittwoch, 30. September 2009, 12:50

Huhu Suse,

sie sehen schon fantastisch aus! :-) Klasse! Schön, dass sie endlich zur Ruhe gekommen sind!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Dienstag, 3. November 2009, 12:36

Lausers Fortschritte

HI,

also Lauser sieht auch immer besser aus.

lg Suse
»Suse« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lauser01.JPG
  • Lauser02.JPG
liebe Grüße Suse

8

Samstag, 7. November 2009, 22:03

Huhu,

Lenny ist jetzt besser zu erkennen. :huh:
Aus welchen Gründen auch immer fehlt ihm ein Finger.
Aber alles ok an der Pfote.
Trotzdem... :wall:

Und noch ein Bild vom heutigen Ausflug

lg Suse
»Suse« hat folgendes Bild angehängt:
  • LLL.jpg
liebe Grüße Suse

9

Sonntag, 8. November 2009, 21:49

DRINGEND Pflegestelle oder Zuhause gesucht

Huhu Ihrs,

Suse und ich suchen ganz dringend ein schönes Zuhause oder wenigstens eine schöne Pflegestelle!
Die Süßen leben jetzt seit März bei Suse und bisher hat auch immer alles bestens, wie man ja auch auf den Bildern sieht, geklappt! :-) *freu*
Problem jetzt ist allerdings, dass bei Suse ins Haus unten neue "Mieter" eingezogen sind (ein Ladengeschäft) und diese STÄNDIG die Haustür offen lassen. Da es sich um einen Altbau handelt, zieht es dadurch bei ihr nun wie Hechtsuppe und auch die Temperaturschwankungen sind nicht ohne! Leider können die Drei nicht in das eigentliche Tierzimmer einziehen, da dort ja Sajani, Meleia und Hektor wohnen. Die Gefahr, dass sich die Drei wg. der Weibchen zerbeißen würden ist einfach zu groß!

Wer kann helfen? Wer kann den Süßen eine Pflegestelle oder ein wundervolles Zuhause bieten??

Liebe Grüße
Suse und Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


10

Freitag, 30. Juli 2010, 21:43

Huhu Ihrs,

die Süßen sind heute auf große Reise gegangen... in ihr neues Zuhause! :-) Sie haben endlich ein hoffentlich endgültiges Zuhause gefunden, wo sie die nötige Ruhe bekommen, die sie so brauchen! :-) Sie dürfen ganz Chinchillas sein und werden es dort richtig gut haben! Ich freue mich riesig für die Süßen, dass sie es so gut haben dort! :-)

Ich hoffe, dass wir hier viel und oft noch von ihnen lesen und sehen werden ;)

Das weinende und das lachende Auge sind schon wieder ein wenig trockener...

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Juli 2010, 23:22

Hi Andi,
oh man ist das schön das die Bande endlich ein zu Hause hat, freu mich riesig.
LG Lissy

12

Dienstag, 3. August 2010, 22:27

Zuhause in Hamburg

Hallo Ihr Lieben,

denn nu' hier die ersten Bilder von Lenny, Luke und Lauser in ihrem neuen Zuhause bei Mylo, Hobbes und mir in Hamburg :-).
Wir freuen uns riesig, daß sie hier sind, und sogar ins Herz meines Freundes haben sie sich schon ganz gegen seinen Willen eingeschmuggelt :D.
Ich hör mich noch sagen: " ... und das ist Luke, ein gaaaaanz Schüchterner ..." und mein Freund fragt nur: "Wie?! Der, der hier auf meiner Hand sitzt ??!" ... ohne weitere Worte, außer, daß er auf meiner Hand noch nicht saß ... ;).
Lauser macht seinem Namen alle Ehre, von schüchtern keine Spur, und sein Lieblingsspiel hat er auch schon erfunden: Er setzt sich abends, wenn ich schaue, in die Hängematte und bleibt dort urgemütlich sitzen, bis ich einknicke und doch versuche, den Fotoapparat zu holen. Dann springt er raus. Und grinst dabei über beide Ohren, möchte ich meinen. Lenny muß z.Z. morgens und vormittags noch immer aufpassen, ob auch alles mit rechten Dingen zugeht, und schläft daher abends recht lang. Aber das mit dem Kontrollleckerchen hat er natürlich gleich begriffen und kommt dann auch heraus, so daß ich kurz schauen kann, ob alles in Ordnung ist.
Mehr Bilder kommen, sobald ich mich an die Geschwindigkeit der Drei gewöhnt habe, meine zwei "älteren Herren" sind komfortabler zu fotografieren :-).

Liebe Grüße von uns allesamt Neu-Hamburgern !
Sylke mit M&H&L&L&L ;)
»M&H« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2010-07-30_LLL-Kaefig-oben.JPG
  • 2010-07-30_LLL-Kaefig-unten.JPG
  • 2010-07-30_ui-wo-sind-wir-hier.JPG
  • 2010-07-30_wirklich -3L.JPG
  • 2010-08-03_Luke-und-Lauser-Ausbruchsversuch.JPG

13

Dienstag, 3. August 2010, 22:37

Huhu Sylke,

lieben Dank für den tollen Bericht und die süßen Fotos! Ich freue mich so riesig doll, dass die Süßen bei Dir ein wundervolles Zuhause gefunden haben und nun ihre Reisen hoffentlich ein Ende hat! Es ist so schön zu sehen, wie sie auf den Bildern überhaupt keine Angst zeigen! *dahinschmelz*

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. August 2010, 23:34

Hallo Sylke,
na, da ist Luke wohl ein kleiner Herzensbrecher, wenn er Deinen Freund schon so schnell erobert hat. :D
Ein Grund mehr, Dich mal zu besuchen ....

Danke für die schönen Bilder.

Liebe Grüße von uns fünfen
Ulrike

Edit: ich meinte natürlich wegen der Chins :P , nicht wegen Deinem Freund

15

Mittwoch, 4. August 2010, 19:11

Hallo Leuts,

bei Ulrikes Kommentar kam doch glatt eine Beschwerde aus dem Käfig ...

... nicht nur Luke ein Herzensbrecher !!! 8)


Und ich bin zwar noch nicht schnell genug, aber fies :whistling: ! Daher nun 3L beim Frühstück :D :


Aber ich bleibe weiter eifrig auf der Jagd nach Fotos :-).

Liebe Grüße,
Sylke

16

Freitag, 6. August 2010, 20:37

Dickes Lob an Andi und Suse ...

... für tadellos erzogene Chins !!!

:thumbsup:

Lenny, Luke und Lauser haben gestern (endlich :pinch: ) eine Pipischale für ihre Zwischenetage bekommen, und wo sie die letzten Tage überall auf dieser Zwischenetage hingepinkelt haben, war heute nacht sauberst (!!!) alles in der Schale ... nicht EIN Tropfen ging daneben.

Liebe Grüße von einer schwer beeindruckten
Sylke

17

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:23

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal neue Bilder, vom Auslauf der 3L :-).
Nachdem der zu sehende Apfelzweig sich unrechtmäßig angeeignet wurde von Lenny, der damit stolz wie Oskar durch's Zimmer rannte, gab's zur "Strafe" halt eine Fotosession :D.
Die Ergebnisse:

Lenny, Luke und Lauser beim gemeinschaftlichen Apfelzweigvernichten


Räuber Lenny in Pose 8)


als ob es sonst keine Klettermöglichkeit gäbe für Luke ...


Und dann beim Highlight des Abends NACH dem Auslauf ... dem mitternächtlich servierten Napf mit getrockneten Kräutern ! :thumbsup:


Ähm, Bild 1 und 3 werden beim Draufklicken richtig herum angezeigt ...

Liebe Grüße,
Sylke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M&H« (1. Oktober 2010, 22:34)


18

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:27

Huhu Sylke,

tausend Dank für die wunderschönen Bilder! Ach wie toll, die Drei mal wieder zu sehen! Und sie sehen sooooooooooo gut aus! *schmacht*

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


19

Freitag, 1. Oktober 2010, 22:35

meine Babys :love:

:danke: :knuddel:
liebe Grüße Suse

20

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:06

Hallo Sylke,
schöne Bilder von den 3L! Lenny gefällt mir am Besten, aber alle 3 sind super süß!

LG, Heike