Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2009, 12:15

Päppelchins Daisy und Niki ♀♀ sind zu Smilla gezogen

kurz nach dem Einzug:


Januar 07:


aktuell:



Name:Conroy (irisch "der Weise")
Geschlecht, kastriert?: männlich unkastriert
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: standard
Herkunft: er wurde mit 15 weiteren Chins in einer Hundeflugbox ausgesetzt
Einzug: 11.12.06
Besonderheiten: Conroy wurde im Dez 07 bei unseren TÄ untersucht und für gesund befunden. Kotuntersuchung: o.b.B.. Er saß anfänglich mit Alvis zusammen, das ging jedoch nicht lange gut, Alvis attackierte ihn und wir trennten die Zwei. Conroy liebt seine Hängematte!


Ursprungsgeschichte vom 13.12.2006

13.12.06:
mir fehlen die Worte... ich erhielt vorgestern abend einen Anruf, dass mein Alptraum sich wiederholt! Ich habe gestern 16 Chins erhalten, die wieder vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt worden sind. Wieder hat niemand was gesehen, wieder ist niemandem was aufgefallen trotz Sprechzeit! Wir hatten die 21 Tiere im Juni, 20 Tiere im September und nun sind wieder 3 Monate rum Sad... Ich bin dafür, dass wir März 2007 streichen! Mir graust davor!

Ich habe die Tiere heute früh gleich abgeholt. Es handelt sich um 9 Weibchen und 7 Böckchen. Zwei davon sind gestern bereits bei unseren TÄ operiert worden, da sie multiple Bissverletzungen haben, die teilweise sehr tief sind. Morgen werden die restlichen Tiere untersucht. Ein weiteres Böckchen ist ebenfalls sehr zerbissen, muss jedoch nicht operiert werden. Er bekommt ebenso wie die beiden Anderen eine Antibiose und erhält Infusionen. Allgemein bisher festzustellen sind Fellfraß, Bisswunden bei fast allen Tieren, mehrere entzündete Füße und einmal Abszesse, Mineralstoffmangel, Untergewicht, Apathie, Angst.
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Mittwoch, 2. September 2009, 01:13

Päppelchins Daisy und Niki ♀♀

Name: Daisy und Niki
Geschlecht, kastriert?: 2 x weiblich
Geb.dat od. Alter: Daisy geb. ca. 2003, Niki geb. ca. 2004
Farbe: 2 x standard
Herkunft: Privathaltung, die aufgrund von gesundheitlichen Problemen aufgegeben werden musste
Einzug: 17.01.09
Besonderheiten: Beide Mädels wurden bei unseren TÄ unsersucht und für gesund befunden, parasitologische Kotuntersuchung: obb, Daisy ist die Mama von Niki

Charaktereigenschaften: lieb, ruhig, zurückhaltend bis neugierig, nagefreudig ;-)
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • SI851354.JPG
  • SI851355.JPG
  • SI851356.JPG
  • SI851357.JPG
  • SI851397.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Mittwoch, 2. September 2009, 01:21

weitere Bilder...
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • SI851403.JPG
  • SI851405.JPG
  • SI851412.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Sonntag, 23. Mai 2010, 03:27

Huhu Ihrs,

endlich haben Conroy, Daisy und Niki ein schönes Zuhause. In der vergangenen Nacht haben sich Smilla, Daisy, Niki und Conroy dazu entschlossen mir eine Bilderbuchvergesellschaftung vorzuführen :-) Es hat wunderbar geklappt und so ziehen meine drei Schützlinge nun zu Basti und Verena, wo sie das Paradis auf Erden erleben werden! :-) Herzlichen Dank Ihr Zwei, dass Ihr für meinen Herzbuben und die drei Damen vom Grill da seid! :-)

Liebe Grüße von einer weinenden Andi (ein halbes trauriges Auge und 1,5 sich mega freuende Augen!) :crazy:
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • VGDaisyNikiSmilla22051001.JPG
  • VGDaisyNikiSmilla22051002.JPG
  • VGDaisyNikiSmilla22051003.JPG
  • VGDaisyNikiSmillaConroy22051001.JPG
  • VGDaisyNikiSmillaConroy22051002.JPG
  • VGDaisyNikiSmillaConroy22051004.JPG
  • VGDaisyNikiSmillaConroy22051003.JPG
  • VGDaisyNikiSmillaConroy22051005.JPG
  • VGDaisyNikiSmillaConroy22051006.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


5

Sonntag, 23. Mai 2010, 14:57

Huhu Ihrs,

zu früh gefreut: Basti muss mir die Vier noch mal bringen, da Smilla im Käfig ausgetickt ist... sie scheint ihn trotz pinibler Reinigung er kannt zu haben. Nun geht es hier weiter... drückt bitte feste die Daumen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


6

Sonntag, 23. Mai 2010, 17:02

Hai,
Och manno ey...jaja Chins und ihr Geruchssinn, kann man hier im Forum schon ein Lied von singen.
Ich drücke ganz feste die Daumen das es klappt und sie sich alle wieder vertragen und Smilla sie akzeptiert.

Beiträge: 123

Wohnort: Tangerhütte

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Mai 2010, 17:10

Hallo,

das ist aber schade, das es im Käfig dann Ärger gab.

Hoffentlich vertragen sich alle 4 wieder. Ich drücke alle Daumen.

LG Dani

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Mai 2010, 17:13

Hi Andi,
das ist der Grund warum ich die Gruppen meistens eine Woche in einem kleinen Käfig lasse, bevor es in den großen geht. Sicher ist sicher, denk ich mir immer.
Drück die Daumen das sich dennoch alle verstehen.
LG Lissy

9

Sonntag, 23. Mai 2010, 19:36

Huhu,

also seit 3h sind sie wieder hier und es herrscht Ruhe :-)
Plan B ist jetzt, dass Basti und Verena einen Käfigtausch vornehmen und ihre andere Gruppe in Smillas Käfig zieht und die vier dann in den der Zwei. Alles klar? ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


10

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:05

Huhu Ihrs,

ein kurzer Zwischenstand:
Es wird gekuschelt, geschlafen, gefressen, gekuschelt und Conroy legt sich ganz entspannt einfach unter die Mädels ;)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 55

Wohnort: Berlin

Beruf: Hörgeräteakustiker

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Mai 2010, 14:33

Smilla,Conroy, Daisy und Niki

Aloha,




ersteinmal möchten wir uns ganz herzlich bei Andi für ihr super Engagement bedanken.Grundsätzlich wollten wir uns erst melden, wenn wir eine Erfolgsstory haben...



Nach der durchgeführten VG haben wir die vier Nasen abgeholt und in ihr neuese Zuhause gelassen - uns ging das Herz aufals alle neugierig herumwuselten... sie haben gekuschelt und alles war schön.Plötzlich schien Smilla sich daran zu erinnern, dass es "ihr" Käfig war ....Jetzt sind sie wieder bei Andi und die Gemüter haben sich beruhigt



Plan B: Missy und JR sind jetzt in Smillas Voliere umgezogen und freuen sich über den Platz.Und das alte Zuhause haben wir wieder komplett gereingt und geruchsneutralisiert und umgebaut.Dadurch hat die neue Bande ein neutrales Revier,immernoch mit reichlich Platz für alle!

Drückt uns die Daumen und alles wird gut!




liebe Grüße




Verena und Basti


Grüße von der Standardtruppe

Beiträge: 123

Wohnort: Tangerhütte

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Mai 2010, 14:39

Hallo,

ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles glatt läuft.

LG Dani

13

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:35

Huhu Ihrs,

NUN HAT ES GEKLAPPT :-) Ich habe die Mäuse heute zu Basti und Verena gebracht und bin noch ca. 2-3h geblieben und habe die Band mit beobachtet. Sie respektieren sich, auch wenn sich mal einer zurückziehen will, und kuschel, futtern, toben und stellen alles gemeinsam auf den Kopf ;) Ich bin auf Bastis ersten Bericht gespannt und freue mich riesig, dass sie nun erst einmal in einem schönen Käfig von 2m Höhe, und 1x1m Grundfläche leben. Allerdings ist dieser Käfig erst einmal für 1-2 Wochen auf die halbe Höhe reduziert ;) Der Käfig ist ansonsten wirklich ein Traum und ich freue mich, dass Conroy, Daisy und Niki ihn mit Smilla leben dürfen!

Liebe Grüße
Andi, die total müde und erschöpft ist ;)

P.S. ich kann wirklich nicht verstehen, wie man im gleichen Zimmer mit Chins schlafen kann!
:bett:
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 55

Wohnort: Berlin

Beruf: Hörgeräteakustiker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:28

Rückkehr der Fantastischen Vier

Aloha,

Wir bleiben troy: gestern der große Tag:Andi brachte uns Daisy,Niki Conroy und Smilla wieder zurück.Wir waren gespant:Einzug der gemäßigten Standardtruppe
oder Einzug der Galdiatoren?? Was soll ich sagen-Alle haben sich lieb-Plan B greift perfekt.Klar beschnuffeln sie sich und gehen dann auch mal getrennte Wege-was bei unseren z.Zt. bewußt verkleinerten Käfig nur von kurzer Dauer ist ;)
Sie lagen jedoch auch alle zusammen auf Ihrer Hängematte und Kommunizierten wild miteinander....heute Nacht war alles ruhig, wir konnten es kaum glauben :) :) :)
Danke,Andi für all das was Du so selbstlos für andere tust, das ist wrklich ungalublich. :danke:
Deine neuen Zahnpaten :P :D

Verena und Basti





Grüße von der Standardtruppe

Speedy

Moderator

Beiträge: 2 861

Wohnort: Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:23

Hallo Verena und Basti,
ich wünsche Euch mit Eurem großen und dem kleinen "Kuschelberg" noch gaaaaaaaaaaaanz viele, ruhige Nächte und freue mich riesig, dass der Umzug im 2. Anlauf geklappt hat.
Da hat sich das Daumen Drücken ja gelohnt.

Und danke für die schönen Bilder, auch an Andi.

Liebe Grüße
Ulrike

Beiträge: 55

Wohnort: Berlin

Beruf: Hörgeräteakustiker

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Mai 2010, 20:50

Fanta Vier

Hallo Ihrs,Hai Andi,
Ich denke, wir haben es endgültig geschafft:



Die Hängematte muß teilweise gleichzeitig
Conroy 594g
Niki 530g
Daisy 526g
Smilla 580g
aushalten.......

Superglückliche Grüße
Verena und Basti


Grüße von der Standardtruppe

17

Montag, 31. Mai 2010, 20:05

Huhu Ihrs,

der kleine Conroy ist nun doch wieder bei mir. Sein doch etwas männliches Verhalten kam bei Daisy doch nicht an und so haben die Damen ihn ausgeschlossen und er ist gestern Abend wieder zu mir gekommen.
Es tut mir für Basti, Verena und Conroy unendlich leid!

Traurige Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 55

Wohnort: Berlin

Beruf: Hörgeräteakustiker

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:21

Einer wird immer fehlen.....

Liebe Andi,Lieber Conroy,
Sorry, aber brauchte etwas Zeit um die Geschehnisse der letzten Woche, geprägt durch tolle Erfolge und leider auch wiederkehrende Rückschläge zu verarbeiten.Wir haben alle alles gegeben-und es hat doch nicht sollen sein.Unsere 3 Damen vom Grill haben den so lieben Conroy dann leider doch nicht akzeptiert-es war sehr schmerzhaft dies erkennen zu müssen.Es fällt schwer Conny nicht mehr auf seiner Hängematte zu sehen.Andi, es tut mir unendlich leid.
Conroy,glaube mir, ich hätte alles getan um Dir ein tolles zu Hause zu bieten.Gern hätte ich auf Deine männliche Unterstützung in meinem Frauenhaushalt zurückgegriffen.Du hast mein Herz im Sturm erobert, daran hat sich natürlich nichts geändert-bist ein so liebenswerter und warmherziger Racker...
Und trotzdem steht über allem eine riesen Überschrift: NIEMAND KOMMT IN UNSEREM CHINCHILLA-DOMIZIL ZU SCHADEN.
Diese Garantie konnte ich Dir 100%ig nicht mehr geben,auch wenn es wirklich lange Zeit nicht so aussah.Ich hätte es nicht ertragen,wenn Dir in unserer Abwesenheit etwas zugestoßen wäre-auch wenn die ersten Tage nicht darauf hingedeutet haben.Das Daisy und Smilla Deine "Annäherunsversuche"nicht gerade erwiderten darfst Du ihnen nicht verübeln,wer weiß, was die kleine Daisy in der Richtung schon erleben mußte.Es lag nicht an Dir.

Ich werde Deinen Weg weiter verfolgen.Du hast es bei Andi sehr gut- brauchst nun nicht mehr ängstlich sein.Deine Chinmami wird ein tolles zu Hause für Dich finden,Du hast es so verdient....(nochmals vielen Dank an Dich, Andi)
Mach es gut, kleiner Kerl, Du fehlst mir sehr.

Nachdenkliche Grüße
Basti









Die drei Mädels beim Schmusen-wir freuen uns riesig,das wir Daisy und Niki für unsere Smilla gefunden haben.


Grüße von der Standardtruppe

Beiträge: 55

Wohnort: Berlin

Beruf: Hörgeräteakustiker

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. August 2010, 09:21

Hallo Andi,

Gestern war dann bei uns extrem-Auslauftag-Grüße von Niki und Daisy....
und von Verena und mir.
BASTI





Grüße von der Standardtruppe

20

Sonntag, 1. August 2010, 16:31

Huhu Basti,

das sind tolle Bilder! Na da wusstest Du ja doch noch was mit Deiner gewonnenen Zeit anzufangen *gröhl*

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!