Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2009, 12:14

Päppelchin Alvis ♂ sucht wieder ... mit Maja zusammen! DRINGEND

kurz nach dem Einzug:


Januar 07:


August 08:


Name: Alvis (altnordisch: "der altweise Zwerg")
Geschlecht, kastriert?: männlich kastriert 22.09.09
Geb.dat od. Alter: unbekannt
Farbe: standard
Herkunft: er wurde mit 15 weiteren Chins in einer Hundeflugbox ausgesetzt
Einzug: 11.12.06
Besonderheiten: Conroy wurde im Dez 07 bei unseren TÄ untersucht und für gesund befunden. Kotuntersuchung: o.b.B.. Er saß anfänglich mit Conroy zusammen, das ging jedoch nicht lange gut, er attackierte ihn und wir trennten die Zwei.

Ursprungsgeschichte vom 13.12.2006

13.12.06:
mir fehlen die Worte... ich erhielt vorgestern abend einen Anruf, dass mein Alptraum sich wiederholt! Ich habe gestern 16 Chins erhalten, die wieder vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt worden sind. Wieder hat niemand was gesehen, wieder ist niemandem was aufgefallen trotz Sprechzeit! Wir hatten die 21 Tiere im Juni, 20 Tiere im September und nun sind wieder 3 Monate rum Sad... Ich bin dafür, dass wir März 2007 streichen! Mir graust davor!

Ich habe die Tiere heute früh gleich abgeholt. Es handelt sich um 9 Weibchen und 7 Böckchen. Zwei davon sind gestern bereits bei unseren TÄ operiert worden, da sie multiple Bissverletzungen haben, die teilweise sehr tief sind. Morgen werden die restlichen Tiere untersucht. Ein weiteres Böckchen ist ebenfalls sehr zerbissen, muss jedoch nicht operiert werden. Er bekommt ebenso wie die beiden Anderen eine Antibiose und erhält Infusionen. Allgemein bisher festzustellen sind Fellfraß, Bisswunden bei fast allen Tieren, mehrere entzündete Füße und einmal Abszesse, Mineralstoffmangel, Untergewicht, Apathie, Angst.
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lissy85« (4. Oktober 2012, 12:32)


die_ansche

unregistriert

2

Dienstag, 1. September 2009, 20:51

Hallo Andi,

ach Mensch, das ist aber auch ´ne sehr traurige Story! Ich hoffe, er findet ein Zuhause, wo er doch so niedlich ist...Sieht das auf dem zweiten Bild egtl. nur zufällig so aus oder hat der immer so´n süßes Schweine-Schwänzchen?

LG, Antje

3

Dienstag, 1. September 2009, 21:48

Huhu,

er hat fast immer das Ringelschwänzchen... leider ein Symptom oder eine Folge von Inzucht.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


die_ansche

unregistriert

4

Dienstag, 1. September 2009, 22:04

Hallo,

oh, das wusste ich gar nicht...Auch wieder sehr interessant...Wie kommt denn gerade so was zustande? Schränkt das ihn irgendwie ein?

LG, Antje

5

Dienstag, 1. September 2009, 22:54

Huhu Antje,

wie es genau zustande kommt, weiß ich leider nicht! Es ist aber ein deutliches Merkmal. Ich werd dazu mal einen Thread eröffnen, hab da noch mehr Bilder!
Behindern tut es ihn überhaupt nicht, er springt und bewegt sich ganz normal!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


6

Dienstag, 22. September 2009, 16:20

Huhu Tante Steffi, Huhu Ihrs,

der Lütte wurde nun heute dank Steffi kastriert! :-) Er hat alles sehr gut überstanden und ist wieder daheim :-) Nun schläft er natürlich noch ein bissel, ist ja anstrengend sowas! Er war aber natürlich schon munter und ist vorsichtig umher gelaufen.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Montag, 28. September 2009, 02:44

Huhu Tante Steffi, Huhu Ihrs,

heute ist nun Tag 5 nach der Kastration. Bei Alvis sieht alles sauber und gut aus und die Fäden hat er bisher auch in Ruhe gelassen ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


8

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:04

Huhu Tante Steffi, Huhu Ihrs,

es ist, wie es sein muss... 3 Tiere kastriert: Komal hat sich nach 3 Tagen die Fäden gezogen, alles in Ordnung. Conroy wurden heute nach 10 Tagen die Fäden gezogen, alles in Ordnung. Alvis wurde heute der eine verbliebene Faden gezogen und der brachte leider gleich noch Eiter mit zum Vorschein. Die Wunde muss nun 2 x täglich mit Prontosangel gereinigt werden und er bekommt erst einmal Chloromycetin Palmitat. Montag müssen wir wieder mit ihm zur Kontrolle. Schade eigentlich. Es hätte ja auch mal alles glatt laufen können. So muss der Kleine noch weiter auf Tüchern sitzen, darf nicht baden und so Ruhe halten. :-(

Drückt ihm bitte die Daumen, dass es KEINE Allergie auf die Fäden ist....er hat ja schließlich auch noch zwei selbstauflösende im Bauch.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 07:58

Hi Andi,

bei den vielen Böckchen die nun kastriert werden, kann glaube ich es nicht bei allen gut gehen, die zwei die ich kastrieren lassen habe ist einer gar nicht an die Naht und der eine ein bisschen. Zum Glück keine Allergischen Reaktionen. Ich glaub mittlerweile ist das Risiko der Kastras nicht mehr so hoch wie damals, man muss eben nur den richtigen Tierarzt haben.

Ich drück die Daumen das nun alles gut verheilt.

LG Lissy

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:00

Huhu Lissy,

da gebe ich Dir recht! Der richtige TA ist Gold wert! :-) Aber leider bleibt auch dann noch das Risiko:

- der Infektion
- des selbstständigen Fädenziehens durch die Chins selber
- das Allergierisiko und zuletzt noch
- das Narkoserisiko

Aber immerhin nimmt Alvis das AB super gerne und zivilisiert ;-) (kein Spritzeabbeißen, kein Gesabber und trotzdem brav schlabber!)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


11

Samstag, 10. Oktober 2009, 22:23

Huhu Tante Steffi, Huhu Ihrs,

freudig kann ich verkünden, dass auch Alvis nun wieder sandbaden darf und das Streu umher schmeißen ;-) Er ist wieder topfit und alles ist verheilt! :-)

Liebe Grüße und lieben Dank noch mal!
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


die_ansche

unregistriert

12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:46

Hallo Andi,

also augenscheinlich keine Allergie? Das ist ja super, wenn er wieder ein freier Chin sein darf!

LG, Antje (die noch nicht so richtig ausgeschlafen ist... :wacko: )

13

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:28

Huhu Antje,

korrekt: keine Allergie :-) Alles ist abgeschwollen, alles sauber, nichts mehr entzündet :-)
Nun ist er wieder in seinem Reich und ab in 6 Wochen werde ich das Thema Vergesellschaftung angehen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


die_ansche

unregistriert

14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:47

Hallo,

na das ist ja toll :!: Hast du schon jmd. näher ins Auge gefasst zur VG? Vllt. Wapi?

LG, Antje

15

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:08

Huhu Antje,

Alvis ist kastriert worden, weil er sich NICHT mit Böckchen versteht. Daher wird wohl eine VG mit Wapi nicht in Frage kommen!!! Mit wem er zusammenkommt, weiß ich noch nicht, das schaue ich in 6 Wochen. Vielleicht habe ich dann ja auch eine Anfrage zu einem Weibchen und er könnte direkt in ein schönes Zuhause ziehen... aber abwarten!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


die_ansche

unregistriert

16

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:43

Hallo,

ach so! Hab ich total vergessen...Na mit Matilda, Hasita oder Mahima würde er sicherlich auch ein schönes Pärchen abgeben. Aber Hauptsache, er kann bald vermittelt werden nach den 6 Wochen!

LG, Antje

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:45

Huhu,
Alvis ist heute mit neuer Freundin in sein neues zu Hause nach Herne gezogen. Die VG war wie aus dem Bilderbuch, anfangs kurz gezicke, aber dann wurde nur noch gekuschelt und sie gaben die ganze Nacht keinen Muks von sich.
LG Lissy

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Mai 2012, 23:43

Hi ihr Lieben,
anbei aktuelle Fotos von Alvis und seinen beiden Silberschecken Damen (Mutter und Tochter).
Alle drei suchen schnellstmöglich ein dauerhaftes zu Hause.
LG Lissy
»Lissy85« hat folgende Bilder angehängt:
  • Felicia.jpg
  • Maya.jpg
  • Alvis.jpg

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 30. September 2012, 17:01

Hi,
leider ist Felicia plötzlich verstorben, als Anke zur Tierärztin wollte war es schn zu spät, schien schnell zu gehen. Auffällig war ein starker Geruch aus dem Mäulchen.
Somit suchen Alvis und Maya noch dringend ein neues zu Hause, Käfig kann sicher auch mitgegeben werden.
Da Anke ihre probleme leider nicht besser werden, muss sie nun doch alle Chins abgeben.
Um die anderen beiden Gruppen werde ich mich kümmern.
LG Lissy

20

Sonntag, 30. September 2012, 22:38

Huhu Lissy,

ich habe Anke Anfang September folgende PN geschickt und bis heute keine Antwort erhalten:

Zitat

Huhu Anke,

ich werde Alvis und die Mädels hier nach Berlin nehmen. Ich werde mal schauen, ob ich eine MFG für sie finde, ansonsten bin ich selber im Oktober in Essen. Da könnte man das ja ggf. verbinden. Was meinst Du?

Liebe Grüße
Andi


Mein Plan besteht weiterhin!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!