Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Susanne_4

unregistriert

1

Samstag, 26. Januar 2008, 11:29

2 Chins (Standard) suchen in 69502 Hemsbach ein neues Zuhause

Hi Leute,

habe hier die Vermittlung von 4 Chins übernommen.
Die Besitzerin erwartet ihr zweites Baby und kann sich deshalb nicht mehr um ihre Chins zu kümmern.
Alle Chins stammen aus Notfällen.

Es handelt sich um folgende Tiere.
Tier 1:

1 einzelnes Pink White Böckchen - glücklich vermittelt

Gruppe 2:
2 Standard-Senioren (ca. 13 Jahre), unkastriert und einer ist blind. Kommt jedoch in vertrauter Umgebung gut zurecht.
Sie heißen Goose & Howard.

Tier 3:
1 Standard Böckchen (kastriertes). Alter unbekannt. Er heißt Seppy. glücklich vermittelt

Alle Tiere sind mit Käfig wenn gewünscht zu haben und werden gegen Schutzvertrag und geringe Schutzgebühr abgegeben.

Infos:
Über michper Pm oder E-mail: my-chinchilla@online.de.

LG
Sue

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Susanne_4« (16. März 2008, 19:04)


chinchilla-am-rhein

fleißiges Helferlein

Beiträge: 326

Wohnort: Raum Mainz

Beruf: Vertriebsassistentin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2008, 14:06

Hallo Sue,

könntem man die junge Frau nicht umstimmen, zumindest die Oldies zu behalten? Gerade für die alten Tiere ist es doch am schlimmsten aus der vertrauten Umgebung rausgerissen zu werden. Vielleicht kannst Du ja noch mal mit ihr sprechen. Halte gaaaaaanz dolle die Daumen.
Chinchillas am Rhein -
glücklich sollen sie sein
.
:love:
Liebe Grüsse
Dagi


Meine Berichte/Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen
und ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
!!!!!!!!!!!!!

Susanne_4

unregistriert

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:11

Hallo,

hier sind ein paar Bilder.
Die Chins sind in einer sehr schelchten Verfassung.
Kannjemand sich als Pflegestelle anbieten??


Lg Sue
»Susanne_4« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tina´s chinchilla 003.jpg
  • Tina´s chinchilla 005.jpg
  • Tina´s chinchilla 009.jpg
  • Tina´s chinchilla 012.jpg
  • Tina´s chinchilla 015.jpg

Susanne_4

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:33

Hallo,

hier ein trauriges Update.
Jeany, dass Weibchen auf dem vierten Bild von oben wurde heute morgen vom TA eingeschläfert :(

Traurige Grüße
Sue

schmausal

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:16

Hallo Sue,

das ist ja sehr traurig! Was fehlte der kleinen Maus denn?

LG, Christin

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 23:14

Huhu Sue,

das ist wirklich traurige! Es tut mir leid! Ich zünde eine Kerze für sie an!
Was fehlte ihr?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Susanne_4

unregistriert

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:42

Hallo ihr Zwei,

danke für eure Anteilnahmen.
Jeany war nur Haut und Knochen und hatte Zahnprobleme :(
Ihr allgemein Zustand war sehr schlimm. Ich habe noch nie ein so krankes & dünnes Chin gesehen :(

Leider hat die Besitzerin sichnicht früher an mich gewandt :(

LG Sue

chinchilla-am-rhein

fleißiges Helferlein

Beiträge: 326

Wohnort: Raum Mainz

Beruf: Vertriebsassistentin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:50

Hallo Sue,

ja es ist immer wieder schlimm, wenn die Tierchen körperlich so am Ende sind und man dann echt nichts mehr tun kann. Fühl Dich geknuddelt.
Chinchillas am Rhein -
glücklich sollen sie sein
.
:love:
Liebe Grüsse
Dagi


Meine Berichte/Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen
und ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
!!!!!!!!!!!!!

kleiner nils

unregistriert

9

Freitag, 15. Februar 2008, 12:33

Hallo
Das tut mir aber sehr leid.Ich hatte noch mit der Frau geredet,wegen dem weisssen Chin.Aber leider hat sie auch zu mir nichts gesagt.
:( LG Silvia

Susanne_4

unregistriert

10

Freitag, 15. Februar 2008, 21:31

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Anteilnahme. Das ist gut zu wissen!
Es war echt sehr schlimm für mich.

Aber immerhin können wir noch vier süßen Chins helfen, ein schönes neues Zuhause zu finden.
Auch wenn ich lieber alle fünf gerettet hätte!
Mein Mann sagt immer: "Schatz, Du kannst nicht die ganze Welt retten"!
Dabei würde ich sooooooo gern.

LG Sue

chinchilla-am-rhein

fleißiges Helferlein

Beiträge: 326

Wohnort: Raum Mainz

Beruf: Vertriebsassistentin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:09

Hallo Sue,
Deinen genannten Satz bekomme ich auch immer von meinem Mann zu hören. Es ist so, die Jungs haben leider Recht, auch wenn wir das nicht gerne hören. Aber wir müssen lernen,es auch so zu sehen, sonst gehen wir durch die miesen Touren der Tierquäler nach und nach kaputt. DANN können wir garnicht mehr helfen.
Habe schon einige Tierschützer im Bekanntenkreis, im Laufe der Jahre, aussteigen gesehen, da sie einfach nervlich nicht mehr konnten. Davor müssen wir uns schützen, so schwer es auch ist, damit wir weiter helfen können. Ich rutsche auch immer wieder mal in die "Stressfalle", wenn schlimme Erlebnisse mit den Knuddels passiert sind und ich leider nicht helfen konnte. Aber es klappt schon viiiiiel besser als vor einigen Jahren. Rede mir dann immer zu, das ich fit für "kommende Tierchen" sein muss.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit den Knuffels und halte Dir die Daumen, das die Vier mit Dir ein gutes neues zu Hause finden.
Chinchillas am Rhein -
glücklich sollen sie sein
.
:love:
Liebe Grüsse
Dagi


Meine Berichte/Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen
und ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
!!!!!!!!!!!!!

Susanne_4

unregistriert

12

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:40

Hi Dagi,

danke für die netten Worte ;)
Und ich weiß ja, dass unsere Männer & Du recht habt.

ICh versuche mich auch immer zu sammeln, denn wie Du ja schon gesagt hat, wenn man das zu sehr an sich ran lässt und es einem dann schelcht geht, hat niemand was davon.
Im Gegenteil man ich dann selber auch noch traurig oder schecht drauf. Aber damit hilft man keinem.

Bin ja aber froh, dass es anderen auch so geht :)

LG Sue

Oldau-Chinchilla

unregistriert

13

Montag, 18. Februar 2008, 17:58

Hallo Ihrs,
habe hier den Text raus, die Antwort war zweimal drinne über ne "Error" Meldung ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Soooo, das scheint ja nun heut´ schon das zweite mal zu passieren, nun interessierts mich dochmal: Kopiert bitte die Fehlermeldung und macht mir mal eine Textdatei (.txt) daraus und postet die bitte mal im Supportforum (KOMPLETTE MELDUNG!!!) als Dateianhang!

Dankeschöööööön! :)

Grüße Martin

EDIT: Hat sich erledigt, Fehler gefunden & behoben! Sorry.

Susanne_4

unregistriert

14

Montag, 10. März 2008, 11:58

Hallo,

die drei suchen immer noch.

LG Sue

15

Montag, 10. März 2008, 12:16

hallo sue,
ich bin nicht sicher, ob ich jetzt irgendetwas verwechsle oder so, aber ich wollte als chinchilla-neuling im nächsten monat auch ein paar tiere aufnehmen...

komischerweise hat mir die bia, mit der ich deswegen kontakt aufgenommen habe, schon 2 (bzw. ursprünglich 3) chinchillas mit den namen goose, howard und seppy ans herz gelegt, und goose und howard nehme ich auf jeden fall auf... für seppy hatte sich wohl noch jemand anders interessiert, deswegen werden goose und howard wohl jetzt mit 2 tierheim-chinchillas vergesellschaftet, wie auch immer.... ´"mein howard" ist übrigens auch blind...

kann es sein, dass da irgendwie ein absprachefehler vorliegt oder so..? *vorsichtigfragweilkeineahnunghab* ich fände es nur komisch, wenn es 3 chinchillas mit gleichen namen doppelt gibt, wovon einer -und zwar derselbe- jeweils blind ist...

nicht, dass die chinchillas jetzt von zwei verschiedenen leuten zwei mal vermittelt werden... ;-) habe doch extra einen blind-behinderten-gerechten käfig angefangen´zu bauen...



viele liebe grüße, und nicht böse sein, dass ich mich da jetzt so ungefragt und eigenständig einmische, aber mir kommts irgendwie komisch vor... *rätsel*

sarah

BiancaS

unregistriert

16

Dienstag, 11. März 2008, 13:48

Hallo Sarah :-)

Hier mal ein kurzes Update, das hat Sue wahrscheinlich 'übersehen' denn man hat die Anzeigen ja immer in verschiedene Foren laufen. Die Nasen sitzen schon seit einer Woche bei mir und sind total klasse :-) Sarah, für dich sind die Tierchen ja 'reserviert', nur leider ist es schon häufiger vorgekommen das Interessenten doch kurzfristig abspringen und da ist es dann immer gut wenn man noch den einen oder anderen Interessenten hat der auch Interesse hat. DAher bleiben die Notfällchen häufig in Anzeigen bis sie tatsächlich abgeholt werden:-)

Goose und Howard kommen ja auf alle Fälle zu dir (wenn du sie magst:-) Bei Seppy ist es so, das jm noch ein einzelnes sucht und wenn das klappt kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen denn ich hab ja noch zwei Notfällchen für Sarah :-) Sollte es aber nicht mit dem Seppy klappen kommt er wieder zu mir und wäre dann auch wieder eine Option für dich :-) (also wie abgemacht).

Die Nasen sind also nach wie vor 'fast dir' :-)

Übrigens schön dich hier zu treffen :-)

Bia

17

Dienstag, 11. März 2008, 13:57

hey bia....

ja, schön, dich hier zu treffen :-)

das tut mir leid, da jetzt das ganze schon zu kommentieren, ohne die tiere bereits bei mir zu haben... ich wusste nicht (obwohl ichs mir hätte denken können...) , dass die themen hier solange stehen bleiben.... ist ja auch richtig so, wollte da nicht vorgreifen, ohne ahnung zu haben, war halt nur irritiert... ;-)

bitte also vielmals um entschuldigung... !!

ja, schön, dann bleibt ja alles so, wie bereits vereinbart... *freu*

BiancaS

unregistriert

18

Dienstag, 11. März 2008, 17:03

Quatsch, das macht doch nichts :-) es ist toll wenn sich die Halter informieren und sich in das leben ins Forums integrieren :-) Jetzt bist halt nur unter Druck und musst die Nasen nehmen, ob du willst oder nicht :D 8)
Bia

Susanne_4

unregistriert

19

Dienstag, 11. März 2008, 17:12

Hallo Sarah,

erst mal ein "heriliches Hallo" ;)

Sorry, für das Chaos, aber es ging nun mit drei Leuten hin und her und da verliert man schon mal den Überblick.
So wie es nun verstanden habe, nimmst Du Howard & Goose auf alle Fälle? Oder?

Die ganze Sache ist ein bisschen verzwickt, wegen Seppy. Ich versuche Bia noch mal anzurufen und dann klärt sich das ja mit Seppy ;)

ich finde es total toll, dass Du extra einen "blindgerechten" Käfig baust. Die CHins werden es bei Dir bestimmt sehr gut haben. Bin schon auf Bilder gespannt.

Ich bin Dir bestimmt nicht böse, ich hätte an Deiner Stelle genau so gehandelt und nachgefragt. Denn mann will ja wissen, wo man ist.

Lg Sue

20

Dienstag, 11. März 2008, 18:04

Hallo Sue,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung... :) ich werfe dir auch ein liebes "Hallo" rüber...

kein Thema, wollte ja nur mal nachfragen, ob das so die Richtigkeit hat... und natürlich sehe ich es ein, dass sie weiter ausgeschrieben sind, solange, bis sie wirklich abgeholt sind, kann mir schon vorstellen, dass es da schon so einige negantive Erfahrungen eurerseits gab...

aaaaalso:

ich möchte howard und goose sehr gerne nehmen und habe bei den beiden auch schon zugesagt... ursprünglich war es so, dass ich alle drei nehmen wollte, aber weil ich der bia schon ins ohr geflüstert hatte, dass ich gerne noch einen vierten, dunklen chinchilla-jungen dazusetzen wollen würde (war zwar später geplant, weil wie gesagt, ich bin neuling... ), und sich ein Interessent für seppy gemeldet hatte, der nur noch ein chinchilla aufnehmen kann, war der plan, dass dieser den seppy bekommt, und bia mir noch ein standard/black velvet-jungenpaar aus dem tierheim dazuvergesellschaftet...

nun hoffen wir, dass beide vergesellschaftungen klappen, weil auf diese weise ja 2 chinchillas mehr ein zuhause finden, und mein käfig, den ich angefangen habe zu bauen, nun wirklich mehr als groß genug ist ( 1,80m*1,80m*0,80m)...

daher erstmal warten, wie die vergesellschaftungen laufen, ich werde eh erst im april platz für die jungs haben...

vielen dank fürs verständnis, ich denke schon, dass ihr mich hier desöfteren finden werdet, und sobald es losgeht, werde ich euch natürlich auch ganz stolz fotos präsentieren... ;)

@bia:

ok, alles klar, wollte nur nicht falsch rüberkommen, indem ich mich fett einmische, ohne ahnung zu haben, und ohne bei dir nachzufragen.... aber scheint ja zum glück nicht so :whistling: puh... *überdiestirnwisch*

ja, das forum hier ist echt interessant...

ich fühle mich ehrlich gesagt nicht unter druck gesetzt, im gegenteil, ich freue mich wie blöd auf die nasen... 8o und das wird sich auch nicht ändern... tut mir ja leid, aber so schnell wirst du mich und meine erschlagenden mails nicht los... ;)