Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Juni 2009, 22:15

Päppelchin Alaia ♀

Huhu Ihrs,

es ist die Woche der ausgesetzten Chinchillas. Im Folgenden möchte ich Euch Alaia vorstellen.
Sie ist ein echt liebes Tier, zutraulich, aufgeweckt und interessiert. Sie leidet leider unter schwerem Fellfraß, welcher sich nun in den nächsten Wochen / Monaten gibt. Sie wird natürlich auch eine Kotuntersuchung und dem Allgemeincheck bei unserer TÄ unterzogen.
Das Erste, was sie nach der Fotosession und dem damit verbundenen Einzug getan hat, ist ein ausgiebiges Bad zu nehmen und das Zimmer in eine Staubwolke zu hüllen ;-)

Name: vorerst Alaia, baskisch für froh + glücklich
Geschlecht, kastriert?: weiblich
Geb.dat od. Alter: unbekannt, da Fundtier
Farbe: standard
Herkunft: Fundtier aus Spandau
Einzug: 13.06.09
Besonderheiten: schwerer Fellfraß
Anhaltspunkt:
Einzugsgewicht: 509g
Hinweise / Pflegebemerkungen:
Fell : schwerer Fellfraß, Charakter: freundlich, aufgeweckt, interessiert, Ohren obb, Augen obb, Hinterfüße obb, Schneidezähne oben obb, unten obb, beide gerade, Farbe ok

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • JDSvh.jpg
  • JDSvl.jpg
  • JDSvr.jpg
  • JDSvo.jpg
  • JDSvv2.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Samstag, 13. Juni 2009, 22:16

Hier noch ein Bild von unten, wodurch man das Geschlecht bestimmen kann, die Reinlichkeit des Genitalbereiches sieht und auch die wunderbar gesunden Hinterläufe.
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • JDSvu.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Montag, 22. Juni 2009, 13:18

Huhu Ihrs,

gute Neuigkeiten: die Kotuntersuchung war sauber! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:47

Huhu Ihrs,

auch die Lütte hat nun ihren eigenen Namen: Alaia :-) baskisch für froh und glücklich!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


5

Samstag, 27. Juni 2009, 01:46

Huhu Ihrs,

die muntere Maus erholt sich toll... klar am Fell sieht man noch nicht viel, aber sie hat schon ordentlich zugelegt: 545g :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


die_ansche

unregistriert

6

Samstag, 27. Juni 2009, 12:20

Hallo,

wow, da wiegt sie ja schon mehr als meine zwei! :wacko: Super!

LG, Antje

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:10

Huhu Ihrs,

hier mal drei neue Bilder von heute.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Alaia400090714001.jpg
  • Alaia400090714002.jpg
  • Alaia400090714003.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


die_ansche

unregistriert

8

Mittwoch, 15. Juli 2009, 07:14

Hallo Andi,

hach, sie ist ja so hübsch! Und wie sie hinhält! Sie sieht zwar immer noch etwas zerzaust aus, aber deutlich besser als am Anfang! Ich hoffe, sie macht weiter Fortschritte!

LG, Antje

ChinMummy82

unregistriert

9

Mittwoch, 15. Juli 2009, 08:09

Wow, die Kleine sieht wieder toll aus.l Und sie knabbert jetzt gar nicht mehr?

10

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:02

Huhu,

doch doch, sie knabbert noch! Aber sie ist schon sehr zutraulich und richtig aufgeweckt. Frau Doktor war der Meinung, dass ich so sonst rund um kerngesunde Chins öfter mitbringen soll ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Winnie

Patentante

Beiträge: 1 543

Wohnort: Saarland

Beruf: Kinderpflegerin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:09

huhu,
ach gottchen hat die so ein hübsches Gesichtchen, sie sieht richtig gut aus.
Liebe Grüße Carmen und ihre Gymnastikbällchen


ChinMummy82

unregistriert

12

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:39

@Andi: Das glaube ich aber du hättest sicher auch lieber nur gesunde Pflegis, nicht wahr?!

Besteht denn die Chance, dass sie das Knabbern irgendwann mal einstellt? Sag ihr einfach, dass sie echt bildhübsch ist und dass sie ohne knabbern noch viel schöner wäre, vll hilfts ja.. Weiß nicht, ob ich es überlesen habe aber hat sie schon nen Freund?

13

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:13

Huhu Dana,

noch hat sie keine Freundin, aber das wird noch ;-) Prinzipiell hätte ich es gerne, wenn noch etwas Fell nachwächst, damit der Angreifer nicht gleich bis aufs Blut beißen kann. Grundsätzlich ist es möglich, dass sie das Fellfressen wieder bleiben lässt, was ich auch sehr hoffe! ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 342

Wohnort: Wien

Beruf: Auszubildende Krankenschwester

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:17

Hübsche kleine Maus... wunderhübsch... :)
Ich vermisse dich so sehr mein kleiner Dicker... Du bleibst immer in meinem Herzen! ;(
- 20. August 2010 -

ChinMummy82

unregistriert

15

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:43

@Andi: Macht natürlich Sinn zu warten, bis das Fell nachgewachsen ist.. Und der rest wird sich dann bestimmt auch ergeben.. Es gibt sicher einige Kandidaten für eine freundschaft. Ich drück jedenfalls die Daumen*drüüüühüück*