Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 00:00

Rattenalarm

Huhu Ihrs,

in unserem Tierheim wuselt es derzeit nur so. Wer helfen kann, kann sich gerne bei mir oder dem Tierheim melden.



"Ratten-Alarm im Tierheim Berlin: Derzeit warten mehr als 140 Nager ganz dringend auf ein neues Zuhause. Sie stammen aus einer Wohnungsräumung und wurden teilweise nicht artgerecht gehalten. Doch die Unterbringung im Tierheim Berlin kann nur eine Zwischenlösung sein.

Im Rahmen einer groß angelegten Aktion hatten die Tierschützer des Berliner Tierschutz-Vereins Mitte Dezember 120 Ratten im Tierheim Berlin aufgenommen, darunter Dutzende trächtige Weibchen. Die Zahl der Ratten liegt inzwischen bei mehr als 140 - in zwei bis drei Wochen dürfte sie zwischen 400 und 500 liegen.

Die Tiere wurden in einem Wohnheim unter teilweisen katastrophalen Bedingungen gehalten. „Obwohl wir in unserem Tierheim in Falkenberg längst unsere Kapazitätsgrenze erreicht haben, war für uns von vornherein klar, dass diesen Tieren schnellstens geholfen werden muss“, so Wolfgang Apel, der Präsident des Tierschutz-Vereins für Berlin und des Deutschen Tierschutzbundes.

Nach der Behandlung der Tiere werden jetzt dringend Tierfreunde gesucht: „Für die Tiere wäre es ein großer Gewinn, wenn sie ein neues Zuhause bei netten Menschen finden würden.“ Allerdings können Ratten nicht einzeln gehalten werden, da sie hoch sozialisierte Tiere sind. Für Kinder sind sie jedoch ungeeignet, da sie vor allem nachts aktiv sind und zudem beschäftigt werden müssen. Interessenten können sich an das Kleintierhaus Bugs Bunny im Tierheim wenden, das täglich von 11 bis 16 Uhr geöffnet ist."

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:51

Huhu Ihrs,

wie ich vom Rattenverein Rattenhausen erfahren habe, sind alle Tiere aus dem Großnotfall gut untergekommen :-) Da aber in Rattenhausen immer Notfellchen ein Zuhause suchen, lasse ich den Thread bestehen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!