Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ChinMummy82

unregistriert

1

Mittwoch, 25. März 2009, 13:44

Auf Tiere setzen / treten - Tiere klemmen

Hallo Ihr Lieben,

es ist mir während des Auslaufs schon öfter passiert, das plötzlich neben oder unter einem ein Chin hock, was eine Sekunde vorher noch nicht da war.. Ihr kennt das sicher*seufz*

Es passiert nämlich ständig, dass mir meine Chins zwischen den Füßen herumlaufen und ich sie manchmal fast trete.. Manchmal hilft da wirklich nur ein schnelles Ausweichmanöver.. Also: Immer schön die Augen auf, wenn die Nasen draußen sind..

Gleiches gilt fürs Draufsetzen.. Ich habe in meinem Chinzimmer ein Sofa, welches auch sehr gern von meinen Chins benutzt wird.. Ich setze mich grundsätzlich nur mit den Händen voran auf den Stuhl oder das Sofa im Chinzimmer.. Es ist nämlich schon öfter passiert, dass ein Chin dort saß, wo ich gerade Platz nehmen wollte..

Ebenso sind Türen eine böse Falle für Chins.. Ich habe meinem Speedy auch schon die Pfote zwischen Boden und Türunterkante geklemmt. Er saß hinter der Tür als ich sie aufmachen wollte. Ich hörte nur einen Schmerzschrei und sah, dass mein kleiner Mann auf der Pfote blutete. Andis Tipps und Schmerzmittel haben es zum Glück wieder richten können.. Mittlerweile mache ich die Tür nur noch gaaaaaanz langsam auf und klopfe vorher dagegen..