Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

1

Dienstag, 24. März 2009, 07:50

angekippte Fenster

Huhu Ihrs,

auch gekippte Fenster stellen eine große Gefahr dar.
Wenn ein Chin im unbeaufsichtigten Auslauf oder durch einen Ausbruch zum Fenster gelangt, welches gekippt ist, dann kann es durch Springen diesen Spalt erreichen. Meist reicht es aber nur dafür, dass das Tier sich daran einklemmt und jämmerlich erstickt! Daher achtet bitte darauf, dass ihr das Fenster entweder so sichert, dass das Chin nicht über Tisch, Stuhl, Regal etc. auf das Fensterbrett gelangen kann oder kippt das Fenster im Chinzimmer gar nicht erst, sonder lüftet nur durch sog. Stoßlüften während die Tiere im Käfig sind.

Sollte ein Tiere widererwartend den Sprung durch den Schlitz schaffen, ist es ansonsten auch ganz schnell weg.... meist auch ein Todesurteil!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2009, 08:41

Huhu Andi,

die Vorstellung ist furchtbar. Ich kann aber leider von einer ähnlichen Geschichte berichten: Eine Katze, sehr jung, wollte durch ein angekipptes Fenster raus sehen. Sie rutschte ab und erstickte, da ihr Kopf sich eingeklemmt hatte. Furchtbar. Guter Rat.

Liebe Grüße Melli
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 14:40

ohjeee , ne das sollte man vorher alles chinsicher machen gaaanz klar!
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

die_ansche

unregistriert

4

Dienstag, 24. März 2009, 14:43

Ja, das ist allg. sehr gefährlich bei springenden Tiere, die durchs Fenster passen. Die ehemalige Katze meiner Vermieterin ist so leider auf qualvolle Weise gestorben, da sich die Tiere aus dem Spalt nicht mehr befreien können und auch alles gequetscht wird.