Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. März 2009, 07:45

getackerte / genagelte Häuser

Huhu Ihrs,

da im Einzelhandel / Zoohandel vor Allem Häuser angeboten werden, die mit ganz kleinen Nägeln oder auch so einer Art Tackerklammern verarbeitet worden sind, möchte ich Euch dringend bitten, besonders diese zu meiden. Chinchillas sind Nagetiere und zerlegen gerne ihre Häuschen, das ist auch gut so. Aber so ein Nägelchen oder eine Klammer kann schnell im Mäulchen verschwinden. Dort kann es dann entweder dazu kommen, dass sich das Tier das Teil dann in den Kiefer rammt, wo es meist erst bemerkt wird, wenn es zu dicken Eiterwunden kommt, das Tier sabbert oder einen Kieferabszess bekommt - häufig ein Todesurteil. Außerdem kann es auch dazu kommen, dass das Tier es versucht zu verschlucken. Die Folgen brauche ich Euch wohl hoffentlich nicht näher erläutern!

Kauft also entweder mit Kinderleim geleimte Häuser, gesteckte Häuser ohne alles oder baut sie Euch mit dicken, großen Schrauben selber!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 342

Wohnort: Wien

Beruf: Auszubildende Krankenschwester

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2009, 08:02

* Andi recht gebe*

Hatte durch ein Fressnapf-Haus als Neuling ein Zerkratzes Öhrchen! Also noch relativ "glimpflich" ausgegangen. Der Nagel kann auch überall sonst und nicht nur im Mäulchen verschwinden!
Ich vermisse dich so sehr mein kleiner Dicker... Du bleibst immer in meinem Herzen! ;(
- 20. August 2010 -