Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2009, 22:43

Päppelchins Snoopy, Akira und Isamu sind umgezogen!

Huhu Ihrs,

Snoopy, Akira und Isamu sind heute in ihr neues Zuhause zu Susanne und Jens umgezogen :-)
Ich wünsche allen Fünfen viel Spaß miteinander ;-)

Snoopy (beige, männlich unkastriert, blind, Vater der anderen Beiden), Akira und Isamu (standard, männlich unkastriert, gesund, geb. 26.04.2007)
Die Drei kamen mit zwei Weibchen aus einer Kinderzimmerzucht zu mir. Snoopy ist der Papa und auf beiden Augen erblindet. Die Augenspezialistin hat einen erhöhten Augeninnendruck festgestellt, welcher aber stabil ist und keine Probleme bereitet. Snoopy kommt mit seiner Blindheit sehr gut zurecht!





Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


die_ansche

unregistriert

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:51

Schön, dass die drei ein tolles neues Zuhause gefunden haben!

Gerade den Snoopy finde ich ja richtig hübsch...Wie alt ist er egtl.?

LG, Antje

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:52

Süß die 3, schön, das sie ein neues zu Hause gefunden haben! Die 2 Söhne sehen auch total gleich aus! :-)

die_ansche

unregistriert

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:00

Also ich finde, man kann sie schon etwas unterscheiden. Einer von ihnen hat mehr dunklere Flecken/Abzeichen als der andere oder? Ich weiß ja jetzt nicht, wer wer ist. Er sitzt beim ersten Bild rechts und beim zweiten Bild mittig, oder? Sieht man von der Seite auch schlecht.

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:54

Ja vom Fell her am Rücken schon aber im Gesicht sehen sie sich sehr ähnlich, aber ich denke, wennman die ne Weile hat kann man sie unterscheiden, wenn nicht äußerlich, dann aber bestimmt am Charakter ;)

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:30

Huhu Ihr Lieben,

der schwarze Fleck auf dem Rücken bei dem einen Bild: da fehlt ein Stück Oberfell und man sieht nur das Unterfell ;-) Heute ist das wieder eine wunderbar zugewachsene Stelle :-) Wir musste das damals beim TA wg. einer Untersuchung als Markierungsvariante nutzen und haben ihm kurzerhand ein kleines Stück Oberfell abfrisiert. Er hats nicht gesehen und es tat ihm nicht weh ;-)

Damit Susanne lernt, wie die Zwei zu unterscheiden sind, haben wir Akira (dem etwas dunkleren) einen roten Punkt ins linke Ohr gemalt ;-) Das hält ca. 6 Monate... da hat sie genug Zeit zum üben.

@Antje: Snoopy ist jetzt ca. 4,5 / 5 Jahre.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:51

Ich find das sooo toll das die drei Süssen ein so schönes, neues Zuhause haben. :laola:
Ich wünsch Ihnen ein langes und vorallem gesundes Leben ohne Streit und Sorgen!!!!

Viel Spaß mit eurer Bande! :thumbsups:

Birgit

Patentante & Expertin f. blinde Chinis

Beiträge: 172

Wohnort: Schwerin (M-V)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:28

Hallo,

freue mich auch, dass die Drei jetzt Mecklenburger sind... Bin schon auf die ersten Fotos in ihrem neuen Käfig gespannt. :D

Gruß
Birgit

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:37

:huhu: ,

ich möchte Euch kurz über die ersten Stunden im neuem Zuhause von Snoopy, Akira und Isamu berichten.

Nachdem wir gestern gg. 19:00 Uhr endlich zu Hause waren, durften die drei, nachdem wir sie noch einmal gewogen haben, den ersten Teil ihres neuen Käfigs erkunden. Siehaben die mehrstündige Autofahrt gut verkraftet. Ihr neuer Käfig ist ca. 1,80 m hoch, ca. 1,05 breit und ca. 0,8 m tief und verfügt über mehrere Etagen. Aber zunächst hat die Bande erst eine Etage zur Verfügung. Snoopy, Akira und Isamu scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Auch Snoopy hüpft schon wie selbstverständlich von Brett zu Brett bzw. bewegt sich sehr zügig in Richtung Sandbad und Futterschale. Wir waren wirklich sehr erstaunt, wie sicher er sich von Anfang an im Käfig bewegt hat. Der Hunger ließ auch nicht allzu lange auf sich warten und die Drei futterten ordentlich drauf los. Die ersten Bretter sind schon ganz nett angeknabbert. Auch die Wasserflasche hat Snoopy schnell gefunden. Von Andi haben wir sowohl ihr Napf als auch ihre Wasserflasche bekommen. Die erste Nacht haben Snoopy, Akira und Isamu auch sehr gut überstanden und heute morgen schauten die drei Nasen neugierig aus ihrem Haus heraus. Snoopy ist, trotz seiner Blindheit, bisher am zutraulichsten zu uns. Er nimmt auch schon mal ein Pellet aus der Hand, während die beiden anderen Chins eher noch ein wenig zurückhaltend sind. Aber wir sind optimistisch, dass sich das im Laufe der Zeit geben wird.

Tja, das waren die ersten Stunden im neuem Zuhause von Snoopy, Isamu und Akira. Die beiden Brüder kann bisher nur Jens auseinanderhalten. Keine Ahnung wie er das macht, aber auf jeden Fall hat er (leider) meistens recht. Ich muss immer noch auf den roten Punkt im Ohr schauen, um zu wissen, wer wer ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun endlich wieder Chins bei uns zu Hause haben und dass der Käfig endlich genutzt werden kann. Und wie gesagt, Snoopy merken wir seine Blindheit so nicht an. Er bewegt sich so sicher im Käfig, als wenn es das natürlichste der Welt ist und er den Käfig schon ewig kennen würde.

Fotos von Snoopy, Isamu und Akira folgen in den nächsten Tagen.



@ Andi - herzlichen Dank nochmals für Deine Hilfe und Deine guten Ratschläge :danke: :dafuer: . Der Besuch gestern bei Euch wr sehr beeindruckend.

Ganz liebe Grüße von uns fünf :)
Jens, Snoopy, Isamu, Akira und Susanne

10

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:45

Huhu Ihr Zwei,

ganz lieben Dank für den schönen Bericht! Darf ich den die Tage auch auf meine HP basteln?? ;-)
Wg. Auseinanderhalten: versuch es mal damit: Akira ist etwas dunkler, besonders im Gesicht, als Isamu.

Liebe Grüße und knuddel die Drei mal von mir ;-)
Andi

P.S. war das Gewicht gleich oder weicht Eure Waage deutlich von meiner ab?
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


11

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:00

Hallo,

@ Andi, gerne doch. Nutz, was Du gebrauchen kannst.

Momentan beobachtet mich Isamu, zwar immer noch aus sicherer Entfernung, aber immerhin. Das wird :).
Liebe Grüße
Susanne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Susanne« (1. Februar 2009, 15:12)


12

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:16

erste Fotos

Hallo,

hier die ersten Fotos.







Liebe Grüße
Susanne

13

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:22

Huhu Susanne,

lieben Dank für die Bilder :-) Hach, da fühlen sie sich richtig wohl!! :-)

Liebe Grüße
Andi

P.S. was spricht dagegen, den unteren Bereich komplett mit Einstreu einzustreuen?
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Birgit

Patentante & Expertin f. blinde Chinis

Beiträge: 172

Wohnort: Schwerin (M-V)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:30

Huhu Susanne,
P.S. was spricht dagegen, den unteren Bereich komplett mit Einstreu einzustreuen?


Huhu,
da bin ich wohl dran schuld. Omri und Romeo haben beide im unteren Bereich keinen Einstreu mehr. Beide haben immer die Späne in die Ecken geschoben, so dass die Fläche frei war. Irgendwann habe ich den Streu weggelassen und es steht nur noch die Pinkelschale drin. Und Susanne hat es dann bei mir so gesehen...

LG
Birgit

15

Montag, 2. Februar 2009, 20:06

Hallo zusammen,

endlich habe ich mal ein Bild, wo alle drei zusammen drauf sind. Ist gar nicht so einfach gewesen :-) . Von Tag zu Tag (auch wenn wir sie erst knapp 48 Stunden haben) werden sie neugieriger. Selbst Akira läßt sich immer mehr blicken.

(v.l.n.r.: Akira - Snoopy - Isamu)


(links Akira, rechts Isamu)

Liebe Grüße
Susanne :winke:

16

Montag, 2. Februar 2009, 20:13

Huhu Susanne,

klasse, das sieht ja geradezu so aus, als würden sie nru darauf warten, dass Du die nächste Etage freigibst ;-) Also wenn sie sich so gut machen, dann spricht wohl nichts dagegen ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


17

Montag, 2. Februar 2009, 20:14

Ein paar lange Ohren :love:

Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Februar 2009, 21:31

oh klasse :thumbsups:
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

19

Sonntag, 5. April 2009, 22:09

Hallo an Alle,

heute möchten wir mal wieder kurz über Snopy und CO. berichten, die jetzt schon seit mehr als zwei Monaten bei uns leben.

Allen drei geht es richtig gut. Manni (=Isamu) ist der Frechste von allen und hat irgendwie nur Dummheiten im Kopf. Aber böse können wir ihm irgendiwe nie sein.Er ist auch der zutrauclichste von der Dreierbande. Akira ist immer noch etwas zurückhaltend, was sich auch abends beim Auslauf widerspiegelt. Bei ihm dauert es erst ein paar Minuten, bis er sich nach draußern wagt. Snoopy findet es am besten, wenn der Futternapf gefüllt wird. Trotz seiner Blindheit findet auch er sich beim Auslauf immer gut zurecht. Am Schönsten ist es, wenn alle drei entweder miteinander kuscheln oder gemeinsam Dummheiten anstellen. Meist schaut einer ganz lieb wie die Unschuld vom Lande, während die anderen beiden ganz genüßlich testen, wie gut die Tapeten an der Wand halten oder wie man am besten flüchten kann.

Irgendwie können wir uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Snoopy und Co sowie Priti bei uns wäre. Irgendetwas würde fehlen ...

Liebe Grüße von uns allen :-)

20

Sonntag, 5. April 2009, 22:36

Huhu Susanne,

das klingt super! Willkommen in der Welt der verfallenen Futtersklaven ;-)
Ich freu so riesig, dass die Vier es bei Euch so super getroffen haben und umgekehrt ;-)

Liebe grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!