Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 20:08

Päppelchins Willi und Schnappi sind umgezogen

Huhu Ihrs,

Willi und Schnappi suchen dringend ein schönes Zuhause. In ihrem alten Zuhause konnten sie nicht mehr bleiben, weil ihr Besitzer für mehrere Monate (unabsehbar) ins Krankenhaus musste.

Willi (männlich, ca. 7 Jahre)
Schnappi (männlich, ca. 2 Jahre)
Farbe beide standard.
Schnappie ist Willis Sohn.
Beide sind unkastriert und leben seit Schnappis Geburt zusammen. Schnappi ist sehr aufgeweckt und frech, knabbert gern am Finger (daher der Name) beisst aber nicht! Willi ist etwas ruhiger. Sie suchen GEMEINSAM ein schönes Zuhause.

Bei Interesse schreibt einfach hier oder mailt mir: andizombie ( at ) yahoo ( dot ) de

Liebe Grüße
Andi

meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Montag, 9. März 2009, 01:31

Huhu Ihrs,

Willi und Schnappie sind heute zu Claudia nach Velten gezogen, wo sie ein traumhaftes Zuhause bei ganz lieben Tierliebhabern gefunden haben! Sie sind zwar relativ neu auf dem Gebiet aber dafür super lernwillig und tun wirklich ALLES für die Nasen! Ich freu mich riesig!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 13:30

hy, immer wieder schöööön zu hören bzw lesen...freu mich für die 2 Jungs!!!! :D
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

4

Montag, 9. März 2009, 14:48

Wow, das ging ja schnell! Feu mich für die Süßen :-)

5

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:42

Huhu Ihrs,

traurig muss ich verkünden, dass ich dringend wieder ein Zuhause für die Zwei suche! Bei Claudias Mann hat sich nachgewiesen schweres allergisches Asthma eingestellt :-( Armer Mann, arme Claudia, arme Kinder, arme Chins! Wer kann helfen? Wer mag den zwei Süßen ein schönes dauerhaftes Zuhause bieten??

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


die_ansche

unregistriert

6

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 06:07

Hallo,

och nein, wie kann so was bloß immer so plötzlich kommen... :pinch:
Ich drück die Daumen für die zwei!

LG, Antje

7

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 08:47

Huhu Antje,

na ganz so plötzlich ist es mit dem Asthma wohl nicht. Nur der Mann hat es gut gemeint und erst einmal nichts gesagt - seiner Frau und seiner Kinder zu Liebe. Einerseits ehrenwert andererseits doof, weil keine Vorwarnung. Ich glaube es ja auch nicht immer, aber in diesem Fall kenne ich die Leute ja persönlich und weiß, dass es stimmt.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Millenium

fleißiges Helferlein und Pflegestelle

Beiträge: 1 156

Wohnort: Niedersachsen wohne ich ich bin im Herzen aber Hamburger, leben möchte ich irgendwann auf Kreta

Beruf: Mediengestalterin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:27

hallo Andi,
och Mensch das ist echt Schade, drücke die Daumen das du schnell was neues für sie findest!!!
LG Milena
Liebe Grüsse von den Ex "Hamburger" Chinchillas


Milena und ihre Chins: Quicki & Süße Maus

die_ansche

unregistriert

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:54

Hallo Andi,

na ja, das kann mal so ausgehen und mal so. Mein Mann hat auch Tierhaarallergie und Heuallergie, aber inzwischen merkt er trotz Chins und Hund gar nichts mehr. `Ne Bekannte von mir hat ´ne Katzenhaarallergie, ihr Freund hat ´ne Katze im Wald gefunden und nun lebt sie mit der Katze zusammen. Trotz tlw. dicken Augen und Niesen würde sie das Tier nie wieder hergeben. Sie sagt immer, was kann das arme Tier dafür, dass sie allergisch gegen Katzen ist. ^^
Ich hab zum Glück keine Allergien...Ist ja heutzutage schon seltener als welche zu haben.

LG, Antje

10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:12

Allergie bekämpfen

Hallo!
Mit Tierhaarallergien kenne ich mich bestens aus, weil ich selber welche habe bzw. hatte.
Als ich noch klein war (5-6Jahre alt) wurde bei mir die Allergie diagnostiziert, u.a. auch eine Katzen-, Hunde- und Meerschweinhaarallergie. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich bereits ein Meerschwein. Mein Allergiearzt rat mir dazu das Meerschwein wegzugeben. Weil ich das natürlich nicht wollte blieb das Meerschwein bei mir. Nach ein paar Monaten war die Allergie dann weg. Nur wenn ich mal ein oder 2 Wochen nicht zu Hause war trat die Allergie in abgeschwächter Form wieder auf.
Einige Jahre später entschloss ich mich mit meinem damaligen Freund dazu eine Katze zu uns zu holen. Auch hier verlief die Allergie ähnlich ab. Nach ein paar Monaten war auch diese fast weg, sodass ich damit prima leben konnte. Ich würde heute auch wieder genauso reagieren und handeln. Natürlich ist es abhängig von der Stärke der Allergie, ob man so etwas machen kann. Ich würde es zumindest probieren.
Liebe Grüße Sandra
Ein Tier ist nie ein Spielzeug.
Es ist eine Seele
und ein Schicksal.

11

Montag, 8. März 2010, 11:43

Huhu Ihrs,

nachdem die Vergesellschaftung von Willi und Schnappi mit dem 11j. Curty geklappt hat :-) ziehen sie nun heute Nachmittag zu dritt in Curtys wundervolles Zuhause. Von dort habe ich bestimmt auch bald Bilder, die ich Euch zeigen kann ;)

Liebe glückiche Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


12

Montag, 8. März 2010, 11:53

Hallo Andi,

das sind ja tolle Nachrichten. Ich wünsche den 3 Fellnasen alles Gute!

Liebe Grüße,
Juliane

Mama2009

unregistriert

13

Montag, 8. März 2010, 20:48

Ja wirklich supi.... Freue mich sehr für die 2

14

Montag, 8. März 2010, 23:32

Huhu Ihrs,

heute Nachmittag habe ich die Drei in ihr gemeinsames Zuhause gebracht. Da war natürlich alles super vorbereitet, gereinigt etc. Sie haben den Käfig erst einmal erkundet. Ein Haus mussten wir dann allerdings noch entfernen, weil Curty das als seinen Thron wiedererkannte und prompt verteidigte ;) Ich bin dann 2h da geblieben, so dass wir auch noch viel besprechen konnten. Da ich den ganzen Abend nun nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass die zwei Pelletspender vor dem Käfig eingeschlafen sind ;) Es ist schön zu sehen, dass auch ein 11j., der noch nie Partner hatte, Partner annimmt und liebt!

Willi war nach 1h gleich so vertraut, dass er sich auf die Seite geschmissen hat und erst einmal geschlafen hat. :D
Laut der Pelletspender hat Curty nie besonders gerne oder viel Heu gefressen. Sie haben div. Sorten durch. Was macht Curty heute, nachdem sich Willi und Schnappi ausgiebig am Heu bedienten: ohne Ende Heu futtern :) :) :)

Ich bin sicher, dass wir die Tage einiges von den Süßen lesen werden.

Achja, sie wohnen auch nicht weit weg... direkt eine Parallelstraße weiter.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. März 2010, 11:55

Hi Andi,
schön hast du das wieder gemacht und super das zwei Nasen wieder ein zu Hause gefunden haben, noch besser natürlich das Curty nicht mehr allein sein muss.
So sollte es weiter gehen :D
LG Lissy