Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

jenny h.

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:04

Meine 2 süßen Mäuse!

Hallo!

Ich wollte hier auch einmal über meine neue Maus berichten.

Der kleine weiße Wattebausch heißt Snör (isländisch:die Flinke/Schnelle) und lebt seit 21./22.12 mit Leotie zusammen.

Die Beiden verstehen sich prächtig, es wird gekuschelt und friedlich zusammen gefuttert! :knuddel:

Nur ihrem Namen macht Snör zur Zeit noch nicht alle Ehre, sie traut sich kaum nach oben zu hopplen, zum Leidwesen von Leotie.Welches Chin schläft schon gern unten... ;)

Naja, kommt Zeit, kommt Rat!

Wenn alles klappt, werden die Zwei mit meinen Fellnasen (Sidney+Luna) vergesellschaftet, aber vorerst muss Snör noch ein bissel üben, was es heißt ein Chin zu sein...

Ansonsten ist sie ziemlich relaxt, kommt auch schon angehoppelt, sobald man den Käfig aufmacht.

Dezente Streichelversuche werden problemlos geduldet. :D

Grüße Jenny :huhu:








Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »päppelchins« (30. Dezember 2007, 04:08)


2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:12

Huhu Jenny,

ja da hat Leotie der Maus einiges voraus... Der Käfig aus dem sie stammt ist ca. 30x so groß - wenn das mal reicht... ich bin schlecht im schätzen!
Dafür musste die Kleine nicht auch noch eine Giardienkur mitmachen wie Leotie. Ich hoffe sehr, dass sich Dein "Rüpel" benimmt und Du sie bald Deine "Viererbande" nennen kannst ;-)

Liebe Grüße und knuddel die Bande

Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


jenny h.

unregistriert

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 19:58

Huhu!

Also die Rüge hatte Snör wohl vernommen, jedenfall schlief sie ab folgendem Tage oben in "luftiger" Höhe!

Sie ist deutlich mobiler und hoppst schon ordentlich im Käfig herum! :rolleyes: Freu!

Da ich im Besitz eines sehr kleines Flures bin ( das erste Mal, dass ich mich über die Größe freue), durfte sie dort heute die ersten 15 min in Freiheit geniessen!

Anfangs schaute sie nur etwas irritiert Leotie zu, welche freudig umhersprang, dann erkundete sie auch die Gegend....



Frauen und Schuhe.... :whistling:



.....die besten Plätze hat sie sich auch gerade gesichert. Und ja, ich putze auch mal, die Sandkörner hat Leo verstreut, Sandbaden ist ja auch zu schön!





Die nächsten Tage/Wochen werde ich dann Platz und Zeit erweitern (vom Flur, ins Bad und irgendwann ins Wohnzimmer, wenn sie etwas trainierter ist)!

Hach, wat für ne süße Maus! *schwärm* :D



Viele Grüße Jenny

:huhu:

jenny h.

unregistriert

4

Donnerstag, 13. März 2008, 21:19

Huhu!

Heute (Andi, welch ein Freudentag für die Zwei :D ) habe ich mich echt gefragt welchen Sinn mein toller Chinchillaabsperrzaun hat...

Da war wohl jemand etwas übermütig! :thumbsup:





Eigentlich sollt es ja so sein: erst Chinchilla, dann Zaun, dann Schrank. Nicht erst Schrank, dann Chinchilla und dann Zaun! ;)

wenigstens Snör war brav und hoppelte einfach nur herum....

chinchilla-am-rhein

fleißiges Helferlein

Beiträge: 326

Wohnort: Raum Mainz

Beruf: Vertriebsassistentin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. März 2008, 09:40

Hallo Jenny,

das sind ja tolle Bilder *freu* Jaja, Chins sind immer für Überaschungen gut, denn sie machen es immer anders als man es sich so ausgemalt hat *grins* Das kenne ich zu gut. Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Knuffels.
Chinchillas am Rhein -
glücklich sollen sie sein
.
:love:
Liebe Grüsse
Dagi


Meine Berichte/Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen
und ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
!!!!!!!!!!!!!