Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. August 2008, 09:17

Päppelchin Chhaya

Huhu Ihrs,

heute möchte ich Euch Chhaya vorstellen, die bei Julia ein wundervolles Zuhause gefunden hat.

Chhaya ist indisch und bedeutet Schatten. Sie wog nur 420g, hatte durch Fellfraß mehrere, große kahle Stellen, hat stark vernarbte Ohren und auf dem rechten Auge eine Konjunktivitis. Außerdem war sie tragend und brachte bei uns am 27.11.06 zwei gesunde Jungs auf die Welt - Taiki und Ryuu :-)

Am 28.09.06 begegnete uns ein Alptraum, den wir hofften, nie wieder sehen zu müssen. In unserem Tierheim wurden 20 ausgesetzt Chinis abgegeben, die den gleichen desolaten Zustand hatten, wie vor 3 Monaten die 21er Bande, die ebenfalls in einem Karton ausgesetztgefunden im Tierheim abgegeben wurden. So sah Chhaya aus, als sie bei uns ankam:









Im Frühjahr 2007 bekam Chhaya dann bei Julia mit ihrer Trixie in Halle ein schönes neues Zuhause. Das waren die ersten Bilder, die wir aus ihrem neuen Zuhause bekamen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Chhaya noch mal eine Konjunktivitis (Augenentzündung):









Hat sich die Süße nicht prachtvoll entwickelt?!?! Heute habe ich nun wieder einmal einen Bericht und Bilder von den Zweien bekommen, aber lest selbst:

"Hallo Andi,
Chhaya und Trixie gehts es prächtig. Sie kuscheln und sind ein richtig eingespieltes Team- man könnte denke sie wären immer schon zusammen. Es ist auch total niedlich zu sehen wie sie sich auch charakterlich immer mehr ähneln. Chhayas eher ruhige Art hat tatsächlich ein wenig auf Trixie abgefärbt und sie ist nun irgendwie ausgeglichener. Chhaya hingegen ist viel frecher und mutiger als zu Beginn. Ein wirklich traumhaftes Päarchen! Im Unsinn machen sind allerdings beide ganz groß und sich immer einig ;) Die menschenbezogenere und mutigere der Beiden ist eindeutig Chhaya. Eine Runde Bäuchleinkrabbeln und hinterm Öhrlein kraulen genießt sie sichtlich, während Trixie da wie eh und je zurückhaltender ist und sich höchstens mal ein Lerckerli von der Hand abholt. Auch sonst gibt es keinerlei Problemchen. Chhaya hat nie wieder Augenprobleme oder so etwas. Ich füttere wie gehabt ,das Futter was du empfohlen hattest und ab und zu gibt es ein Leckerli (getrocknete Erbsenflocken- da stehen sie total drauf!). Das sind schon zwei total liebe und pflegeleichte Fellnasen! Ja dann ganz liebe Grüße von Chhaya, Trixie und dem zweibeinigem Anhang aus Halle!!!!"

und folgend die Bilder...

Ich freu mich riesig für Chhaya! Etwas Schöneres, als ein so wundervolles Zuhause und so liebe Pelletspender, kann es für uns Pflegestellen kaum geben! :-)

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4033.jpg
  • CIMG4034.jpg
  • CIMG4035.jpg
  • CIMG4037.jpg
  • CIMG4038.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Dienstag, 12. August 2008, 09:23

und noch ein paar Bilder...
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG4040.jpg
  • CIMG4044.jpg
  • CIMG4045.jpg
  • CIMG4047.jpg
  • CIMG4050.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Dienstag, 12. August 2008, 09:24

und noch eins...
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG4056.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Sabine Werner

unregistriert

4

Dienstag, 12. August 2008, 18:54

Hallo Andi,

welch schöne Bilder. Das ist wirklich einmal "Balsam für die Seele"..

chinchilla-am-rhein

fleißiges Helferlein

Beiträge: 326

Wohnort: Raum Mainz

Beruf: Vertriebsassistentin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. August 2008, 21:20

Hallo Andi,

ja solche Nachrichten bauen uns doch immer wieder auf und helfen uns dabei weiter zu machen *freu* Wie Sabine schon sagt *Balsam für die Seele* oder "Tuning für bevorstehende Päppelkämpfe" Freut mich unheimlich für die Mäuse. :love:
Chinchillas am Rhein -
glücklich sollen sie sein
.
:love:
Liebe Grüsse
Dagi


Meine Berichte/Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen
und ersetzen in keinem Fall den Besuch beim Tierarzt
!!!!!!!!!!!!!