Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 22:35

Päppelchin Kasimir sucht nun zum vierten Mal! :-(

Huhu Ihrs,

Am 15.12.07 zog auch Kasimi bei uns ein. Es handelt sich bei ihm um ein im Herbst 2007 geborenes unkastriertes Böckchen, der Farbe silberschecke.

Da er aus einer Großzuchtauflösung stammt, kennt er bisher in seinem bisher kurzen Leben nur eine kleine Box in einer Zuchtanlage, wo sie als "Ware für den Einzelhandel" gezüchtet wurden. Er kannte nur eine kleine Box mit ca. den Maßen 20-30cm Breite, selbiger Höhe und vielleicht 50cm Tiefe. Die Weibchen mussten einen Ring um den Hals tragen, der es verhinderte, dass sie in den Verbindungsgang zu weiteren Weibchen kamen. Leider wurde er auch bereits mit ca. 10 Wochen von der Mutter abgesetzt - zu früh! Er erholt sich nun bei uns und lernt auch, dass Menschen durchaus freundliche Zeitgenossen sein können und die Welt größer ist also die o.g. Box.

Folgend nun aktuelle Bilder des Süßen, der aber leider noch immer nicht so ganz das Vertrauen zum Menschen gefunden hat... kommt Zeit kommt Rat und Geduld.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kasimir070830002.jpg
  • Kasimir070830003.jpg
  • Kasimir070830007.jpg
  • Kasimir070830008.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


2

Samstag, 15. November 2008, 13:24

Der ist so knuffig...das Menschen zu solch Taten fähig sind!Sollen sie doch so hausen...

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:59

Huhu Ihrs,

endlich hat es geklappt! Kasimir ist nun der neue Chef von Cuddly ;-) Er wird mit ihm gemeinsam am Freitag nach Magdeburg in Cuddlys Zuhause ziehen!
Anja: viel Spaß beim Schrubben! Denk bitte daran den gesamten Käfig mit Essigwasser auszuwaschen, auch die Gitter, Näpfe, Trinkflasche und so wieter! Alles was lose ist, versuche bitte umzudekorieren!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:37

Echt? Ist ja cool, das es gleich geklappt hat! War ja mit Cuddly auch nicht ganz einfach... ;) Freu mich auch für den hübschen Kasimir! Hoffentl. klappt es auch mit Speedy bald!

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:35

Oh wie schön, da freu ich mich auch mit wenn wieder jemand ein zu Hause gefunden hat.
LG Lissy

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:25

Huhu Ihrs,

ich habe gerade Beweisfotos geschossen, wo die Zwei zusammen im Sandbad hocken! :-) Aber mein Freund sitzt gerade an dem anderen Rechner, so dass ich noch etwas warten muss, bis ich die Bilder rüber bekomme.

Das Einzige, was mich stört: seitdem die Zwei zusammen sind, ist Kasi wieder total scheu geworden und motzt! Er hat dadurch echt wieder Rückschritte, was sein Vertrauen dem Menschen gegenüber betrifft, gemacht! Ich denke aber, dass so lieb, wie Cuddly ist, Anja das hinbekommt :-) Geduld ist alles!

@Diana: Dein Speedy ist noch mal ein anderes Kaliber! Der ist deutlich dominanter und schwieriger! Aber auch das bekommen wir noch hin. Geduld, wie gesagt, ist alles! ;-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:12

Huhu Ihrs, Huhu Anja,

hier nun die versprochenen Bilder.. ein paar von Cuddly, ein paar von Kasi und ein paar gemeinsame. Außerdem mal für Dich, Anja, ein Bild von Cuddlys Schwanzspitze. Die Wunden von der OktoberVG sind gut verheilt, nur das Fell muss noch wachsen... ;-)

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgende Bilder angehängt:
  • Cuddly1101208.400.JPG
  • CuddlySchwanz1101208.400.JPG
  • Kasimir2101208.400.JPG
  • Kasimir6101208.400.JPG
  • KasimirCuddly2101208.400.JPG
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


8

Montag, 22. Dezember 2008, 12:29

Huhu Ihrs,

vor 10 Tagen ist Kasimir nun mit Cuddly zu Anja gezogen. Ich habe auch schon das erste Foto erhalten :-)
Anja und ihr Freund haben einen schicken Käfig gebaut! :-) Aber noch bekommen sie nur die unterste Etage, da Kasi sich erst einmal daran gewöhnen muss, da er ja aus einer Großzucht stammt.

Liebe Grüße
Andi
»päppelchins« hat folgendes Bild angehängt:
  • KasimirCuddly1208.jpg
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


9

Montag, 22. Dezember 2008, 12:36

Hey Ihr Lieben,

den beiden Mäusen gehts supi...nach "oben" sind sie leider noch nicht gezogen,sind sich noch nicht ganz einig wer dort oben dann den Ton angibt...die Woche wollen wirs nochmal versuchen.

Andy:
ein ganz herzliches Dankeschön an Dich!!!!!

10

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:04

Hier mal ein paar neue Bilder!!!
»Cuddly« hat folgende Bilder angehängt:
  • Friends 037.jpg
  • Friends 036.jpg
  • Friends 200.jpg
  • Friends 034.jpg

Beiträge: 1 091

Wohnort: Berlin

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:39

hallo,

schön dass die beiden sich verstehen..schöne tiere..liebe grüße :thumbsups:
~~~ Chinchi, Lucky & Minnie leben für immer in meinem Herzen weiter ~~~

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:07

Huhu Anja,

lieben Dank für die schönen Fotos :-) Ich freu mich so für Euch und die Kleinen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


13

Samstag, 1. Juni 2013, 21:34

Huhu Ihr Lieben,

per gestern ist Kasi nun wieder bei uns eingezogen ;( Der arme kleine Kerl - auch wenn er diesmal zu einem Fünkchen selbst Schuld ist...

Ursprünglich habe ich ihn zu Cuddly nach Magdeburg vergesellschaftet. Von dort kam er zurück, weil Cuddly ins Regenbogenland gezogen ist. Dann zog Kasimir zu Nikan, doch auch dieser ist nun im Regenbogenland. :-( Dann ging es Käfig an Käfig zu Chinna, einem 2j. Kerlchen, der seinen Bruder aufgrund von Zahnproblemen verloren hat :cry2:

Gestern war nun der große VG-Tag für die Zwei, doch Kasi war der Meinung sich völlig daneben benehmen zu müssen und bestieg Chinna nicht nur die ganze Zeit, sondern rammelte ihn auch über alle Maßen :schimpfaerger: Zwei Mal habe ich ihm einen Haarring entfernt. Chinna dulte es anfänglich mit nahezu stoischer Ruhe. Doch immer wieder und wieder rammeln.... das musste schief gehen! Somit sagte Chinna dann zu früher Nacht: :abgelehnt: und erzählte ihm ein paar Takte. Sie schaukelten sich dann so sehr hoch, dass es gekracht hätte, wenn ich sie nicht getrennt hätte. Chinna zog heute erst einmal wieder nach Hause und kommt nach dem Urlaub der Besitzer im Juli zu einer VG mit einem anderen Näschen wieder. Doch Kasi sucht nun wieder nach einem schönen Zuhause!

Er tut mir sooooo leid, der kleine "Wanderer".

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


Beiträge: 82

Wohnort: Duisburg

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Juni 2013, 21:42

Hallo

oh nein -.-

Ich hoffe er findet ein super partner ...
Liebe Grüße, Steffi, Speedy (RIP11.9.12),Kiro(RIP16.12.12),Pepe,Mylo,Snoopy, Struppi, Paulchen, Balu, Monty, Benny