Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2008, 09:43

Aller Anfang ist schwer- mancher aber besonders.

Gestern sind nach vielem hin und her endlich meine beiden ersten Chinchillas Draco und Merlin eingezogen. Aber fangen wir von vorne an.
Am Mittwoch abend (gerade war alles geklärt mit der neuen Wohnung) bekam ich eine auwühlende E-Mail von Lissy(Lissy hatte meine beiden in Pflege bis ich alles geklärt hab). Sie erichtete mir dass Draco und Merlin nun getrennt sitzen würden da sie sich nichtmehr verstehen, aufgrund der anwesenden Weibchen.Was nun??? Panik! Ich kam also zu dem Schluss dass die beiden dringend aus der Wohnung müssen. Lissy und ich haben noch ein wenig drüber geredet und dann war klar: am Freitag abend hole ich die beiden ab.
Also auf die schnelle alles Notwendige besorgt, Käfige (erstmal hasenkäfige, grosse) Trinkflaschen etc etc.
Dann war es so weit und ich habe die beiden geholt. Im Auto war alles klasse beide sassen sie in der Box und haben tüchtig gekuschelt. Ich warschon sehr beruhigt, dann kann ja nichtmehr viel schief gehen. Dachte ich !
Zuhause angekommen habe ich sie dann in den schön eingerichteten Käfig umquartiert FEHLER! Eine gute Stunde ging alles gut sie haben erkundet waren neugierig und lieb, doch dann hat Draco sich in eins der Häuser verkrochen, Merlin wollte auch rein und die Katastrophe nahm seinen Lauf. Viel gemecker und schliesslich eine wilde jagd. Also schnell schauen wer von meinen Chinchillaleuten online ist... ahh buffy. Schnell angeschrieben und gefragt was ich machen soll. Sie riet mir dazu beide wieder in die Box zu packen und immer dran zu rütteln wenn sie stress machen. Natürlich kam auch Futter und Wasser in die Box. Sie sagte mir auch dass ich dann am nächsten Tag wenn alles ruhig geblieben ist das gaze nochmal versuchen kann allerdings soll ich die Häuser und Bretter aus dem Käfig nehmen damit keiner von beiden einen Vorteil hat.
Die Nacht war relativ ruhig... zweimal gab es ein bissel Gemecker aber sonst nichts. Morgens dann nochmal ein bisschen Trara und seitdem ist es ruhig in der Box.
Mal schauen ob es dabei bleibt. Ich hoffe ich bekomme das alles als blutiger Anfänger hin und die beiden raufen sich wieder zusammen.Heute Nachmittag / Abend werde ich gegebenenfalls den Käfig nochmal versuchen. Drückt mir die Daumen!
LG
Katrin

Edit: Oh mann nun sitzen sie im grossen Käfig (also der hasenstall) und schon geht alles wieder los... merlin ist aktiv Draco sieht aus wie enn aufgepusterter Tennisball und scheint müde zu sein und wenn Merlin Draco zu nah kommt fängt Draco an zu meckern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katzi« (8. März 2008, 11:29)


2

Samstag, 8. März 2008, 15:54

Huhu,

na das nenn ich wirklich einen schweren Anfang!

Ich würde Dir im Zweifel raten, die Zwei in einen kleineren Käfig (vielleicht doppelte Größe der Transportbox) zu setzen und da erst einmal Ruhe einkehren zu lassen. Ggf. würd ich sie auch noch einmal in die Box setzen. Meine längste aber erfolgreiche Transportboxvergesellschaftung hat 3 Tage gedauert bzw. Nächte.

Ich drücke Euch Dreien ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


3

Samstag, 8. März 2008, 16:13

Hey,
danke für das Daumen drücken, immoment sieht es gut aus, meist schlafen sie nebeneinander, übereinander und quer durcheinander.
Die beiden waren zwischendurch auch wach und da gabs nur kleine quiker ab uns an aber nix schlimmes und bei der letzten Wachphase garnix.
Ich hoffe es wird alles gut.
LG
Katrin und die beiden Raufbolde

4

Samstag, 8. März 2008, 20:55

Meine längste aber erfolgreiche Transportboxvergesellschaftung hat 3 Tage gedauert bzw. Nächte.
:whistling: :D

Huhu Katrin,

Auch hier werden Pfötchen und Daumen gedrückt das die zwei Jungs sich zukünftig zu benehmen wissen.

lg Suse
liebe Grüße Suse

kleiner nils

unregistriert

5

Sonntag, 9. März 2008, 14:12

Ach ,ich versteh dich so gut.Ich hab ja auch schon einige VG s gemacht aber im Moment hab ich auch so 2 Kanditaten.Eigentlich klappts ja super aber so die Harmonie ist auch nicht da.Tagsüber schmusen und kuscheln und Nachts wird aber auch noch manchmal gejagt.Es will so keiner in Sachen Chef nachgeben.Deswegen stehen die beiden mit ihrem Riesenkäfig auch noch im Flur so das ich sie Nachts hören kann.Aber so langsam wirds besser.Ist ja auch nichts wo man eingreifen müsste und das Rang klären gehört ja nun mal dazu,aber ich mach mich immer total verückt.
Daumen sind auch hier gedrückt.
LG

6

Sonntag, 9. März 2008, 18:47

Guten Abend,
alles wird anscheinend besser, die Nacht war sehr unruhig beide haben ab und an gequiekt aber nichts schlimmes. Einer von beiden versucht immer bei dem anderen aufzuspringen woraufhin der wegrennt oder (heute NAcht) den anderen anmeckert. Den Tag über haben sie ganz friedlich ohne Zwischenfälle geschlafen , nicht einmal haben sie sich gezankt.
Und jetzt heute Abend bin ich etwas erstaunt , es gab zwar schon aufspringaktionen seitens Draco auf Merlin aber Merlin wehrt sich nichtmehr sondern hält still, im gegenzug putzt Draco Merlin auch ganz eifrig... allerdings war er eben wohl etwas ungeschickt weil Merlin einmal aufgequikt hat so alla "Hey nicht so doll".
Ansonsten wird viel gekuschelt und geschmust. Vielleicht wird es ja nun wirklich besser.
LG

Katrin, Draco und Merlin

Edit:hab gerade die Hand mal in den Käfig gehalten, Draco kam gleich an zum schnuppern und ist mir sogar auf die Hand gesprungen... komplett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katzi« (9. März 2008, 19:46)


Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. März 2008, 08:33

Hi Katrin,

ich freue mich voll das es besser wird, war ja bei mir undenkbar durch meine Weibchen. Klasse das Draco auf deine Hand gesprungen ist.
LG Lissy

8

Montag, 10. März 2008, 17:16

Hi,
vorab Lissy DANKE für alles nochmal!
Ich bin heute morgen wieder nach Holland gefahren und das ohne meine beiden Lieblinge, weiss sie aber bis Donnerstag gut versorgt bei meiner Mama, die Pflegemama für alle Felle gg
Heute NAcht hat mich ihr Verhalten doch recht stutzig gemacht, sie haben sich weder angekeift noch sonstwas allerdings haben sie sich gegenseitig gejagt bis zum geht nichtmehr, immer gegen das Gitter des kleinen Stalls , mit schlafen war da nix...
Nun weiss ich nicht war das schon aggressives Verhalten oder haben sie einfach nur "Hummeln im Arsch". Ich mein so ein Tier hat ja einen
gewissen Bewegungsdrang den sie in der kleinen Kiste nicht wirklich ausüben können (was mir unheimlich weh tut).
Vielleicht kann da ja einer von euch Licht ins Dunkeln bringen denn ansonsten kuscheln sie lieb miteinander.
LG
Katrin
P.S. Donnerstag bin ich schon wiederzuhause wegen der Chinchillas ^^ Was man nicht alles tut.....

9

Mittwoch, 12. März 2008, 08:54

Hey,
hab gestern Abend zuhause angerufen um zu fregen wie es läuft mit meinen beiden Schnuffels. Und was habich gehört?! Die beiden haben gestern probeweise das Haus zurückbekommen und nun sitzen sie BEIDE drinnen und kuscheln, keine Zankerei mehr ^^ Klasse. ich freu mich so.
LG

BiancaS

unregistriert

10

Freitag, 14. März 2008, 09:46

Drück ganz fest die Daumen das es auch so bleibt!
Bia

11

Freitag, 14. März 2008, 11:23

Hi,
erstmal Danke, das Daumendrücken scheint echt zu helfen, alles ruhig hier. Ich bin seit gestern wieder Zuhause , konnte ja meine Ma und meinen Bruder nicht alleine lassen mit den beiden , ich meine ich hab ihnen zwar erklärt wie alles geht aber naja.
Da haben die beiden mir doch was gesehen müssen . Sie haben den beiden Mittwoch schon Auslauf gegeben , in Denis seinem Zimmer. Ich natürlich gleich Panik in den Augen , man sagte mir ich soll noch keinen Auslauf geben. Aber siehe da auch dort soll alles gut gelaufen sein. Zum Beweis haben wir die beiden gestern Abend nochmal zusammen laufen lassen, und tatsächlich, kein Gezanke nichts.Draco versucht nur immer alles sofort anzumampfen und Merlin will die Wand hoch ^^. Einzigstes Problem war das wieder rein bekommen der beiden, da muss ich mir noch was einfallen lassen, beim Einfangen hat Merlin gestern doch etwas Fell geworfen. Hat vielleicht einer von euch eine Idee??
LG
Katrin
P.S. Achja der Grund warum sie die beiden haben laufen lassen was "Wir konnten es nichtmehr mit ansehen wie sie in dem kleinen Käfig rennen wollen und nicht können" :D

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. März 2008, 11:57

Deine beiden vermissen den Flying Saucer :D

13

Freitag, 14. März 2008, 12:01

:S Den kann ich mir aber leider nicht leisten

Lissy85

Moderator

Beiträge: 2 173

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: IT- Systemkauffrau

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. März 2008, 16:58

Ich sag doch, wünsch ihn dir zum Geburtstag... :)

15

Freitag, 14. März 2008, 17:55

Ich habe ende des Jahres erst Geburtstag und ich glaubenicht dass ich da sowas bekomme ^^ Dazu brauche ich zurzeit andere Sachen dringender ^^ Also nicht falsch verstehen ich will nur das beste für die beiden aber dadurch ist eben alles andere in letzter Zeit zu kurz gekommen z.B. Schulkram etc. Aber ich denke wenn sie erstmal nach Holland umgezogen sind brauchen sie auch kein flying saucer mehr dann bekommen die jede menge Auslauf ^^ :D