Sie sind nicht angemeldet.

Päppelunterstützung über das Heimtierparadies! >>HIER KLICKEN<<! Für Leckerlis + Äste zu Gunsten der Päppelchins: >>HIER KLICKEN<<

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Päppelchins - Das Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 12. Januar 2008, 22:46

Huhu Christin,

das ist natürlich ärgerlich...

Wenn er im Meerikäfig nicht gut frisst würde ich ihn auch nicht kastrieren lassen. Das kann sonst noch ganz böse nach hinten los gehen.
Im Zweifel (wenn es wirklich keine andere Variante gibt!) könnte er nach Berlin oder wie schaut es bei Dir, Andrea, aus?

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


schmausal

unregistriert

42

Samstag, 12. Januar 2008, 23:27

Hast ja Recht...

Hallo Andi,

erstmal Danke, dass du dich meldest. Gut zu wissen, das ihr einen wenigstens nicht im Stich lasst.

Das mit der Kastration ist natürlich richtig, aber unkastriert kann ich ihn hier natürlich nicht vergesellschaften und außerdem ist er so bei uns fast unvermittelbar.

Leider können wir ihn im Moment nicht mal zu Andrea bringen, da wir momentan beide beruflich sehr eingespannt sind und es bis nach Freiburg und zurück immerhin mindestens 12 Stunden Fahrt wären, die wir momentan einfach zeitlich nicht zur Verfügung haben.

Ich bin schon am überlegen, ob ich einen neuen Käfig kaufen soll... :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schmausal« (12. Januar 2008, 23:33)


43

Samstag, 12. Januar 2008, 23:37

Huhu Christin,

ja 12h sind schon eine Menge!
Hast Du mal über eine MFG nachgedacht? Ich bin in einer Meeriliste auch Mitglied (weil meine Schwester Meeris hat), wo mehr als 1000 Leute drin sind. Da könnte ich mal nachfragen, vorausgesetzt Andrea würde ihn tatsächlich aufnehmen. Eine Kastration würde ich wirklich nicht machen lassen, solange er nicht 100%ig fit ist! Habt Ihr einen Giardientest machen lassen?

KLAR lassen wir Dich nicht im Stich! Das habe ich versprochen und ich halte mein Wort!

Liebe Grüße
Andi

P.S. hast Du mal Bilder von den Nasen?
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


schmausal

unregistriert

44

Sonntag, 13. Januar 2008, 00:06

Hallo Andi,

diesen Mitfahrgelegenheiten trau ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wir haben da ein mal eine schlechte Erfahrung gemacht und eigenltich gesagt, dass wir sowas nicht mehr machen. Aber vielleicht finden wir ja jemanden, den zumindest einer von uns kennt?

Also im Moment ist er ja eigentlich 100% ig fit. Seit vor ca. 4 Wochen in den großen Käfig gezogen ist und täglich mit mir zusammen Auslauf bekommt frisst er wie ein kleiner Scheunendrescher und ist fit wie ein Turnschuh. Der Giardientest war bei der Stuhluntersuchung dabei und da war alles negativ. Auch beim Abtasten und Abhören vom TA vor einigen Wochen wurde nichts auffälliges festgestellt. Wir waren damals extra mit ihm dort, weil er ja während der Zeit im kleinen Käfig so schlecht gefressen hatte.

Klar, ich hab ganz viele Bilder von den Mäusen. Allerdings kann ich hier keine Bilder einfügen, die nicht schon im Internet vorhanden sind, oder?

Hier hab ich ein Bild, dass ich schon auf der Seite der Chinchillahilfe hochgeladen hab:

Diese beiden Mäuse sind zwar noch bei mir, sind aber schon anbezahlt und werden aber in drei Wochen zu Lisa nach BW ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmausal« (13. Januar 2008, 00:19)


45

Sonntag, 13. Januar 2008, 00:16

Huhu Christin,

wenn Andrea sich meldet und ihr OK geben würde könnte ich mich im Meeribereich mal schlau machen!

Da er ja rund um fit zu sein scheint, scheint er dann doch ein kleines Sensibelchen zu sein... auch das bestärkt mich wieder in der Annahme, dass eine Kastration vorerst nicht so gut wäre...

Bilder kannst Du hier eigentlich einfügen.... unter dem Fenster, wo Du den Text schreibst, steht was von Dateianhänge... da klick mal drauf.
Wenn das nicht klappt, kannst Du auch gerne mir die Bilder schicken und ich stelle sie dann ein.

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


schmausal

unregistriert

46

Sonntag, 13. Januar 2008, 00:50

Ahhhch so! Hier also nun mal die Bildchen:

Als erstes mal ein Bild vom Böckchen:

Hier sieht man Momo: Sie ist bereits reserviert und anbezahlt und wird in drei Wochen mit ihrer Freundin Lana: zu Lisa ziehen.

Auf diesem Bild ist unsere Sissy: Sie ist ebenfalls bereits reserviert und wird in einigen Wochen zu Margit ziehen.

Und hier noch ein Kuschelbild: Cora, ganz vorne, ist bereits in ein schönes neues zu Hause nach Landau gezogen. Sina, die zweite von vorn, sucht noch ein schönes zu Hause und dahinter sitzen nocheinmal Sissy und Momo.

Von der kranken Maus hab ich leider noch kein Bild machen können. Das werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen...

Gute Nacht und liebe Grüße,

Christin

47

Sonntag, 13. Januar 2008, 01:02

Huhu Christin,

das sind ja wirklich süße Bilder! :-) Es ist schön zu lesen, dass auch schon einige Mäuse ausgezogen bzw. reserviert sind! :-)

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


schmausal

unregistriert

48

Sonntag, 13. Januar 2008, 09:52

Guten Morgen Andi,

ja, zum Glück sind alle Weibchen bis auf Sina fest vermittelt.

Sina hatte eigentlich zusammen mit dem kranken Weibchen auch einen Interessenten, aber nachdem das andere Weibchen krank war mussten wir die Reservierung natürlich aufheben, da die zukünftigen Besitzer nicht so lange warten wollten. :)

49

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:40

Hallole,

ja klar kann ich auch den Buben aufnehmen, das spielt bei mir keine Rolle.

Je nach dem, ob und was sich in Punkto Mitfahrgelegenehit ergibt, bin ich auch gerne bereit ein Stück( sagen wir mal so 100-150km) entgegen zu kommen, wenn wir das dann terminlich hinbekommen könnten.

Grüßle

Andrea

schmausal

unregistriert

50

Montag, 14. Januar 2008, 09:34

Hallo Andrea,

erstmal vielen vielen vielen Dank! Ich könnte dich grad knutschen!!! :love: Ihr seit wirlich der absolute Hammer, dass ihr so schnell einspringt, werde ich euch wirklich nie vergessen! Und falls du für deine Chins Futter oder Nageäste oder irgendetwas anderes brauchst, dann sags mir bitte einfach.

Wir wären natürlich auch bereit, den kleinen ein ganzes Stück bis zum Treffpunkt zu fahren. Mir wär nur wichtig, dass es vielleicht wirklich eine vertrauenswürdige MFG ist.

Ganz ganz liebe Grüße,

Christin

51

Montag, 14. Januar 2008, 12:47

Huhu Christin,

sagst Du mir bitte nochmal Eure PLZ, damit ich in der Meeriliste mal anfragen kann?

und einen dicken Knuddler an Andrea :-) :knuddel:

Liebe Grüße
Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


schmausal

unregistriert

52

Montag, 14. Januar 2008, 15:55

Hallo Andi,

unsere PLZ lautet: 94469. *daumendrück*

schmausal

unregistriert

53

Dienstag, 15. Januar 2008, 12:17

Hallo nochmal,

falls sich bis dahin niemand findet, wir könnten am Wochenende vom 26. / 27.01. nach Stuttgart kommen bzw. fahren ohnehin in diese Richtung, weil wir Momo und Lana ins neue zu Hause bringen.

Liebe Grüße, Christin

54

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:37

Huhu Christinm

das hört sich ja schon mal als Notlösung gut an :-)

Liebe Grüße

Andi
meine Beiträge beruhen i.d.R. auf meinen Erfahrungen und ersetzen keinesfalls den Besuch eines Tierarztes!

Prioritäten sind was Feines, wenn man sie zu setzen weiß!


55

Mittwoch, 16. Januar 2008, 06:49

Hallo Christin,

wo genau fahrt Ihr denn da hin??

Stuttgart ist für mich kein Problem.

Grüßle

Andrea

schmausal

unregistriert

56

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:40

Hallo Andrea,

wir fahren nach Welzheim, falls dir das was sagt. Aber wenn wir schon mal unterwegs sind, könnten wir danach auch gleich direkt bei dir vorbei fahren...

Liebe Grüße

Christin

57

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:30

Hallo Christin,

ja das sagt mir was.... liegt etwa auf halbem weg zwischen Stuttgart und Heilbronn.

Ihr könnt das machen wie es Euch lieber ist, entweder zu mir kommen( würde etwa ne starke Stunde Umweg bedeuten) oder ich komme Euch entgegen.

Grüßle
Andrea

schmausal

unregistriert

58

Montag, 28. Januar 2008, 10:04

Hallo,

nachdem mein Mann letzte Woche krank geworden ist und wir nicht nach Stuttgart kommen konnten, gibt es nun endlich auch mal wieder gute Neuigkeiten. Wir konnten den Kleinen gestern vermitteln! 8o

Nun zieht er nächstes Wochenende in ein ganz tolles Zuhause zu einem Chinmädel nach Frontenhausen. Natürlich wollen ihn die neuen Besitzer vor der VG kastrieren lassen... ;)

@feuerundeis

Hallo Andrea,

ich hoffe du hast mein E-Mail letzte Woche bekommen. ?(

59

Montag, 28. Januar 2008, 13:44

Hallo Christin,

freut mich sehr, dass ihr für den Knirps nun doch ein Zuhause gefunden habt :D .

Nein Deine email hat mich nicht erreicht :(

Grüßle

Andrea

schmausal

unregistriert

60

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:31

Hallo Andrea,

das ist ja komisch. Jedes Mal, wenn ich hier übers Forum eine E-Mail versende kommt die nicht an. Vielleicht könntest du, als Moderatorin, dich mal darum kümmern. Ich glaub da stimmt was nicht... 8|